Wochenendausfahrt Lüneburg, 30.09. – 03.10.2022

  • Liebe NordlichTTer,

    unsere Saisonabschlussfahrt wird uns dieses Jahr in die Lüneburger Heide und die Stadt Lüneburg selbst führen.

    Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und beträgt bei diesem Event 20 Personen. (15/20)

    Anmeldeschluss ist Sonntag, der 11.09.2022.

    Programm:

    Freitag, 30.09.2022

    Anreise zum Hotel

    Gemeinsames Abendessen ab 18:00 Uhr

    Samstag, 01.10.2022

    Der Samstag wird auTTofrei.

    Wir werden den Samstag nutzen und die Stadt Lüneburg erkunden. Auf dem Programm stehen eine Stadtführung und die Besichtigung des Rathauses.

    Für Mitglieder übernimmt die Führung und den Eintritt ins Rathaus der TTOC.

    Nicht-Mitglieder lädt der TTOC zur Stadtführung inklusive Führung im Rathaus ein, lediglich der Eintritt ins Rathaus (3 EUR) muss selbst getragen werden (der Betrag wird vor Ort eingesammelt).

    Anschließend werden wir gemeinsam in der Innenstadt essen. Der Nachmittag ist dann zur freien Verfügung.

    Am Abend werden wir ab 18:00 Uhr gemeinsam Essen gehen.

    Sonntag, 02.10.2022

    Am Sonntag bewegen wir die TTs im Umland von Lüneburg durch die Heide.

    Gegen 11:00 Uhr werden wir den „Heide Himmel“ besuchen, einen Baumwipfelpfad mit ungewöhnlichen Aussichten auf die Lüneburger Heide genießen.

    Der Eintritt beträgt 9 EUR und muss individuell an der Kasse beglichen werden.

    Anschließend fahren wir weiter zu einem alten Bekannten. Für das Mittagessen haben wir im Restaurant Wille in Welle Plätze reserviert.

    Frisch gestärkt geht es erneut durch die Lüneburger Heide zurück nach Lüneburg und wir lassen den Tag bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen.

    Montag, 03.10.2022

    Heute verlassen wir Lüneburg, aber nicht die Lüneburger Heide.

    Zum Abschluss des Events geht es mit 2 PS direkt in die Heide auf eine 2-stündige Kutschfahrt.

    Für Mitglieder übernimmt der TTOC die Kosten für die Kutschfahrt.

    Nicht-Mitglieder zahlen 13 EUR (der Betrag wird vor Ort eingesammelt).

    Anschließend besteht noch die Möglichkeit sich für die Heimfahrt zu stärken.

    Das Event endet gegen 14:00 Uhr in Undeloh unweit der Autobahn A7.

    Status der Durchführung: greenflag

    Corona begleitet uns: In dieser Zeit werden unsere Ausfahrten anders sein. Jedem Teilnehmer sollte bewusst sein, dass wir uns bei der Durchführung unseres Treffens an die aktuell geltenden Bestimmungen zur Eindämmung des Covid 19 Virus halten müssen. Bitte informiert Euch VOR der Teilnahme über die aktuell geltenden Bestimmungen in den jeweiligen Bundesländern durch die die Ausfahrt führen wird. Inklusive Eurer Anreise.

    Bundesland der Tour: Niedersachsen

    Die Teilnehmerliste erscheint in einem separaten Beitrag.

    Wie immer sind alle Audi TT Freunde herzlich willkommen!

    Wir freuen uns auf Eure Teilnahme.

    TTommi und Thorsten

  • Hotelinformationen zur Wochenendausfahrt Lüneburg:

    Unser Tourhotel ist das Seminaris Hotel Lüneburg, es liegt nahe der Innenstadt und verfügt über ausreichend Parkplätze.

    Die Kontaktdaten sind wie folgt:

    Soltauer Str. 3,

    21335 Lüneburg

    04131713129

    Jeder Teilnehmer bucht in Eigenregie.

    Die Zimmerpreise sind abhängig von der Belegung im gewünschten Zeitraum, der Aufenthaltsdauer und der Art der Bezahlung (Vorauszahlung oder stornierbare Rate).

    Bitte z.B. auf der Hotelwebsite oder eurem bevorzugten Buchungsportal den Termin eingeben und aus den verschiedenen Raten das entsprechende Angebot auswählen.

    Da die Nachfrage über das verlängerte Wochenende voraussichtlich sehr hoch ist, empfiehlt sich eine rechtzeitige Buchung, da eine Zimmerblockung nicht möglich ist.

