Die Werkstatt spricht von einem fehlerhaften Kombiinstrument.
Die gibt es für knappe 300 Euro im Austausch z.B. bei Tachowelt
Zuverlässig und gut und der bloße Austausch ist kein Hexenwerk.
Die Werkstatt spricht von einem fehlerhaften Kombiinstrument.
Die gibt es für knappe 300 Euro im Austausch z.B. bei Tachowelt
Zuverlässig und gut und der bloße Austausch ist kein Hexenwerk.
Danke Euch für die Info.
Dann bin ich mal auf den TÜV gespannt.
Hallo zusammen,
letzte Woche hatte ich die Chance einen gut erhaltenen, nicht gepulverten Satz 18"-Felgen zu bekommen.
Da mein TT EZ 2000 ist, fehlt natürlich die Freigabe von 18" Rädern in der CoC. Da ich also sowieso um eine Eintragung nicht herumkomme, wollte ich noch gleich Spurplatten darunter packen.
Ich habe zwar schon die Suche hier bemüht, wurde jedoch nicht abschließend fündig. Allerdings soll man vorne 10mm und hinten 30mm problemlos eingetragen bekommen.
Dementsprechend würde ich mich über Hinweise freuen. Danke
Na ja, wenn Du sicher bist, dass es am KI hängt hat der hier einen ganz guten Ruf. Er ist in verschiedenen Foren als (Tacho)Tobi oder ähnlich bekannt.
Tobias Gebhard
Ersatzteil und Zubehörhandel spezialisiert auf Tuning
Hornbergstraße 17
74613 Öhringen
Telefon: +49 1512 - 70 78 402
E-Mail: info@low-business.de
Die Batterie ist zwar schon (wieder) 4-5 Jahre alt, hat mir aber bisher was Kaltstart usw. angeht, keinen Grund gegeben an ihrer Leistungsfähgikeit zu zweifeln.
Wo müsste ich dann den Fehler suchen?
Bei Zündung ein stehen sowohl Temperatur- als auch die Tankanzeige rechts am Anschlag. Normal wäre bei der Temperaturanzeige links im kalten Bereich und die Tankanzeige entsprechend dem Füllstand. Nach etwa 10 Minuten Fahrzeit fängt die Temperaturanzeige an wild hin und her zu zucken. Kurze Zeit später stehen dann beide Anzeigen wie sie sollen - Temperatur mittig und Tankanzeige entsprechend dem Füllstand.
Die Sicherung des KIs hatte ich schon gezogen, jedoch ohne Verbesserung
Gruß und Danke
ttplayer
Hallo zusammen ich habe die Scheinwerfer vor 4 Jahren geändert und der Wagen wurde schon 2 mal beim TÜV vorgeführt , jedes mal ohne Beanstandung . Die Inlays sind schwarz Klavierlack und die Blinkergläser weiß mattiert . Für das Tagfahrlicht habe ich einen Schalter gesetzt damit man es komplett abschalten kann und nur die Blinker funktionieren. Ob das alles so zulässig ist ist mir egal solange es nicht vom TÜV beanstandet wird.
Deine oben gepostete Aussage bzgl. der (Nicht)Zulässigkeit finde ich besonders gelungen, da Du sie auch noch mit Bildern samt gut lesbarem Kennzeichen (MK-F 64) untermauerst.
Wirklich selten clever..........
Ohne Dir den Spaß an der Maßnahme verderben zu wollen, aber durch das Lackieren der Blinker-Inlays bringst Du die ABE Deines Fahrzeugs zum erlöschen.
Dementsprechend wirst Du über kurz oder lang beim TÜV oder aber bei einer Polizeikontrolle Schwierigkeiten bekommen.
dto.
Coupé 03/2000
Ich habe jetzt einen Termin vereinbart aus dem noch ein zweiter werden könnte.
Nach Auskunft des "Freundlichen" wird zuerst gecheckt was genau verbaut ist und ob es sich um den fehlerhaften Treibsatz handelt. Wenn ja wird erst Ersatz bestellt und der Umbau erfolgt bei einem zweiten Termin -(.
Nur so interessehalber, was hat Dich dazu bewogen ausgerechnet einen TT aus Japan (Linkslenker) zu importieren. Bei Marken die von dort stammen, kann ich das verstehen, aber ein Audi?
