Neuer Member aus dem Schwabenland (Kreis Ludwigsburg)

  • Hallo miteinand,


    ich darf mich kurz vorstellen: Brian, alter Sagg mit 53 Lenzen. Aus dem Landkreis Ludwigsburg.


    Derzeit gebe ich mein Hobby Nr. 1 das Motorradfahren auf. Ich bin jetzt 32 Jahre lang gefahren (ca. TKm 400) und habe keine große Lust mehr immer wenn es schönes Wetter ist in voller Montur auf oder neben dem Bock mich tot zu schwitzen, bzw. an vielen schönen POI einfach vorbei zu fahren, weil es zu heiß, mühsam ist dort mit den Bikerklamotten etwas anzuschauen.


    Daher habe ich mir schon in 2018 einen wunderschönen TT 8N Roadster gekauft: moroblau mit zweifarbigem Leder (grau/creme - schwarz). 180 PS, Frontkratzer. Nach einigen Optimierungen wie große Inspektion, Zahnriemen, Edelstahl Topf in originaler Optik und dezentem Chiptuning war er ganz amüsant.


    Nachdem aber nun auch das Bike wegfällt, habe ich auch den 8N verkauft und werde mir kommendes WE einen weißen TTS (8J) aus 6/2012 mit ca. 19.000Km zulegen. Weil Spaß muss ja sein... Der 8N kann sicher das Bike nicht ersetzten, der TTS schon.


    Ich muss dann beim Neuen nur noch schauen, da er nur das Concert Radio hat, mir ein brauchbares Navi (bevorzugt derzeit Zenec) nachzurüsten. Aber da gibt es ja heute ganz brauchbare Plug-and-Play Systeme, die was können. Dann checken wir noch den Klang, da er leider kein Bose hat und schauen gemütlich auch hier nach einer Optimierung.


    Ich denke, den Zahnriemen werde ich auch noch dieses Jahr ggf. wechseln lassen, weil in der Zwischenzeit ja 9 Jahre alt.


    Gerne freue ich mich über Anregungen zu dem Thema TT und speziell TTS.


    Beim Biken war ich immer der Tourguide mit bevorzugten Regionen: Vogesen, Südtirol, Trentino... mal sehen, ob sich auch hier mal was ergeben kann.


    Merci.


    Brian :)

  • Hallo Brian,


    zuerst dachte ich ja, da kommt wieder ein 8N-Fahrer in den Club. War doch nur ein Übergangsfahrzeug, das Dir aber Spaß

    gemacht hat. Nun willst Du Dich noch sportlicher bewegen mit Deinem TTS.

    Viel Vergnügen dabei und ein herzliches Willkommen im Club!


    Immer gute Fahrt und viele Grüße aus dem Vogtland!


    Mel

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen bei uns, Brian.


    ja, beim TT 8J kann man sich noch umsehen was Unterhaltungselektronik angeht. Ich habe seit Juli ein Alpine X803D-TT verbaut. Ja, eine spezielle Edition für den TT 8J. Einbaukit ist im Brutto-Preis dabei.


    Das Touch-Screen so groß wie's nur geht. Einblendung von Titel und Sender im FIS, Lenkradsteuerung. Aber auch die wichtigsten Sachen als Tasten am Radio.

    Bonus: Du kannst die Öltemperatur dauerhaft anzeigen lassen. Sachsenring-Modus. :)


    DAB+ geht super, habe aber auch in eine Dachantenne investiert.


    Es gibt's halt nur mit Navi. Du möchtest abe rwohl sowas haben...Software ist der gleiche Hersteller wie bei Zenec, aber die Bedienerführung ist sehr gut gemacht. Verkehrsfunk halt über TMC.


    Ich hatte vorher schon einen extra 4-Kanal Verstärker, abgedichtete Türen mit sechs recht guten Lautsprechern. Komplett eingebaut zum Preis des großen Audi Navis.

    Beim Roadster wo's gerne windet und braust, ist das vielleicht zu überlegen. Aber bei einem Coupé also Musikliebhaber lohnt sich das echt.

