Produktion letzter Audi TT....😢

  • Darum gebe ich meinen 2018´ er TTRS ohne OPF und mit Sport AGA auch nicht mehr ab 8)

    TTRS 8S im "Martini Racing" und "Nürburgring Edition" Design

    - Downpipe mit HJS Bodenkats

    - Ansaugung SLS mit Ladeluftkühler

    - Softwareanpassung auf die Komponenten durch SLS ( 521PS / 646NM )

    - KW Gewindefahrwerk V3 mit H&R Stabi Kit für VA+HA

    - BBS, CI-R (Nürburgring Edition) in 9x20 ET 40 (VA+10mm Passcheiben)

    mit 245/30-20 Hankook S1 EVO3

    - Recaro Pole Position mit Schroth Gurten (Sonderanfertigung für Roadster)

    - Audi S7 Ceramic Bremsanlage VA: 400mm Scheibe mit 6 Kolber Sattel / HA: 370mm Scheibe

  • Moin, ich wollte uns eigentlich auch einen RS3 kaufen, durfte ich leider nicht weil meine Frau das Auto überwiegend fährt und nicht wollte. Wurde nur ein S3. In der Nachbarschaft fährt nun ein RS3. Was der rumkotzt beim gaswegnehmen und schalten, bin ich froh das ich das nicht gekauft habe. Gibt es wirklich jemanden der das schön findet, oder werde ich einfach nur alt? Gruß aus Bielefeld

    Audi TTR, 05/2000. Nimbusgrau Perlefekt Grün. 9 + 10 x 18. 358,5 PS - 490 NM.

    Audi S3 02/19 Daytonagrau.

    Buell M2

  • Moin, ich wollte uns eigentlich auch einen RS3 kaufen, durfte ich leider nicht weil meine Frau das Auto überwiegend fährt und nicht wollte. Wurde nur ein S3. In der Nachbarschaft fährt nun ein RS3. Was der rumkotzt beim gaswegnehmen und schalten, bin ich froh das ich das nicht gekauft habe. Gibt es wirklich jemanden der das schön findet, oder werde ich einfach nur alt? Gruß aus Bielefeld

    geil 😎😎😎

    TT 8 S

  • ...........oder werde ich einfach nur alt? Gruß aus Bielefeld


    Muss das Alter sein ;)

    TTRS 8S im "Martini Racing" und "Nürburgring Edition" Design

    - Downpipe mit HJS Bodenkats

    - Ansaugung SLS mit Ladeluftkühler

    - Softwareanpassung auf die Komponenten durch SLS ( 521PS / 646NM )

    - KW Gewindefahrwerk V3 mit H&R Stabi Kit für VA+HA

    - BBS, CI-R (Nürburgring Edition) in 9x20 ET 40 (VA+10mm Passcheiben)

    mit 245/30-20 Hankook S1 EVO3

    - Recaro Pole Position mit Schroth Gurten (Sonderanfertigung für Roadster)

    - Audi S7 Ceramic Bremsanlage VA: 400mm Scheibe mit 6 Kolber Sattel / HA: 370mm Scheibe

  • Moin, ich wollte uns eigentlich auch einen RS3 kaufen, durfte ich leider nicht weil meine Frau das Auto überwiegend fährt und nicht wollte. Wurde nur ein S3. In der Nachbarschaft fährt nun ein RS3. Was der rumkotzt beim gaswegnehmen und schalten, bin ich froh das ich das nicht gekauft habe. Gibt es wirklich jemanden der das schön findet, oder werde ich einfach nur alt? Gruß aus Bielefeld

    Sound gehört einfach dazu 😁

    LG Erik


    Roadster TTS (8S) m. Competition Plus Paket 8)

  • Das stimmt, aber dieses Missfiregedöns hat doch nichts mit Sound zu tun. Sorry

    Audi TTR, 05/2000. Nimbusgrau Perlefekt Grün. 9 + 10 x 18. 358,5 PS - 490 NM.

    Audi S3 02/19 Daytonagrau.

    Buell M2

  • Sehe ich auch so.


    M. E. hatten Autos früher häufig den Klang „serienmäßig“. Entweder direkt aus dem Motorraum oder wenigstens durch eine gescheite AGA.


