TTour-de-Lahn 2021 - TERMIN 28.08.21

  • Zeit

    Neu !!! Samstag, 28. AUGUST 2021/ TagesTTour

    Start ca. 10.30 Uhr

    Ort

    Nördliches Rheinland-Pfalz/ Rhein-Lahn-Kreis

    Veranstalter

    TT-Owners-Club e.V./ RG NRW

    Anmeldung

    Ab Sonntag, 11.07.21, Anmeldung über das Forum,

    Teilnehmerzahl begrenzt

    max. 10 -12 Autos (10- 20 Personen inkl. 2 Wildecards)

    Übernachtung

    Selbstorganisation


    TT
    our-de-Lahn 2021

    Hallo liebe Mitglieder der Regionalgruppe NRW und Freunde,

    wie bereits im Februar vorab in unserer Regio-Gruppe angekündigt, bieten wir am Samstag, 24.07.21 eine Tages-Tour

    durch das wildgrüne Tal der Lahn, quer durch den Rhein-Lahn-Kreis an.

    Was macht die Lahn so besonders? Der Fluss begeistert durch seine Ursprünglichkeit und die abwechslungsreiche

    Landschaft sowie romantische Städtchen und Dörfer am Ufer.

    Die Lahn entspringt im Rothaargebirge und durchfließt die hessischen Mittelgebirge Westerwald und

    Taunus bis sie bei Lahnstein in den Rhein mündet.“

    Der romantische Verlauf der Lahn zwischen Koblenz und Diez ist Kernpunkt dieser TTour-de-Lahn, mit einem Streckenumfang

    von fast 100 km. Starten werden wir die Tour an der Mündung der Lahn in den Rhein zwischen Koblenz und Lahnstein.

    Von dort aus werden wir kurvenreich über Frücht und Fachbach in das Lahntal Richtung Bad Ems anfahren.

    Auf den Höhen des beschaulichen Kur- und Badeortes werden wir im traditionsreichen Hotel Wintersberg einkehren,

    um gemeinsam beim Mittagsmahl für den weiteren Weg zu stärken.

    Besonderheit des Hotels ist neben der Lage ein direkt angrenzender Wachturm, der auf den Grundmauern eines römischen

    Limeswachposten errichtet wurde.

    Gesättigt und gestärkt werden wir von dort aus weiter direkt an der Lahn in Richtung Nassau (nicht auf den Bahamas) fahren.

    Wir erlauben uns, vorbei an der Burg Nassau, einen kleinen Schlenker auf die angrenzen Wegen des Westerwaldes,

    um von dort aus den ein oder anderen Höhenblick ins Lahntal zu genießen.

    Wieder an der Lahn angekommen, werden wir einen kurzen Zwischenstopp in Obernhof (unterhalb des Kloster Arnstein) einlegen.

    Im letzten Abschnitt unserer kleinen beschaulichen TTour-de-Lahn, visieren wir unser Ziel die Stadt Diez an. Auf dem Weg an der

    plätschernden Lahn, werden wir die Orte Laurenburg und Balduinenstein, mit Blick auf die Schaumburg passieren.

    Am Zielort unterhalb des Diezer Grafenschlosses, haben wir Plätze im Café Rahts in der Altstadt reserviert, damit wir gemeinsam

    einen angenehmen Abschluss bei Kaffee und Kuchen finden. Von dort aus verabschieden wir uns Richtung Zubringer A3 (Diez).

    Nähere Informationen zu den Standorten/ Zeiten und Streckenverlauf erhalten die Teilnehmer der TTour-de-Lahn in den nächsten

    Tagen nach der Anmeldung. Wir werden dazu auch wieder eine separate WhatsApp-Gruppe einrichten.

    Die Anzahl der Plätze ist je nach Nachfrage, zunächst den TTOC-Mitgliedern der Regionalgruppe NRW vorbehalten.

    TTOC-Mitglieder aus den anderen Regionalgruppen erhalten einen Platz auf der Warteliste. Für diese Vorgehensweise vorab von uns

    vielen Dank für euer Verständnis.

    BesTTe Grüße senden Euch

    Sandra und das

    ORGA-TEAM


    3 Mal editiert, zuletzt von SandraTT101 (17. Juli 2021 um 11:12)

  • Schade leider muss ich Arbeiten und bekomme kein Frei. Wünsche euch eine schöne Tour :thumbup:

    Liebe Grüße Siggi und Manuela ;)

    Viele Grüße aus Duisburg ;)

    Audi 8S TTRS Roadster quattro S tronic 400 PS Mythosschwarz Metallic Bj. Dezember 2023

    Audi 8S TTS Coupé TFSI quattro - S tronic - 320 Ps - Daytonagrau Perleffekt Bj. März 2021

    Audi 8S TT Roadster 45 TFSI - S tronic - 245 PS - Mythosschwarz Metallic Bj. März 2022

    Audi A1 Sportback S line 40 TFSI 147 kW (200 PS) S tronic Tiomangrün Bj. September 2019

