Freizeit mit diesen dämlichen Virus !

  • Da freut man sich auf den 1.April weil der TT so zugelassen und nun ? Es ist eine schreckliche Sache die Alle erwischt hat ! Ich möchte ja auch nicht ohne nachweisbaren Grund unterwegs sein . Mit nen Roadster zum Einkaufen wird mir wohl keiner von der Rennleitung abkaufen . Einen Grund zum aus dem Hause gehen hätte ich schon : Hautarzt ! Durch das viele Desinfektionsmittel sind meine Hände total rau und rissig was meine Frau als unangenehm empfindet ;)! Jedoch ist zur Zeit auch dort kein Termin machbar .

    Was macht man also in dieser Zeit ? Die Frau näht Schutzmasken und ich steck in der Werkstatt bei den Autos oder steh an der Drechselbank und mir fällt nichts mehr ein .

    Also frage ich mal in die Runde was andere so machen ! Hier im Forum bewegt sich ja auch nichts mehr ! Ist aber nicht nur hier so . Auch in den Wassersportforen ist Ruhe . Wenn ich die Livcams der Insel Rab benutze ist kein Mensch im Hafen sichtbar ! Könnten wir nicht gemeinsam das Virus im Benzin ersäufen ? Wenn es aber unbedingt 70% Alk sein muß , na gut dann verzichte ich eben auf die Hälfte meines Anteils :mrgreen: ! Also hoffe ich auf Eure Vorschläge ehe es in häusliche Gewalt ausartet und ich nicht mehr an Waschmaschine , Geschirrspüler , usw. ran darf ;( !

    Liebe Grüsse , Frank !

  • Hallo Frank,

    dies ist natürlich schwierig für alle. Bei mir ist es noch etwas anders: In größeren Abständen komme ich glücklicherweise noch 'raus: Unsere ICE's sind ja unterwegs, wenn auch kürzer und etwas seltener.

    Ansonsten habe ich mich u.a. damit beschäftigt, neue Touren für unsere Ausfahrten zu ergründen. Das funktioniert per Internet (Kaffee Locations, Pausen- oder Übernachtungsmöglichkeiten) recht gut. Für die Straßenverhältnisse (wir wollen ja nicht über Feldwege) nutze ich Google Maps in der Satellitenansicht.

    Damit kann ich mich eine Weile beschäftigen und es steigert die Vorfreude.

    Die Planung ist dann abgeschlossen, wenn es wieder los geht. Ben als RGL ist sicher für Tourvorschläge dankbar und eine Orga für Touren suchen wir immer.

    Gruß aus dem Land Brandenburg

    Thorsten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank,

    wir hatten da schon einen Thread dazu.

    Ich denke solange Du unterwegs bist im Auto ist denke ich kein Problem im Schwange. Problematisch ist es, wenn Du aussteigst, spazieren gehst und Leute anhustest bzw. Türklinken ableckst.

    Dagegen haben sich im Münchner Umland beliebte Ausflugsziele schon aktiv ausgesprochen. Auch deswegen haben gestern die offiziellen Stellen nochmal dringend vor Osterausflügen gewarnt. Das ist letztlich was ganz ähnliches wie ein Tag bummeln am Tegernsee.

    Ich würde aber meinen eine Landstraßenrunde von 100km ist kein Problem, solange Du Dich von Leuten fern hältst.

    Ich bin auch schon Runden mit dem Rad gefahren, nur mit kurzer Pause, abseits von Leuten.

  • Ich nutze den TT seit gestern auch nur für die Fahrt zur Arbeit oder zu meinem anderen Haus (wohne mit meiner Partnerin zusammen in derzeit noch zwei Häusern). Nebenher steht die Garage noch voll mit Mopeds, die sich auch die Reifen platt stehen.

    Glücklicherweise ist im Job ausreichend Stress (Intralogistikdienstleister hauptsächlich in Lebnsmittelverteilzentren) und an den Häusern und Gärten ist mehr als genug zu tun.

    Viele Grüße vom Ralf aus 92637 Weiden!

    991.1 C2 &TTRS+ 8j (04-10) / G7R MTM (10-04) und ein paar Mopdes 8o in der Garage und deutlich weniger Zeit als Fahrzeuge :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von raser2 (5. April 2020 um 09:18)

    • Offizieller Beitrag

    PS

    Rennleitung und einkaufen mit dem roadster..