    In den letzten zehn Jahren scheint sich das gewandelt zu haben. Den allermeisten Autos fehlt der Aussenklang und nach Innen wird dem Fahrer durch Resonanzkörper etwas vorgespielt. Im Nachgang werden überkandidelte (Klappen-)AGAs verbaut, die der Umwelt auf die Nerven gehen.


    Es tut mir leid, aber ich finde etwa der TTRS ist da ein gutes Beispiel: noch als 8J Klang der wunderbar und auch die frühen 8S waren nicht schlecht. Aber die Modelle der letzten Jahre fallen im Klang gegenüber den früheren Modellen stark ab.


    Die GTIs aus dem Konzern sind bspw. klanglich zwischenzeitlich auch kastriert. Damit meine ich gar nicht mal die Lautstärke, sondern wirklich die Klangmelodie.


    VG

    Bilder von meinem Dicken ...


    In this world nothing can said to be certain except death and taxes. (Benjamin Franklin)


    Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen. (Henryk M. Broder)

  • muss ich leider widersprechen fahre einen TT RS Baujahr 2018 ohne OPf wenn ich den sogar ohne offener Klappe anlasse hat der einen dermaßen geilen Klang also ich habe selten so einen Sound im Auto gehabt.

    Habe ihn optimiert und Schubabschaltung. Zum Thema Sound aus dem Motorbereich glaube nicht dass ein TT RS einen Sound Resonanzkörper verbaut hat der 5 Zylinder hat bei gewisser Drehzahl einen Sau guten geilen Klang ich weiß ja nicht was du für einen Audi da fahren tust mein Kumpel mit seinem RS3 ist der gleichen Ansicht wie ich.

    Gruß Markus

    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.

    (Zitat von Leonardo da Vinci)

  • Das was ihr als "geilen Klang" bezeichnet, geht mit zunehmenden Maße den Mitmenschen auf den Senkel. Früher war man da noch toleranter, auch von Seiten des Gesetzgebers.


    Man kann sich selbst durchaus an der Leistung eines Fahrzeuges erfreuen ohne seine Umwelt im Übermaß zu beschallen.


    Falls man halt im Innenraum unbedingt auch den Klang eines 80er Jahre Tourensportwagens braucht, kann man ja auf das entsprechende Sound-Design der jeweiligen Hersteller zurückgreifen. Seien es Resonanzrohre oder gleich als Soundausgabe über gefühlte 20 Lautsprecher diverser Bose-, Harman-Kardon- o.ä. Anlagen -)

  • z.B. ist der Klang eines Lamborghinis doch echt der Hammer, so müssen Autos klingen obwohl andere dies sicher als Umweltschädlich empfinden.

    TT 8 S

  • Was ich meine ist, dass die modernen Modelle zunehmend weniger Bässe haben und dafür die Mittel- und Hochtöne stark betont werden. Da geht für mich Klangmelodie verloren. Und das hat erstmal nicht mit Lautstärke zutun.


    Im Nachgang wird dann von manchen „nachgesteuert“ durch Modifizierungen der AGA. Dabei werden aber regelmäßig nur die vorhandenen Töne verstärkt. Was dann als „geiler Sound“ angesehen wird, besticht vor allem durch Lautstärke und nervende Brummtöne. Und wenn es noch nicht reicht, dann greift man in die Getriebesteuerung ein, so dass das Auto auch noch „furzt“.


    Übrigens fahre ich einen TTR 3,2 mit serienmäßiger AGA. Vollkommen ausreichend, vor allem bei offener Klappe. Ich kann alles gut hören und meine Umwelt wird nicht durch Lautstärke genervt.


    VG

    Bilder von meinem Dicken ...


    In this world nothing can said to be certain except death and taxes. (Benjamin Franklin)


    Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen. (Henryk M. Broder)

  • Was ich meine ist, dass die modernen Modelle zunehmend weniger Bässe haben und dafür die Mittel- und Hochtöne stark betont werden. Da geht für mich Klangmelodie verloren. Und das hat erstmal nicht mit Lautstärke zutun.


    Im Nachgang wird dann von manchen „nachgesteuert“ durch Modifizierungen der AGA. Dabei werden aber regelmäßig nur die vorhandenen Töne verstärkt. Was dann als „geiler Sound“ angesehen wird, besticht vor allem durch Lautstärke und nervende Brummtöne. Und wenn es noch nicht reicht, dann greift man in die Getriebesteuerung ein, so dass das Auto auch noch „furzt“.