    Audi 8S TT Coupé S tronic 145(197) kW(PS) Daytonagrau Perleffekt Bj. März 2019

  • Klar :) im Schichtbetrieb kann man eben leider nicht immer teilnehmen. Aber dafür können wir an den beiden Stammtischen am Samstag und 8 August teilnehmen 8):)

    Liebe Grüße :thumbup:

    Viele Grüße aus Duisburg ;)

    Audi 8S TTRS Roadster quattro S tronic 400 PS Mythosschwarz Metallic Bj. Dezember 2023

    Audi 8S TTS Coupé TFSI quattro - S tronic - 320 Ps - Daytonagrau Perleffekt Bj. März 2021

    Audi 8S TT Roadster 45 TFSI - S tronic - 245 PS - Mythosschwarz Metallic Bj. März 2022

    Audi A1 Sportback S line 40 TFSI 147 kW (200 PS) S tronic Tiomangrün Bj. September 2019

    Audi 8S TT Coupé S tronic 145(197) kW(PS) Daytonagrau Perleffekt Bj. März 2019

  • Hallo Sandra,

    Mit großer Freude habe ich deine Info zur

    Lahn-Tour gelesen.

    Falls es schon eine mögliche Teilnehmerliste gibt,

    möchte ich mich hiermit vormerken lassen.

    Werde mich am 11.07.nochmals anmelden.

    Vielen Dank,

    Harald

  • Hallo, Sandra,

    hallo Orga-Team NRW

    Mein/unser einfach gestalteter Anfrage-Zweizeiler (#2) wird der Mühen und der Organisation glaube ich, nicht gerecht. Ich muss da mal wieder was zu schreiben….

    …..😀Achtung😀:

    Wer schon mal was von mir gelesen hat….das ist nie kurz formuliert….😉

    Denn, es ist auch hier wieder so, sooo schön und interessant zu lesen (wir erinnern uns an mein spontanes Feedback zu Eurer Thüringen-Tour?)

    Und ich weiß auch jetzt, Sandra/Oga-Team, was mich bei deinen Tour-Beschreibungen immer so fesselt…

    Es ist die Liebe zum Detail in den Beschreibungen, ein kleines eingefügtes Landschafts- oder Hotel-Foto, die kleinen Vorab-Infos über das ein oder andere Bauwerk, welches man auf der Fahrt passiert, die „Links“ zum anklicken, fast habe ich das Gefühl, schon etwas unterwegs zu sein oder schonmal dagewesen zu sein (was nicht der Fall ist).

    Und das alles, gehe ich von aus, machst du/ihr so „nebenher“. Finde ich einen tollen Einsatz und bin, mal wieder, echt beeindruckt.

    Ich (soll meistens immer heißen Jörg&ChrisTTine) hoffe, ich lerne euch, mit der Zeit, alle mal was kennen (wer z.B. ist „das Orga-Team?)

    Für den Fall, das solche „Begeisterungs-Sprudeler“ hier nicht so üblich oder gewünscht sind, bitte ich, netterweise, um eine kleine Info.

    Ich, für mich, gebe gerne zu, wenn ich begeistert bin, dann „muss das spontan und emotional raus“.

    So…..das musste ich euch jetzt einfach mal so mitteilen…..

    niemand muss auch „bis unten lesen“😉😉, wers nicht mag, gell.😀

    Schönen Sonntag noch

    Liebe Grüße aus Sinzig (Grenzland bleibt Grenzland😀)

    Jörg und Christine

  • Moin Sandra,

    gern würden wir Dir auf den Strecken entlang der Lahn folgen😎.

    Unabhängig der noch offenen Anmeldungen, äußern Bärbel und ich schon mal Interesse.

    Grüße aus Kamen

    Dirk&Bärbel

    Dirk

    TT-Freunde NRW

    Audi TT 8S Roadster edel01

  • Moin Sandra,

    gern würden wir Dir auf den Strecken entlang der Lahn folgen😎.

    Unabhängig der noch offenen Anmeldungen, äußern Bärbel und ich schon mal Interesse.

    Grüße aus Kamen

    Dirk&Bärbel


    Ich glaube, ich muss nicht erst sagen, dass ich mich über Anmeldung von Dir und Bärbel freue. ;)

  • Hallo Sandra,

    hier meine offizielle Anmeldung zur Lahn Tour.

    Wir werden mit zwei Personen teilnehmen.

    Ein Hotel ist bereits reserviert.

    Jetzt brauchen wir nur noch die letzten Einzelheiten

    zum Event um starten zu können.

    Vielen Dank im voraus,

    Mit freundlichen TT-Grüßen

    Harald

  • Hallo Sandra,

    Hier, unsere offizielle Anmeldung:

    Jörg und Christine aus Sinzig möchten immer noch sehr gerne mit dir/euch, Deine Lahn-Tour fahren. Also, 1 TT und 2 Personen.

    Liebe Grüße aus Sinzig

    Jörg und Christine

  • Guten Morgen Sandra,

    wir sind gestern von Norbert nochmal auf Deine Tour aufmerksam gemacht worden und haben unsere Termine abgeglichen.

    Wenn Du noch einen Platz für uns hast würden wir gerne mitkommen.

    Lg Bernd und Marion