  • Ich bin auch gerne dabei

    2000 - 2004: TT Roadster 8N: 180 PS Front / Schwarz / Verdeck Schwarz / Authentic Mokassin

    2013 - 2019: TT Roadster 8J: 160 PS Front / Dakotagrau / Verdeck Grau / Madrasbraun

    2019 - 2023: TT Roadster 8S: 245 PS Quattro / Pfeilgrau Perleffekt/ Verdeck Grau / Mokassin / TT 20 years - 298/999

    2023 - Heute: TTRS Roadster 8S: 400 PS Quattro / Pfeilgrau Perleffekt / Verdeck Schwarz / Ozeanblau / Navy-Edition 1/1

    http://www.faszination-tt.de -> Bilder erster TT Events 

  • So, eben das Seminaris reserviert. Hoffentlich werden wir noch mehr.

    2000 - 2004: TT Roadster 8N: 180 PS Front / Schwarz / Verdeck Schwarz / Authentic Mokassin

    2013 - 2019: TT Roadster 8J: 160 PS Front / Dakotagrau / Verdeck Grau / Madrasbraun

    2019 - 2023: TT Roadster 8S: 245 PS Quattro / Pfeilgrau Perleffekt/ Verdeck Grau / Mokassin / TT 20 years - 298/999

    2023 - Heute: TTRS Roadster 8S: 400 PS Quattro / Pfeilgrau Perleffekt / Verdeck Schwarz / Ozeanblau / Navy-Edition 1/1

    http://www.faszination-tt.de -> Bilder erster TT Events 

  • Ich würde mich - wenn möglich - auch gerne zu einer halben Lüneburgtour anmelden :) Da ich am Freitag arbeiten muss und Samstag bis mittags meinen üblichen Arzttermin habe und ich ja nicht weiß, in wie vielen Gruppen sich dann wer, wo in LG rumtummelt, würde ich gerne am Sonntag und Montag dabei sein. Eine Hotelübernachtung bräuchte ich auch nicht, da ich ja nicht so weit anreisen muss :mrgreen:

    Lieben Gruß, Sven - Der HobbyfoTTograf

    TTR 8j - 03/'14 - 2.0TFSI - DSG - quattro - Scubablau - 2x s-line - Xenon - MR + H&R - 19" BBS - E-Sitze - Leder/Alcantara schwarz - MuFu Lenkrad + Schaltwippen - MMI - Navi Plus - Bose - S-Taste

  • Ich würde mich - wenn möglich - auch gerne zu einer halben Lüneburgtour anmelden :) Da ich am Freitag arbeiten muss und Samstag bis mittags meinen üblichen Arzttermin habe und ich ja nicht weiß, in wie vielen Gruppen sich dann wer, wo in LG rumtummelt, würde ich gerne am Sonntag und Montag dabei sein. Eine Hotelübernachtung bräuchte ich auch nicht, da ich ja nicht so weit anreisen muss :mrgreen:

    Moin Sven,

    sehr gern.

    Dann bekommen wir wieder gescheite Fotos ^^ .

    Details über Deine / Eure (?) Teilnahme können wir dann ja kurz vorher noch mal absprechen.

    VG

    Tommi

  • Wie schon im kleineren Kreise angekündigt sage ich die Lüneburg Tour ab.

    2000 - 2004: TT Roadster 8N: 180 PS Front / Schwarz / Verdeck Schwarz / Authentic Mokassin

    2013 - 2019: TT Roadster 8J: 160 PS Front / Dakotagrau / Verdeck Grau / Madrasbraun

    2019 - 2023: TT Roadster 8S: 245 PS Quattro / Pfeilgrau Perleffekt/ Verdeck Grau / Mokassin / TT 20 years - 298/999

    2023 - Heute: TTRS Roadster 8S: 400 PS Quattro / Pfeilgrau Perleffekt / Verdeck Schwarz / Ozeanblau / Navy-Edition 1/1

    http://www.faszination-tt.de -> Bilder erster TT Events 

  • Leider müssen wir absagen!

    Wegen eines unvorhergesehenen Familienereignisses müssen wir dieses lange Wochenende in Süddeutschland verbringen.

    Wir sehen uns dann hoffentlich bei der Gans?

    Monika und Stefan

  • Hi 🙋‍♂️

    Ich melde mich hiermit auch zu der Tour nach Lüneburg an. Allerdings weiß ich noch nicht genau, ob ich allein oder in Begleitung komme. 🤔

    Ich freue mich darauf, Euch kennenzulernen. 😀

    Schönes Wochenende 🚘

    Ingo, der Rhön-Rider

  • Hi 🙋‍♂️

    Ich melde mich hiermit auch zu der Tour nach Lüneburg an. Allerdings weiß ich noch nicht genau, ob ich allein oder in Begleitung komme. 🤔

    Ich freue mich darauf, Euch kennenzulernen. 😀

    Schönes Wochenende 🚘

    Ingo, der Rhön-Rider

    Sehr schön, so wird aus einer "Parkplatz-Bekanntschaft" jetzt tatsächlich mehr.

    Ich bin auch gespannt auf die Geschichte um den TT. ;)

    LG

    Tommi