    Übrigens fahre ich einen TTR 3,2 mit serienmäßiger AGA. Vollkommen ausreichend, vor allem bei offener Klappe. Ich kann alles gut hören und meine Umwelt wird nicht durch Lautstärke genervt.

    Alles Gut...... ich nehme das mal so an, jedem das seine. Möchte eigendlich nur damit sagen das wir lediglich alle einen Serien TT/TTS/TTRS fahren und die guten Teile halt schon von Werk aus sportlich modifiziert sind und schon da eine erhebliche Geräuschkulisse herbei rufen.


    Vieleicht sehen wir uns mal auf einer Ausfahrt dann wirst du sehen, das dass sich garnicht so schlecht anhört.... :D:D:D:D


    see you...

    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.

    (Zitat von Leonardo da Vinci)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Sache ist halt, das Lambos so selten sind, dass sie positiv skurril wahrgenommen werden. Inkl. abbrennender 10-Ender in Dubai.


    Wenn jedoch viele 4-Ender soundgetunt Krawall machen, haben viele ein Problem damit. Fängt mit sowas wie Fiat Abarth 595 und Ford Focus ST an.


    Gelobt seri was ihn schneller macht, leuter ist nicht gut.

  • Dann wirst du sehen wie die Verkaufszahlen purzeln....

    EIN PORSCHE OHNE SOUND IST WIE EIN EUNUCHE IM BORDELL

    ;):D:D


    Gruß

    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.

    (Zitat von Leonardo da Vinci)

  • Dann wirst du sehen wie die Verkaufszahlen purzeln....

    EIN PORSCHE OHNE SOUND IST WIE EIN EUNUCHE IM BORDELL


    Nein, denn beim Taycan erreicht Porsche derzeit das genaue Gegenteil von deiner Prognose und überflügelt die gesamte Oberklasse:


    Taycan überholt neue S-Klasse: Der Porsche ist meistverkauftes Luxusklasse-Auto


    Die aktuelle Dienstwagenregelung unterstützt den Taycan natürlich in dieser Sache, aber das wird bei Boxster kein Stück anders sein.

    Und zudem ist der Taycan mit Einschränktung seiner Reichweite ein hervorrangendes Auto.


    Das wirst du vom Boxster auch erwarten können..

    .. performance based on engineering :ugeek:

  • Menschen, die in dieser Zeit groß werden sind echt arm dran, ich bin sehr froh die andere alte Welt in vollen Zügen genossen zu haben. Autos mit Bildschirmen so groß wie Laptops, Autos die hinter LKWs herschleichen, weil sie sonst die nächste Ladesäule nicht erreichen, das wird nie mein Ding und notfalls kaufe ich wieder einen Oldtimer aber ein Batteriefahrzeug wird unseren Haushalt nicht belasten.

    TT 8 S

  • Die Reichweite eines Elektroautos reduziert sich in Abhängigkeit der winterlichen Einflüsse um etwa 10 bis 30 Prozent. Im Extremfall aber auch mal mehr, vor allem wenn bei mehreren Kurzstrecken pro Tag das ausgekühlte Elektroauto jeweils erneut aufgeheizt werden muss.


    Das nur zu diesem Thema und damit wollt ihr euren eventuellen Arbeitsalltag oder Fahrspaß so im Auto verbringen ?

    Nein danke auch wenn Elektro (und das noch nicht mal ausgereift ) die Zukunft wird.

    :/

    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.

    (Zitat von Leonardo da Vinci)

  • So schlecht wird es schon nicht. Der E-Antrieb hat durchaus einige Vorzüge.


    Und man muss mal eins sehen: wenn der Energiewandel gelingt, wäre es töricht, den Umstieg auf das E-Auto zu unterlassen.


    Mal ehrlich: Was wollen wir den unseren Kindern sagen? Wollen wir uns ernsthaft damit herausreden, dass der Klimawandel nicht zu 100% nachweisbar menschengemacht sei? Das ist nicht Euer Ernst.


    VG

    Bilder von meinem Dicken ...


    In this world nothing can said to be certain except death and taxes. (Benjamin Franklin)


    Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen. (Henryk M. Broder)