Suche TT Roadster 8N, >150PS, Schalter, möglichest OEM, (avus-)silber od. blau

  • Hallo TT-Owner-Clubber,

    als Rückkehrer zum TT Roadster suche ich meinen zweiten TT Roadster nach 13 Jahre Pause.

    Folgende Ausstattungsmerkmale, die ich auch bei meinem ersten hatte, sollte er mitbringen:

    Vollleder, Bose, Klimaautomatik, Sitzheizung, Windschott, Xenon

    Dabei möglichst unverbastelt und in OEM-Ausrüstung. Keine Spurverbreiterungen, Gewindefahrwerke, Pioneer-Radios, Felgen mit vielen kleinen Speichen, etc...

    Farbe (in absteigender Reihenfolge meiner persönlichen Beliebheitsskala): Avussilber (auch wenn das im Reparaturfall zum Lackieren der Horror ist), Gletscherblau, Moroblau, Nimbusgrau (ohne Mokassin-Leder) , Silber

    Die gelaufenen KM sollten über die Servicehistorie belegbar sein und der Wagen keine Unfälle mit strukturellen Schäden gehabt haben.

    Ich hoffe, dass mein hier aufgelegter Filter noch TTs, die ihr vielleicht kennt oder habt, die einen neuen Besitzer brauchen, übrig lässt und ich hier nicht einen suche, den man in Gyor in einer Garage vergessen hat.

    Ich freue mich auf Eure Meldungen und Beiträge,

    Gruß,

    Felix

    Potentielle TT-Wiederkehrer

    TTR, 180PS, silber, BJ 99, gefahren von 2005 bis 2007, gekauft mit nur 24T km und jeden weiteren damit geliebt. Ab 10°C am liebsten offen.

  • Danke Norbert,

    Den hatte ich noch nicht gesehen. Nicht weit weg, einer der jüngeren 8N und wenig km.


    Nur die Einparkhilfe vorne und hinten stören ein wenig die Optik.


    Frage an die Spezialisten hier: gab es die so als Sonderausstellung? Oder wurde die so nachgerüstet?

    Gruß Felix

    Potentielle TT-Wiederkehrer

    TTR, 180PS, silber, BJ 99, gefahren von 2005 bis 2007, gekauft mit nur 24T km und jeden weiteren damit geliebt. Ab 10°C am liebsten offen.

  • Frage an die Spezialisten hier: gab es die so als Sonderausstellung? Oder wurde die so nachgerüstet?


    Hallo, Felix,

    beim 8N auf keinen Fall als M-Ausstattung. Wenn, dann nachgerüstet.
    Wir werden alle älter, sowas kann auch schon mal nützlich sein, vor allem, wenn man‘s von seinem anderen Fuhrpark gewöhnt ist. Ich mag auch das Original, das wäre für mich kein Ausschlusskriterium.
    Viel Glück für ein erfolgreiches Finden und willkommen hier im Forum.

    BesTTe Grüße

    Gerhard

    Audi TT Roadster 8N 2006 Last Edition Sprintblau Perleffekt RS-TT 53 (4-10) for the sunny side of the street 😎

    Audi A3 Sportback 40 e-tron sport 8V - 2020 - Arablau Kristalleffekt - für alle Tage

    Von 1999 bis 2015 ca. 33 Audi :):), davon 8 TT :):) :)gefahren

    Einmal editiert, zuletzt von Blauer53 (5. März 2020 um 09:41)

  • schicker TT,

    find ich zu teuer !

    hab für meinen bezahlt : 8200,- Euro

    EZ. 07.2006 - km 105´- komplette s-Line Ausstattung

    Audi TT 8N - Roadster / S-Line - der letze aus der Serie

    Audi TT 8N - Coupe

  • https://www.toms-youngtimer.de/fahrzeuge/audi-tt-gletscherblau-1/

    Guten Morgen zusammen,

    was haltet ihr von dem?

    Gruß, Felix

    Ich finde den TT nicht schlecht :)

    Wobei die Quattros sicher die bessere Investition sind .