    Sub habe ich nicht, ich höre viel Blues. Rock und Metal. Da muss für meinen Geschmack der Bass nicht so wummern. Aber die Hochtöner haben einen Logenplatz. :)

  • Hallo Brian danke für den alten Sack bin 58...:P:P auch ein herzlich Willkommen von mir. Viel Spaß hier im Forum und allzeit gute Fahrt.

    Gruß Markus

    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.

    (Zitat von Leonardo da Vinci)

  • Hallo Brian,


    auch von mir ein herzliches Willkommen beim Audi TT-Owners-Club e.V. und viel Spass unter GleichgesinnTTen!🙏💥


    Ps:


    Schau doch einfach mal bei den Audi TT "Freunden Süd-SüdwesTT" im Forum unter" Freizeit" vorbei.


    Diese Regionalgruppe ist für Dich beim TTOC "zuständig ".



    Mit besTTen Grüßen aus dem Süd-SüdwesTTen


    Jürgen

  • Moin zusa,


    danke für die Willkommensgrüße.


    Alter Sagg bezog sich auch eher auf das nicht mehr biken. Gerade in meinem Alter fallen viele runter, weil sie es gut können und ggf. übertreiben oder unvorsichtig werden...


    Und der 8N hat m.E. das Zeug zum Klassiker.


    Jetzt hole ich den TTS erstmal am WE ab, bei bestem Wetter...


    Brian

  • Moin, herzlich willkommen. Ich lasse mich vom Alter nicht bremsen, noch. Fahre noch Buell und TT solange es Spass macht und noch Benzin da ist. Allen alles gute hier.

    Werde nächste Woche 64, unglaublich.

    Audi TTR, 05/2000. Nimbusgrau Perlefekt Grün. 9 + 10 x 18. 358,5 PS - 490 NM.

    Audi S3 02/19 Daytonagrau.

    Buell M2

  • herzlich Willkommen bei der 8N Truppe.....

    werd in 3 Wochen 66 und noch immer scharf auf Serpentinen....

    gruss aus Düren

    Norbert

    Audi TT 8N - Roadster / S-Line - der letze aus der Serie

    Audi TT 8N - Coupe

  • moin ...das habe ich auch so aufgefasst Scherz am Rande ja dann hol dir mal deinen TTS und gib mal richtig Gas aber lass dich nicht blitzen im Schwabenland haben sie mich schon zweimal gespatzt da ist die Polizei sehr aufmerksam 8)

    Gruß Markus

    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.

    (Zitat von Leonardo da Vinci)

  • Sodale,


    anbei, um die Vorstellung ordentlich abzuschließen noch ein paar Bilder vom weißen Schätzchen: 19.000Km. TTS, ohne Navi und Bose. Ich werd erst einmal kein festes verbauen, sondern über einen Brodit Halter mein TomTom Motorradnavi reinhängen. Vorteil (der TTS ist reines Hobby, Spaß und Freiteitgefährt) ist dass man damit Routen oder auch Rundtouren planen kann: schöne, kurvenreiche, bergige Strecken (alles einstellbar), was man mit einem Auto Navi nicht kann. Dort kann ich nur von A nach B, ggf. noch über C...

  • zur Ergänzung:


    Keine Kratzer oder Dellen

    Keine Steinschläge

    Felgen ohne Macken

    Innenraum, ohne die kleinste Beschädigung

    unfallfrei

    18.600Km

    2 Vorbesitzer (beide älter als ich)

    Inkl. passendem Koffersatz 3 teilig

    Sieht aus, wie neu gekauft


    Daher habe ich auch großzügig auf das Navi und Bose verzichtet, wenn er die tolle Farbe und meine Lieblingsräder hat.


    Ich mag das Ploppen beim Hochschalten mit DSG, da wäre Bose nur hinderlich... :P


    Jetzt, meine Lieben, jetzt bin ich richtig mit dabei (stolz...:evil:)


    Brian