Ich möchte bei meinem 8n Coupé von den Original 17 Zoll-Räder auf die Original 18-Zoll-Räder umsteigen.
Muss ich diese eintragen lassen bzw. dem TÜV vorführen?
Ich möchte bei meinem 8n Coupé von den Original 17 Zoll-Räder auf die Original 18-Zoll-Räder umsteigen.
Nur wenn auch am Fahrwerk was geändert wurde
Müsste auch in den COC Papieren stehen.
8n Coupé von den Original 17 Zoll-Räder auf die Original 18-Zoll-Räder
Nein.
Schau mal nach den entsprechenden Beiträgen hier im Forum.
Habe die 18 Zöller jetzt bestellt, und der Verkäufer sagt auch, dass diese Originalräder nicht eingetragen werden müssen.
Nicht wenn du ein Serienfahrwerk hast
hallo, was machst du mit den 17 zöller. ?
neTTe grüsse aus dem enzkreis
Die behalte ich zwecks H-Kennzeichen.
hallo, da ist es wieder das ominöse h.
Frage am Rande, welchen Vorteil bietet das H-Kennzeichen?
Hi Tom. Google sagt dazu:
ZitatMit einem Oldtimerkennzeichen können Sie Kfz-Steuer und Versicherungsbeiträge sparen (ähnlich wie bei E-Kennzeichen-Vorteile). H-Kennzeichen-Vorteile haben Sie dann, wenn Ihr Fahrzeug den Oldtimer-Kriterien entspricht. Beschränkungen bei Umbauten und jährlicher Fahrleistung fallen unter die H-Kennzeichen-Nachteile.
Beim 8n 1,8T ist es nicht wirklich von Vorteil.. Du würdest mehr Steuern bezahlen
Und bei der Versicherungseinstufung kann es fast nicht günstiger sein. Einzigen Vorteil, den es mal bringen könnte, wenn man Verbrenner weiter niedermachen will, um das E-Auto mit Gewalt auf die Straße zu bringen.
Dirk
Die behalte ich zwecks H-Kennzeichen.
Moin!
Serienräder dürften das H kaum gefährden, Zubehörräder übrigens ebenso wenig. Bei einem TT ist das H-Kennzeichen nach derzeitiger Vorschriftenlage aber eher kontraproduktiv, weil es höhere Kosten verursacht und keine Vorteile bringt.
Wilm
Wenn das H-Kennzeichen keine Vorteile bringt, dann brauche ich es natürlich nicht.
Da ich die 17 Zöller wegen des obsoleten H-Kennzeichens doch nicht benötige, könnte ich diese nun doch verkaufen.
Hättest Du Interesse daran?
Leider ist eine Felge durch einige Schrammen etwas verunschönt, aber die anderen sehen alle eigentlich noch sehr gut aus. Auf beigefügtem Fotos kann man das sehen.
Die Winterreifen von Hankook sind fast neu und nur wenig gefahren worden.
Die 18 Zöller sind montiert, und was soll ich sagen: Der TT ist kaum wiederzuerkennen, denn die Felgen sind rauchsilber-anthrazit, und er wirkt damit deutlich rassiger und sportlich-moderner.
Ich habe so einen TT ehrlich gesagt noch nie gesehen!
Fotos folgen, sobald das Wetter wieder besser ist!
Das werden Titan sein
Ja, es sind Titanfelgen!
Sie sehen so aus wie bei diesem hier: https://data.motor-talk.de/data/galleries…leiner-6970.JPG
Vielen Dank für den Hinweis!
hallo, habe etwas komische ansichten. was orginal zum fz gehört würde ich einlagern.
Werde ich wohl auch machen, zumal eine Felge eben leider ziemlich zerkratzt ist.