    Aber perfekt gepflegte TT 8N sind sehr rar geworden somit meiner Meinung nach ist der Preis i.O

    Da ich auch immer den Markt im Blick habe muss ich sagen gute TT 8n mit passender Historie ( Kein VAG Longlifeservice ) sehr selten sind und meist NICHT unter 10 TSD Euro zu bekommen

    Mir persönlich sind Fahrzeuge gepflegt mit 200 TSD Laufleistung lieber wie ein Fahrzeug das nur rumgestanden hat . Was viel mehr Folgekosten verursacht durch das stehen im nachhinein .

    Wünsche Dir viel Glück das passende Fahrzeug für Dich zu finden . Wobei beim 1.8 T der APX zu bevorzugen ist meiner Meinung .


    Gruss

    Ralph

    Wir sparen, koste es was es wolle :) :)

    Gruss

    Ralph


    VCDS ,  BEDI Reinigungen , Turbo Umbauten , Kompressor Umbauten , Folierung , Alles rund um den 8N

  • Danke Ralph für deine Tipps.

    APX bedeutet 132km/225PS, die ja dann auch Quattro-Antrieb mit einschließt, richtig?

    Kein LongLife-Service? Achten ihr da lieber auf jährliche Ölwechsel?

    Gruß, Felix

    Potentielle TT-Wiederkehrer

    TTR, 180PS, silber, BJ 99, gefahren von 2005 bis 2007, gekauft mit nur 24T km und jeden weiteren damit geliebt. Ab 10°C am liebsten offen.

  • Danke Ralph für deine Tipps.

    APX bedeutet 132km/225PS, die ja dann auch Quattro-Antrieb mit einschließt, richtig?

    Kein LongLife-Service? Achten ihr da lieber auf jährliche Ölwechsel?

    Gruß, Felix

    Der APX ist der 224 PS Motor nur im Quattro erhältlich gewesen . Er ist noch mit Schmiedekolben und Stahlpleuel ausgestattet worden . Was der BAM nachher aus Sparmaßnahme nicht mehr bekommen hatte .

    Jährlicher Ölwechsel ist Pflicht egal wie viele KM auf der Uhr . Oder nach 15 TSD KM was früher erreicht wurde .

    Über Longlife musst Du nur die Suche bei Google benutzen da erfährst DU alles :)

    Gruss

    Ralph

    Wir sparen, koste es was es wolle :) :)

    Gruss

    Ralph


    VCDS ,  BEDI Reinigungen , Turbo Umbauten , Kompressor Umbauten , Folierung , Alles rund um den 8N

  • :thumbup: Schöner Roadster gefällt mir sehr gut

    Und es ist ein Quattro alles andere kann nur eine Zwischenlösung sein :)

    Wir sparen, koste es was es wolle :) :)

    Gruss

    Ralph


    VCDS ,  BEDI Reinigungen , Turbo Umbauten , Kompressor Umbauten , Folierung , Alles rund um den 8N

  • Eure Meinung hierzu. Die Farbe hatte ich bisher nicht auf dem Schirm, nehme sie aber in meine Suche an dritter Stelle auf ;)

    Nun, ja, ist eben Geschmacksache!

    Das Dakarbeige metallic in Verbindung mit der Innenausstattung in luxorbeige sieht schon edel aus. Vermutlich legen Leute, die eine solche Kombination wählen, besonderen Wert auf Optik und Pflege.

    Das Auto selbst dürfte wohl kaum deiner Vorstellung von OEM entsprechen.

    Aber: Was ich jetzt hier tue, ist eigentlich Blödsinn. Jeder hat schließlich eigene Entscheidungskriterien. Deswegen wurde vor geraumer Zeit auch daran appelliert, Anzeigen nicht zu kommentieren. Führt nur zum Aufblähen des Forums.

