Einer aus dem Ruhrpott

• Hallo zusammen,

mein Name ist Detlef, 62 Jahre alt, verheiratet und schon "Privatier". Leider habe ich NOCH keinen TT, arbeite aber daran. Somit möchte ich mich schon mal als potentielles Mitglied in eurem Kreis vorstellen und freue mich auf konstruktive Diskussionen und nette Kontakte.

Als Freiluftfanatiker und langjähriger Zweiradfahrer habe ich mich aus gesundheitlichen Gründen entschlossen, nun vom Zweirad auf einen Roadster umzusteigen. Somit bin ich gerade dabei meine geliebte Harley zu verkaufen und einen guten gebrauchten TT 8J 2.0 TFSI zu erwerben (gar nicht so einfach). Falls also jemand einen heißen Tipp hat, bin für jede Hilfe dankbar.

Sobald ich mein "Wunschfahrzeug" habe, lasse ich es euch natürlich wissen. Bin schon ungeduldig.

Viele Grüße, Detlef

Grüße Detlef

• Hallo Detlef,

willkommen hier im Forum und bei den TT-Begeisterten.

Ich habe tatsächlich gerade einen nach deinen Wünschen abzugeben. War bis letztes Jahr mein daily driver und ein Jahr lang mit Saisonkennzeichen versehen. Noch dieses Jahr einiges investiert und im Mai in der Toskana damit unterwegs. Angebot siehe Signatur oder bei mobile.de https://link.mobile.de/orhcY8tim1TQDNqG8. Bei Interesse gerne melden.

BesTTe Grüße aus der TToskana DeuTTschlands

Klaus

Audi TTS (8J) Roadster 8) sprintblau :love: Saison 03-09 :saint: & Q5 (8R) PA S-line 225PS als daily | alles HS

2014 - 2024: 2x 8J Roadster 2.0 TFSI lichtsilber-metallic Handschalter,
                              1x BJ 03/2007 (Totalschaden) * 1x BJ 05/2008 (abzugeben):
    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi…100086-216-8628

Einmal editiert, zuletzt von K-TTS laus (9. September 2024 um 22:46)

• Na dann: Viel Erfolg!

Bei mir war es der gesundheitsbedingte Umstieg von einer BMW 1150 RT auf einen 8N Roadster...

Und ähnliche Geschichten haben noch so einige Ex-Zweiradler hier hinter sich, was man so hört und liest.

Aber ich muss sagen:

Entscheidender Vorteil ist: Im Roadster fährt meine Frau liebend gerne mit, während sie das zweirädrige Hobby aus Angst nie geteilt hatte.

• Moin Detlef,

willkommen bei uns. Dann viel Erfolg bei Deiner Suche. Jetzt zum Herbst/Winter sollte es ja erfahrungsgemäß wieder ein wenig mehr Auswahl geben.

Bis dahin, Grüße aus Kamen

Dirk

Dirk

TT-Freunde NRW

Audi TT 8S Roadster edel01

• Hallo Klaus,

ja, Danke. Wäre interessant, wenn es ein DSG-/ S-tronic wäre. Möchte keinen Schalter haben (vergessen zu erwähnen, sorry).

Grüße, Detlef

kein Problem.

Klaus

Audi TTS (8J) Roadster 8) sprintblau :love: Saison 03-09 :saint: & Q5 (8R) PA S-line 225PS als daily | alles HS

• Hallo Detlef,

Herzlich willkommen bei uns im Forum, wenngleich du noch auf der TT-Pirsch bist. Vielleicht findest du hier ja noch ein paar Gedanken-Anregungen für deine Suche.
    Bin gespannt auf deinen nächsten Beitrag und dann vielleicht schon ein Bildchen.

Liebe Grüße aus Sinzig
    Jörg und ChrisTTine

• Hallo Detlef,

herzlich willkommen und viel Spaß. Viel Glück bei der Suche :)

Viele Grüße aus Duisburg ;)

Audi 8S TTRS Roadster quattro S tronic 400 PS Mythosschwarz Metallic Bj. Dezember 2023

Audi 8S TTS Coupé TFSI quattro - S tronic - 320 Ps - Daytonagrau Perleffekt Bj. März 2021

Audi 8S TT Roadster 45 TFSI - S tronic - 245 PS - Mythosschwarz Metallic Bj. März 2022

Audi A1 Sportback S line 40 TFSI 147 kW (200 PS) S tronic Tiomangrün Bj. September 2019

Audi 8S TT Coupé S tronic 145(197) kW(PS) Daytonagrau Perleffekt Bj. März 2019

• Hallo zusammen,

Danke! Ja, es ist spannend. Natürlich werde ich sofort berichten wenn mir die Beute ins Netz gegangen ist. Und schon jetzt haben mir einige Fachthemen hier geholfen (zB. worauf zu achten ist etc...).

LG Detlef

Grüße Detlef

• Hallo Detlef,

willkommen und viel Erfolg bei der Suche nach deinem Wunschwagen. Mit Geduld (ich weiß, ist nicht jedermanns Sache;)) findet sich ein passender Wagen. Und Vorfreude ist bekanntlich auch eine schöne Freude. :)

BesTTe Grüße aus dem Kölner Westen

Alf

Wenn ein Traum vier Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe. ( Verfasser mir unbekannt ;))

• Hallo zusammen,

da ich mich ja Anfang des Monats bei euch "eingeschlichen" habe und auf der Suche nach einem TT Roadster war, löse ich jetzt mein Versprechen ein euch auch das Ergebnis meiner Suche zu präsentieren. Ich habe einen gefunden!!! Ein paar Bilder von ihm in den Anhängen.

Gestern abgeholt (460 Km). Die längste "Probefahrt die ich je gemacht habe:)

Mann, freu mich wie ein kleines Kind. Der macht Spaß ohne Ende! Da ist noch einiges dran zu tun, aber die Basis ist ok.

Grüße, Detlef

Grüße Detlef

• Hallo Detlef,

Glückwunsch und viel Spaß mit dem Gerät. Sieht gut aus...

Klaus