Beiträge von Sub

    Wenn der Wagen nicht permanent an der Grenze bewegt wird, kann nicht viel passieren. Und ABT ist auch keine unseriöse Hinterhoffirma, die wissen, was sie tun. Wenn das Auto passt, dann einfach kaufen.

    Hi, mich ereilt gerade dasselbe Schicksal und ich bin auch auf der Suche nach den inneren Tripodengelenken. Vermutlich läuft es aber auch auf eine komplette Welle hinaus. Die Welle, die du gekaut hast, hab ich auch im Blick. Kannst du etwas dazu sagen, wie tauglich die Welle ist? Passt sie? Irgendwelche Probleme bis jetzt?

    Gruß vom Niederrhein

    -Flo


    Mach bitte den Fehler nicht. ;) Auch wenn es bei Stingray gepasst hätte, muss es bei dir noch lange nicht passen. Ich habe mir das erklären lassen. Es gibt, selbst im gleichen Baujahr, diverse Unterschiede. Wenn du dir eine neue Welle besorgen möchtest, dann habe ich oben einen Link zu einer spezialisierten Firma gepostet. Dort musst du ein paar Nummern aus deinem FZ-Schein angeben, danach wird dir die zu 100% passende Welle rausgesucht und du kannst sie dir zuschicken lassen. Und mit ca. 150 Euro pro Stück ist das auch nicht zu teuer.


    Ich habe habe mir dort zwei vordere Antriebswellen gekauft, weil mein TT beim Beschleunigen ruckelte. Seit dem fährt er sich butterweich.

    Hey Leute,


    leider habe ich immernoch keine Lösung gefunden. Ich habe bereits die Sicherung für „Parksensor“ gezogen. Leider kein Erfolg. Jetzt ist sogar vorn ein Sensor beschädigt und erzeugt einen Dauerton beim Fahren. =O


    VCDS könnte schwierig werden, da ein Werkstattkumpel das nicht geschafft hat. Sicherung ziehen…welche genau? Eine BA und Registrierung bei Audi für irgendeine App hilf auch nicht bei dem Problem weiter.


    Habt ihr irgendwelche Ideen, wie ich schnell und unkompliziert das Piepen wegbekomme?


    Ich habe nur im Moment keine Zeit, das Auto in die Raparatur zu geben. Das wird zwar noch passieren, aber bis dahin bin ich wahrscheinlich schon durchgedreht. ||

    Vielen Dank lueckge

    Das stimmt. Bei meiner Suche bin ich ja auch auf die 8N Rückleuchten gestoßen. Die gefallen mir auch nicht. Ich hatte ja, wie gesagt, auch bei mir Befürchtungen…aber ich bin jetzt echt glücklich damit. Das wertet das Heck in meinen Augen sehr stark auf. :)


    maik3


    Klasse…danke dir für deine Zeilen! Toll, dass auch dir die Felgen gefallen. In echt sehen die übrigens noch besser aus . ;) Aber auch wenn diese nicht allen gefallen, ist es doch schön. Wäre ja schlimm, wenn alle das gleiche hätten. Und wirklich…diese Felgenfarbe sieht man wirklich kaum. Und ich bemerke auch die Blicke auf die Felgen, wenn an der Ampel Jemand neben mir steht.8o Die sind vom Seitenprofil auch wirklich ein Blickfang.


    Ja…ich weiß schon ganz genau, wie der Wechsel der Ringe funktioniert. Habe mich eingelesen und diverse Videos angeschaut. Erstmal habe ich etwas Schiss, dass die Entfernung des alten Klebers eine lange und schweißtreibene Arbeit wird…und dann habe ich gelesen, dass der Kleber auf den neuen Ringen mit Hitze aktiviert werden sollte. Daher nutzen viele auch einen Heißluftfön. So einen habe ich leider nicht. Ich habe mich auch schonmal umgeschaut und diese Dinger gibts nur für einen schmalen Taler, wenn sie an der Steckdose betrieben werden. Und auch diese Möglichkeit habe ich nicht. Akkuföne sind mir deutlich zu teuer, um diese nur einmal zu benutzen. Hach mensch…ich trau mich da einfach nicht ran. Und jeden Tag lachen mich die neuen Ringe an. ;(

    Vielen Dank Jürgen. Ja…dieser Motor ist etwas Besonderes und mit viel Emotionen verbunden bei mir. Ich hatte mal ein Fahrzeug mit einem LS2 V8 mit 6 Litern Hubraum..dieser war nicht ansatzweise so emotional wie der VR6. Aber ich bin da auch wirklich ein Autofreak mit Herzblut. Die meisten sehen das deutlich entspannter. :mrgreen:

    Joerg&ChrisTTine


    Hallo nach Sinzig. Vielen Dank für deine Meinung. Und vor allem die rücksichtsvolle und konstruktive Kritik. :mrgreen: Jaja..Felgen ist so ein großes Thema…ich habe auch fast ein Jahr gebraucht, bis ich „meine“ gefunden hatte. Ewig stand auch noch nicht fest, ob ich noch folieren lasse…und das beeinflusst ja auch die Felgenauswahl. Klaro, ist alles Geschmackssache. Und ja, die sind relativ dünn und man sieht viel Bremsscheibe. Ich mag das allerdings und beim Fahren sieht das auch besser aus. 8) An sich bin ich sogar ein großer Freund von 5 Stern Felgen. Aber ich konnte mir da nicht so richtig eine gute Felge davon auf dem TT vorstellen.

    Also nochmal…vielen Dank für deine Sichtweise….finde ich immer toll auch andere Meinungen zu hören. :thumbup:


    Hey TTR


    Nee ich habe einen VR6 mit 250 PS. Auch vielen Dank für deine Gedanken. :) Du…ich habe die Endrohre übrigens noch nie geputzt…leider bleiben die so. Aber eine andere Auspuffanlage ist eh in Planung.


    Ansonsten ja, der Kontrast durch die Felgen fehlt. Das war auch beim Kauf meine Befürchtung. Zum Glück gefällt mir das super. Das ist irgendwie so ein „dreckiger“ Look, welchen ich sehr selten sehe. Aber auf jeden Fall gibt es auch bestimmt genug, denen das nicht gefällt.


    Zum Thema Leuchten…die bleiben erstmal. 8o Ich war mir auch vor dem Kauf nicht sicher, aber in Wirklichkeit gefallen die mir ein ganz großes Stück besser als die originalen. Ich würde sogar originale nutzen, wenn es sie, wie hier, in schwarz gäbe. denn die Leuchtcharakteristik der originalen Leuchten ist einfach Spitze. Aber die gibts leider nicht in Schwarz. Also müssen jetzt die LEDs her. :mrgreen:


    Und ja…böser Heckspoilermechanismus! 8) Steinigt mich, aber das TT Heck gefällt mir ohne Spoiler garnicht. Das Problem ist, dass mir der TTRS Spoieler, welchen man ja nachrüsten könnte, auch nicht gefällt. Aftermarket con CSR und Co. sollen super schlechte Qualität sein. Also bleibt der originale dran. Aber ausgefahren. :P


    Auch dir herzlichen Dank für deine Gedanken und die Mühe, das aufzuschreiben. :thumbup:

    So werte TT Freunde. Bei meinem Schmuckstück hat sich ein wenig getan. Ich werde lustigerweise einfach mal ein vorher-nachher Vergleich machen. Dazu nehme ich das Bild aus dem Anfangspost.


    Vorher:


    nachher:



    Mir ist bewusst, dass diese Rückleuchten nicht so vielen gefallen. Das ist auch völlig ok. Ich persönlich finde, dass diese dem Auto (vielleicht wegen der Farbe?) sehr gut stehen. Gerade die dunkle Version sieht schon schick aus. Und dank der ECE-Homologation in Europa sind solche Dinge jetzt völlig legal (Mit E-Prüfzeichen). :)


    Ansonsten hat er noch ein paar schöne Schlappen bekommen in der Farbe „Gunmetal“. Das ist quasi eine Art Grau. Ich dachte mir, schwarz oder Silber hat jeder, also wagte ich den Versuch. Und was soll ich sagen? Es sieht einfach genial aus! Das war ein absoluter Volltreffer. Dazu habe ich mir brandneue Goodyear Eagle F1 Reifen gegönnt. Nach etwas längerer Recherche sollen das sehr gute Reifen sein.


    Bisher bin ich so sehr zufreiden mit dem Auto, dass ich einfach immer Spaß habe, wenn ich einsteige. Dieser Motorsound ist zum niederknien. :love:


    An eine Sache traue ich mich noch nicht ran. Ich habe schöne schwarze hochglanz Audiringe für hinten...und das schon ein paar Monate. Aber ich traue mich nicht ran. ;(


    So, das war erstmal ein kleines Update von mir und ich würde mich über ehrliche Meinungen von euch freuen. Als Besitzer kann man sowas ja nicht objektiv sehen, daher schreibt mir mal bitte, wie euch die Rückleuchten und/oder die Felgen gefallen (bitte knallhart ehrlich). :saint:


    Bis dahin…

    Ich hoffe, es gibt keine „Spaltmasse“…das wäre atomar sehr kritisch. Aber mich würden die „Spaltmaße“ auch interessieren. ;)

    Nee lieber nicht, davon rate ich ab. 8o


    Das wird wohl eh nur zu einem einseitigen Bashing hinauslaufen, wo man nie beide Seiten zu hören bekommt.