• Deine oben gepostete Aussage bzgl. der (Nicht)Zulässigkeit finde ich besonders gelungen, da Du sie auch noch mit Bildern samt gut lesbarem Kennzeichen (MK-F 64) untermauerst.

    Wirklich selten clever..........

    Im Straßenverkehr ist das Kennzeichen ja auch sichtbar .

    Eigentlich ging es ja nur darum das die Orginalen Blinker nicht gefallen , warum muss man dann alles zerpflücken ob man das darf oder nicht darf. Das entscheidet jeder für sich und die Konsequenzen die entstehen könnten in Kauf nimmt.

    Man kann einen TT nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein TT braucht Liebe<3.

    Alles außer Allrad ist ein Kompromiß8o

    Einmal editiert, zuletzt von FranzRudi (10. Dezember 2021 um 14:29)

  • Verwechsle bitte nicht eine kleine Randinfo mit dem Wort „zerpflücken“. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Und gerade von Informationen profitieren wir doch alle, dafür ist das Forum da. Von Zerpflücken habe ich hier noch nichts gelesen. Leider ist zu beobachten, dass einige sich immer gleich angegriffen fühlen. Sieh es dochmal locker…wir plaudern hier gemütlich über unsere Schmuckstücke. Da ist es doch toll, wenn wir alle relavanten Informationen zusammentragen…und das völlig unvorwurfsvoll. ;)

    Und deine Blinker gefallen mir immernoch besser als das Original. :P

    Audi TT 8J Coupé 3,2 quattro

  • Jungs, beruhigt euch wieder. Wenn ein Polizist was bemängelt, ist das halt so. Ich finde, das was Franz Rudi mit den Scheinwerfern gemacht hat genial und ich würde es genau so machen. Wer sie einmal gesehen hat wird mir beipflichten.

  • Verdammt. ich wollte hier auch keine Zulassungsdiskussion anfangen, die gibt es in anderen Foren zur Genüge. Bei meinem Auto ist sowieso alles per Einzelabnahme eingetragen, mein Fahrzeugschein hat drei zusätzliche Seiten. Das Eintragung vor Repressalien nicht schützt ist mir auch durchaus bekannt. Mein Wagen wurde aber bereits von der "Soko Autoposer" (wer hat sich eigentlich diesen Quatschnamen einfallen lassen?) hochgenommen und ich durfte weiterfahren. Lediglich die verlorene Prüfzeit von 45 Minuten ersetzt mir keiner.

    TT8n 3.2 quattro, Turbo GT30

    TT8s S, HG Motorsport Ansaugung

  • Verwechsle bitte nicht eine kleine Randinfo mit dem Wort „zerpflücken“. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Und gerade von Informationen profitieren wir doch alle, dafür ist das Forum da. Von Zerpflücken habe ich hier noch nichts gelesen. Leider ist zu beobachten, dass einige sich immer gleich angegriffen fühlen. Sieh es dochmal locker…wir plaudern hier gemütlich über unsere Schmuckstücke. Da ist es doch toll, wenn wir alle relavanten Informationen zusammentragen…und das völlig unvorwurfsvoll. ;)

    Und deine Blinker gefallen mir immernoch besser als das Original. :P

    Alles gut 👍 wir alle fahren TT und das aus Leidenschaft und das soll auch so bleiben

    Man kann einen TT nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein TT braucht Liebe<3.

    Alles außer Allrad ist ein Kompromiß8o

  • Nein habe ich nicht..... wobei das Standlicht seit Jahren auf Grund mangelnder Haltbarkeit gegen LED getauscht wurde :saint:

    Gruß greg

  • Hallo Leute, ich habe mir Frans Rudi‘s Modifikation zum Vorbild genommen und optimiere meine Scheinwerfer in gleicher Weise

    mit der Möglichkeit , die LED Fahrlich- und Blinkerspur über einen Funkschalter zu neutralisieren und die noch vorhandene, jetzt gelb getönten Blinker-Glühbirnen zu aktivieren. Ich habe die Scheinwerfer unter Einsatz eines Heißluftföns ohne Probleme geöffnet und wieder geschlossen. Zur Zeit steht noch die Aufbereitung der Scheinwerferfenster an.

  • Hallo die Inlays hätte ich dir auch scheinen können .

    Falls jemand noch welche benötigt einfach bei mir melden.

    Man kann einen TT nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein TT braucht Liebe<3.

    Alles außer Allrad ist ein Kompromiß8o