    BesTTe Grüße

    Gerhard

    Audi TT Roadster 8N 2006 Last Edition Sprintblau Perleffekt RS-TT 53 (4-10) for the sunny side of the street 😎

    Audi A3 Sportback 40 e-tron sport 8V - 2020 - Arablau Kristalleffekt - für alle Tage

    Von 1999 bis 2015 ca. 33 Audi :):), davon 8 TT :):) :)gefahren

    • Offizieller Beitrag

    Solche Roadster im letzten Baujahr wurden damals von Audi auf "eigene Bestellung" gebaut. Da haben sie teilweise sehr schöne Autos zusammengestellt.

    Als wir 2006 mal im Audizentrum Hannover waren, hatten die da so 70 dieser "Jahreswagen". Da waren richtige Schmuckstücke dabei.

    Ich hätte damals fast mein Coupé getauscht. Ging aber vorüber...

    Was bei dem Auto auffällt ist Quattro. Das ist im 180er Roadster selten und das in Hannover waren alles Fronttriebler. Also doch ein normaler Kunde?

    Vorteil: Auspuffanlage mit zwei Endrohren gibt's ohne Tricks.

    Servus,

    Herbert Mauerer
    M-HM 4321
    TTS QP
    scubablau :cool:

  • ...Also doch ein normaler Kunde?

    Vorteil: Auspuffanlage mit zwei Endrohren gibt's ohne Tricks.

    Hallo HerberTT,


    was meinst du damit?

    Gruß, Felix

    Potentielle TT-Wiederkehrer

    TTR, 180PS, silber, BJ 99, gefahren von 2005 bis 2007, gekauft mit nur 24T km und jeden weiteren damit geliebt. Ab 10°C am liebsten offen.

  • Hallo HerberTT,


    was meinst du damit?

    Gruß, Felix

    Er meint damit das die Quattro Serienmäßig eine Doppelflutige Auspuffanlage hat . Der FWD hat nur ein Endrohr .

    Hier im Forum möchte Dani (TTegu ) seinen Roadster abgeben vielleicht ist er was für Dich ? Auf jeden Fall technisch und optisch in super Zustand

    Wir sparen, koste es was es wolle :) :)

    Gruss

    Ralph


    VCDS ,  BEDI Reinigungen , Turbo Umbauten , Kompressor Umbauten , Folierung , Alles rund um den 8N

  • Ich meine der 180PS Quattro hatte nur ein Endrohr. Man kann ohne zu tricksen den 225PS Endschalldämpfer mit 2 Rohren dranflanschen. So war es jeden falls bei meinen ehemaligen 8N 180 PS Quattro. In einen alten Prospekt steht das auch so Drin das es die 2-flutige erst ab 225PS gibt.

    LG Ralf

    Lieber vier Ringe am Auto als einen am Finger

    2017 A5 F5 CYRB Quattro Cabriolet, Tangorot, Exterior S-Line, und Sportpaket, B&O, DSG

    2016 TT 8S DAZA Coupe Daytonagrau, B&O, 40 years 5 cyl. Edition powered by APR

    2006 TT 8N BVR Coupe, Sprintblau, Exterior S-Line, Tiptronic, Bose, BBS

    2005 TT 8N AUM Roadster Tiefgün, Exterior S-Line, Mokkasin, KW1

    2004 TT 8N APP Quattro Roadster, Avussilber, Exterior S-Line, und Sportpaket, Bose, KW1

    2015 TT 8S CHHC Quattro Coupe, Nanograu, S-line, B&O, DSG

  • Ich meine der 180PS Quattro hatte nur ein Endrohr.

    Damit meinst du richtig :thumbup:

    Der einflutige ESD des Quattros wurde für die MKB ARY, AUQ und BVR verwendet.

    Der 180PS Quattro auch ander ET-Nummern für den Mittelstück ich kann dir aber nicht sagen, ob sich nur der Mittelschalldämpfer unterescheidet oder auch der Durchmesser ..

    .. performance based on engineering :ugeek:

  • Hallo Felix,

    Bin neu hier und in vielen Details unerfahren, daher bin ich mir nicht sicher, ob mein “Herzstück “ fur Dich in Frage käme, aber er ist im Originalzustand und hat nur eine kleine Delle von der Säule in der Tiefgarage...

    Liebe Grüße

    Eva-Maria