Dann schick doch die Fotos mal an meine oben angebene Emaiadresse, dann melde ich mich bei Dir per Email zurück.
Beiträge von AndreasTTS
-
-
Wann erreiche ich Dich denn am besten?
-
Okay, dann schreib mich hier mal an, vielleicht klappt es
Besser wäre es, wir telefonieren mal. Ist die Whats App Nummer Deine Handynummer?
-
Schreib mich mal über WhatsApp an...01777123677
Whats App habe ich nicht, nur Email.
Du kannst mich über aneider@t-online.de erreichen. Vielen Dank!
-
Also ich hatte die mal verbaut in neuen Scheinwerfer und war sehr begeistert davon.. Habe dann aber wieder auf Xenon umgerüstet, wegen S-LINE....evtl sind deine Streuscheiben sehr Matt oder die Reflektoren sind stumpf.. Ich hätte noch neue Halogenscheinwerfer da
An den neuen Halogenscheinwerfern wäre ich sehr interessiert.
Kannst Du mir privat Fotos davon schicken und Deine Preisvorstellung?
-
Die Osram Night Breaker Laser sind keine LED-, sondern Halogenleuchten, die lediglich heller und weißer als die herkönmmlichen Halogenbirnen leuchten.
Das war leider ein Irrtum. Die Night Breaker Laser leuchten weder heller noch weißer, sondern lediglich etwas weiter. Der Tausch aller Birnen hat leider nur eine minimal Verbesserung gebracht, jedoch keinen grundlegenden Unterschied,
Gibt es irgendeine andere Möglichkeit, mit dem 8n zu hellerem und weißerem Halogenlicht zu kommen?
-
Wenn du Xenon hast sollten die Linsen mal gereinigt werden und die Reflektoren neu bedampfen
Habe ich nicht.
-
Die Osram Night Breaker Laser sind keine LED-, sondern Halogenleuchten, die lediglich heller und weißer als die herkönmmlichen Halogenbirnen leuchten.
-
Ich bin auch sehr interessiert an einer Umrüstung meiner Halogen-Scheinwerfer im TT 8n. Denn das Abblend- und Fernlicht ist wirklich absolut funzelig.
Die Osram Nightbreaker laser sind laut diesem Lieferanten homologisiert: https://www.ledperf.de/scheinwerferla…-8n-p-6653.html
Und bei Osram werden sie in der Kompatibilitätsliste ebenfalls angboten: https://www.osram.de/apps/gvlrg/de_DE
Bei amazon bekommt man sie natürlich günstiger.
Diese würde ich dann also nehmen.
-
Ist das Serienfahrwerk den mal neu gekommen? Sonst ist die Frage, ob es in dem Alter noch sicher ist, geschweige denn sicherer.....
Ja, die Dämpfer wurden ersetzt, und es fährt sich astrein, jedenfalls an keiner Stelle unsicher. Ich habe am Fahrverhalten meines Fahrwerks wirklich nichts auszusetzen.
Ein B12 Prokit würde ich nur aus rein optischen Gründen einbauen lassen. Aber wegen etwas weniger Abstand zwischen Radhaus und Rädern über 1000 Euro auszugeben (incl. Einbau und TÜV-Abnahme), das scheint mir dann doch etwas zuviel des Guten.
-
Ich finde, du solltest auch darüber nachdenken was dir wichtig ist.
Geld, Optik oder deine Sicherheit.
Am sichwersten ist es wohl, wenn ich das Serienfahrwerk behalte, und das werde ich jetzt auch tun. Denn die Auswahl an möglichen Fahrwerken ist für mich nicht überschaubar und im Hinblick auf das Ergebnis auch nicht beurteilbar.
-
-
Naja dazu gehören tut das Fahrwerk nicht unbedingt zu den Felgen.. gab es alles einzeln oder im Paket zu kaufen.. A wäre es von der Arbeit her immer das selbe, egal ob Original, S-Line, Sportfahrwerk oder Gewinde.. dazu kostet das S-Line, wenn überhaupt noch zu bekommen mindestens 2000€ für gerade mal 20mm tiefer und nicht wirklich besseres Fahrverhalten gegenüber Original
Welches Fahrwerk passt denn am besten zu den 18 Zoll-Rädern? Und welches ist am günstigsten? Mir reichen 20-30mm tiefer völlig aus.
-
Nein das ist nichts anderes wie das B12 mit Einbach Federn.. Nur das es ein Keilform Fahrwerk ist vorne 50mm hinten 30mm tiefer, dadurch hast du den Hängearsch ausgemerzt
Eigentlich bräuchte ich nur das S-Line-Fahrwerk, zu dem ja die 18 Zoll Räder urspünglich gehören. Aber wie lässt sich das realisieren?
-
Kann passieren, aus dem Grund habe ich ein ST Sportfahrwerk 50/30 verbaut und bin sehr zufrieden damit. Wenn die Dämpfer einmal raus sind und die Spur eingestellt werden muss, bitte auch gleich die Federbeinstützlager, Traggelenke und Spurstangen Köpfe mit machen
Das hört sich nach etwas Größerem und Teurerem an, dann lasse ich das Ganze lieber.
-
Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass es beim TT FWD ein Problem mit dem Eibach 12 Pro Kit gibt, dass nämlich dadurch die HA tiefer als die VA kommt und dadurch der Eindruck einer zu hohen Front entsteht.
Wäre deshalb ein Gewindefahrwerk anzuraten, bei dem man diese Höhenunterschiede zwischen VA und HA ausgleichen kann?
Zum Beispiel dieses hier: https://www.kfzteile24.de/artikeldetails…arch=1530-14207
-
-
-
Ich glaube die Federn lagen um 300 Eurp, ca. 150 für die Abnahme und dann plus Arbeitslohn. Ich denke realistisch ist - ohne Dämpfer - ca 700 - 800 Euro. Kommen Dämpfer dazu ist je nach Fahrwerkshersteller auch mehr problemlos möglich.
Ich habe leider keine Ahnung, was für Federn und Dämpfer ich da nehmen sollte. Und meine Werkstatt ist eine normale Autowerkstatt, die nicht auf Fahrwerksänderungen spezialisiert ist.
-
Ich fand immer, dass der TT mit Serienfahrwerk etwas zu hoch ist - rein optisch stehen ihm ca. 30 mm tiefer besser. Der Aufwand mit der Einzelabnahme hielt sich nach meiner Kenntnis in Grenzen - klar, es kostet etwas mehr. Die Kombination auf leichter Tieferlegung und 18 Zoll empfinde ich für das Fahrzeug als schönste Lösung.
Ich habe auch mit Federn angefangen - am Ende war das nicht der beste Weg - es hätten gleich Federn und Dämpfer sein sollen, da meine Dämpfer zu dem Zeitpunkt im Grunde auch bereits durch waren. Versuch und Irrtum - so kommt man auch an Lebenserfahrung.
Klar, tiefer würde er noch besser dastehen. Aber leider kenne ich keine Werkstatt, die mir das machen und die TÜV-Abnahme übernehmen könnte.
Frage: Was kostet so eine Tieferlegung incl. TÜV?