    Wir haben zwei roadster...laufen ist da jetzt keine Option 😂

    TTS Roadster 8J BJ 2008

    TTRS plus Roadster 8J BJ 2013

    Mostly, I'm tired of people being ugly to each other. I'm tired of all the pain I feel and hear in the world every day. There's too much of it.
    It's like pieces of glass in my head all the time. The Green Mile, von John Coffey

  • Schön und schon gibts etwas Bewegung hier ! Bei uns hier in Sachsen gehts aber auch sehr streng zu . Ist auch richtig so . Wenn man die Zahlen vergleicht ist dieses Vorgehen richtig . Klar bin ich gestern auch sehr unauffällig ca. 50Km gefahren ! Sonst wird halt auch der Hund ausgeführt aber er hat halt keine 4 Räder sondern Pfoten !:(

  • Mit nen Roadster zum Einkaufen wird mir wohl keiner von der Rennleitung abkaufen

    Warum denn dass ?

    Wer will denn wissen, wieviele Fahrzeuge du dein Eigen nennst und ob der Roadster nicht dein einziges Fahrzeug ist, was du derzeit nutzen kannst ?

    Jetzt lasst aber mal die Kirche im Dorf.

    Es sind genügend legale Weg genannt, notwendiges mit schönem zu verbinden.

    Wir haben eine Kontakteinschränkung und keine Ausgangssperre.

    .. performance based on engineering :ugeek:

  • Moin!

    es gibt doch keinen Grund den Kopf hängen zu lassen. Deutschland schaltet gerade mehrere Gänge zurück und wir alle eben in diesem Zuge auch. Das bietet aber auch neue Möglichkeiten, Dinge zu erledigen oder zu tun, die man sich schon lange vorgenommen hatte. Momentan treibt es mich neben der Erledigung liegengebliebenen Kleinkraums im Hause bspw. auch häufiger in die Garage zum Basteln, wo ich mich um die Resto meines anderen Freizeitgefährts kümmere, das dieses Jahr die Schwelle zum Oldtimer überschreitet und dafür fein gemacht wird. Es ist also ähnlich wie beim TE.

    Für Roadstertouren ist die Zeit jetzt aber geradezu ideal: das Wetter wird in der kommenden Woche bis Ostern ausgezeichnet und die Straßen sind leer. Einkaufen kann man auch in einem entfernteren Supermarkt und welches Fahrzeug ich dafür benutze, das wird auch in den Allgemeinverfügungen der Länder - auch in Bayern - nicht geregelt.

    VG

    Bilder von meinem Dicken ...

    In this world nothing can said to be certain except death and taxes. (Benjamin Franklin)

    Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen. (Henryk M. Broder)

    • Offizieller Beitrag

    Vor allem wenn man vielleicht nur zwei roadster hat 😬

    TTS Roadster 8J BJ 2008

    TTRS plus Roadster 8J BJ 2013

    Mostly, I'm tired of people being ugly to each other. I'm tired of all the pain I feel and hear in the world every day. There's too much of it.
    It's like pieces of glass in my head all the time. The Green Mile, von John Coffey

  • Moin!

    es gibt doch keinen Grund den Kopf hängen zu lassen. Deutschland schaltet gerade mehrere Gänge zurück und wir alle eben in diesem Zuge auch. Das bietet aber auch neue Möglichkeiten, Dinge zu erledigen oder zu tun, die man sich schon lange vorgenommen hatte. Momentan treibt es mich neben der Erledigung liegengebliebenen Kleinkraums im Hause bspw. auch häufiger in die Garage zum Basteln, wo ich mich um die Resto meines anderen Freizeitgefährts kümmere, das dieses Jahr die Schwelle zum Oldtimer überschreitet und dafür fein gemacht wird. Es ist also ähnlich wie beim TE.

    Für Roadstertouren ist die Zeit jetzt aber geradezu ideal: das Wetter wird in der kommenden Woche bis Ostern ausgezeichnet und die Straßen sind leer. Einkaufen kann man auch in einem entfernteren Supermarkt und welches Fahrzeug ich dafür benutze, das wird auch in den Allgemeinverfügungen der Länder - auch in Bayern - nicht geregelt.

    VG

    Wie der Doktor schreibt:

    Dinge zu erledigen die man sich schon lange vorgenommen hat!

    Meine Wohnung erstrahlt im demnächst im neuen Glanz, "Malerarbeiten"!:)

    War die letzten zwei Tage mit meiner Harley über 200 Kilometer unterwegs, Klopapier in den Packtaschen und Augen zu!! NRW!