Mit OBD ist in diesem Zusammenhang nicht nur der genormte Stecker gemeint mit dem man per geeigneter Software auf bestimmte Steuergeräte des Fahrzeugs zugreifen kann -). Es geht dabei um die in der jeweiligen EURO-Norm vorgeschriebene Überwachung bestimmter Funktionen und Parameter, z.B.:
Nachlass des Wirkungsgrad des Katalysators (wenn vorhanden), Funktionalität und intakter Zustand des Partikelfilters (wenn vorhanden).
der/die elektronischen(n) Kraftstoffmengen- und Zeitregler des Kraftstoffeinspritzsystems usw..
Und ja, falls es tatsächlich keinen Unterscheid zu den hierzulande verkauften Modellen gibt, sollte er das können.
Du kannst versuchen, ob Du einen Prüfingenieur findest, der Dir aufgrund der vorhandenen Datenbasis ein Gutachten erstellt, mit dem die Umschlüsselung möglich ist.
Ich kenne das so von älteren Audi A2 3l. Den konnte man auf diese Art von Euro 3 auf D4 umschlüsseln.
Die Frage ist, ob es Dir das Wert ist.......denn "lohnen" tut sich das nicht.
370.000 km gehen auch am Chassis, Sitzen, Pedallerie usw. auch nicht spurlos vorbei.
PS:
TT-Getriebe sind für ihre Hakeligkeit (1. - 2. Gang) bekannt, speziell wenn das Getriebeöl noch kalt und zäh ist.
Meiner hat nun 21 Jahre auf dem Buckel. Blinkerbirnen sind noch die Ersten. Allerdings krieg ich jetzt schon grau Haare falls da wirklich der Scheinwerfer raus muss. Geht ja nur zusammen mit der Frontschürze. Nicht schön.
Das was ihr als "geilen Klang" bezeichnet, geht mit zunehmenden Maße den Mitmenschen auf den Senkel. Früher war man da noch toleranter, auch von Seiten des Gesetzgebers.
Man kann sich selbst durchaus an der Leistung eines Fahrzeuges erfreuen ohne seine Umwelt im Übermaß zu beschallen.
Falls man halt im Innenraum unbedingt auch den Klang eines 80er Jahre Tourensportwagens braucht, kann man ja auf das entsprechende Sound-Design der jeweiligen Hersteller zurückgreifen. Seien es Resonanzrohre oder gleich als Soundausgabe über gefühlte 20 Lautsprecher diverser Bose-, Harman-Kardon- o.ä. Anlagen -)
Dann wäre die Baunummer zwar fortlaufend, aber NICHT über die Modelljahre hinweg, sondern beginnt jeweils mit einem neuen Modelljahr wieder bei 0.
Meiner aus 03/2000 hat die Baunummer 644XX (XX aus bekannten Gründen).
Da ich bisher bei allen Ersatzteilbestellungen die im u.g. Beispiel rot formatierte Ziffer als Modelljahr interpretiert habe, hatte ich auch nie Probleme beim anschließenden Einbau der bestellten Ersatzteile..............
- 8N0.422.893.N F >> 8N-1-014 720
Also bisher war ich mir sicher die einzelne Ziffer zwischen den Bindestrichen der Zuordnungsnummer des Ersatzteils sei das Modelljahr. Das mit der fortlaufenden Baunummer ergibt selbstverständlich Sinn.
Dann entschuldige ich mich hiermit für das "Verbreiten gefährlicher Halbwahrheiten" -(.
Und Danke für die Richtigstellung
oder hier allgemein gehalten.
Deiner ist Modelljahr 2000 (10. Stelle, Buchstabe Y) und der Schlauch mit dem Index "N" ist richtig, da die Änderung des Bauteils erst 2001 erfolgte.
Die Kennzeichnung/Aufschlüsselung der Ersatzteile erfolgt halt sinnvollerweise in Fahrzeugtyp, Modelljahr, und laufende Nummer.
Die Kirmesbuden werden eindeutig weniger. Ich habe da speziell das Coupe im Blick, die einem hier bei uns nur noch selten begegnen und dann in ordentlichem Zustand. Verbastelte Exemplare mit dem früheren DTM-Design oder dem unseligen Single-Frame-Grill habe ich schon länger nicht mehr gesehen. Ich wohne allerdings in einer Kleinstadt, das mag in größeren Städten anders sein.
Das liegt vielleicht daran, dass die sog. ausstattungsmäßigen "Kassengestelle" auf lange Distanz gesehen einfacher instandzuhalten sind, als z.B. welche mit Allrad und weiterem elektronischen Firlefanz.