PROGRAMMÄNDERUNG - Wochenendausfahrt Harz vom 26.06.2020 bis 28.06.2020 (ehem. Whisky Destillerie)

  • Liebe NordlichTTer,


    unsere Wochenendausfahrt vom 26. bis 28. Juni führt uns diesmal in den Harz.

    Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und beträgt bei dieser Ausfahrt 15 Fahrzeuge. (11/15)


    Bitte gebt bis spätestens 25.04.2020 Bescheid, wenn Ihr an der Ausfahrt teilnehmen wollt.


    Die individuelle Anreise zum Tourhotel "Maritim Berghotel" in Braunlage erfolgt am Freitagabend.

    Am Samstag werden wir eine Fahrt durch unsere Hügel im Norden, den Harz, in Angriff nehmen. Anschließend lassen wir den Abend gemeinsam ausklingen.


    Am Sonntagmorgen machen wir uns auf ins nahegelegene Einbeck und besuchen den P.S - Speicher, ein PKW- und Motorradmuseum. Nach dem Mittagessen im Restaurant "Genusswerkstatt" des

    P.S. - Speichers ist dann noch Gelegenheit zum Besuch des Museums.


    Status der Durchführung:

    Nach der Probetour an diesem Wochenende (17.05.20) ergeben sich einige Änderungen im Programmablauf. Näheres hierzu findet Ihr weiter unten im Beitrag Nummer 22. Das Programm und die Hotelinfos sind angepasst.


    Corona begleitet uns: In dieser Zeit werden unsere Ausfahrten anders sein. Jedem Teilnehmer sollte bewusst sein, dass wir uns bei der Durchführung unseres Treffens an die aktuell geltenden Bestimmungen zur Eindämmung des Covid 19 Virus halten müssen. Bitte informiert Euch VOR der Teilnahme über die aktuell geltenden Bestimmungen in den jeweiligen Bundesländern durch die die Ausfahrt führen wird.


    Bundesländer dieser Tour: Niedersachsen, Sachsen-Anhalt sowie Thüringen (nur Durchfahrt).

    Programm

    26.06.2020 (Fr)

    Individuelle Anreise.

    Einchecken im Tourhotel "Maritim Berghotel" in Braunlage.

    ab 18:00 Uhr

    Abendessen im Tourhotel (bitte Halbpension buchen)



    27.06.2020 (Sa)

    10:00 Uhr

    Abfahrt vom Tourhotel zu einer Rundfahrt durch den Harz; Stopp in Thale - Hexentanzplatz.


    ca. 15:00 Uhr

    Zurück in Braunlage besteht die Möglichkeit zum Wurmberg aufzufahren oder die Annehmlichkeiten des Hotels zu genießen.


    18:00 Uhr

    Abendessen im Tourhotel (bitte Halbpension buchen)



    28.06.2020 (So)

    10:00 Uhr

    Abfahrt vom Tourhotel Richtung Einbeck.


    14:00 Uhr

    Mittagessen im Restaurant "Genusswerkstatt" im P.S. - Speicher und anschließend Gelegenheit zum Besuch des Museums P.S. - Speicher.


    Der Eintritt kostet 18,00 € je Person (12,00 € je Person für Gruppen ab 15 Besuchern)


    Aufgrund der aktuellen Situation bietet das Museum aktuell leider keine Führung an.

    Wir erkunden das Museum also auf eigene Faust.


    Die individuelle Abreise kann über die nahe gelegene A7 (Anschlussstellen Echte oder Northeim-Nord) erfolgen.


    Informationen zum Hotel und die Teilnehmerliste erscheinen jeweils in einem separaten Beitrag.


    Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!



    Tommi


  • Hotelinformationen zur Wochenendausfahrt Harz:

    Untergebracht sind wir im Hotel


    Maritim Berghotel****

    Am Pfaffenstieg

    38700 Braunlage


    Wir bitten alle Teilnehmer in Eigenregie ein Zimmer zu buchen. Es sind keine Zimmer geblockt. Da wir am Freitag und Samstag Abend im Hotel zusammen jeweils den Tag ausklingen lassen wollen, bitte Halbpension buchen.


    Weiterhin storniert bitte jeder in Eigenregie das Zimmer im bisherigen Hotel. Hier nochmal die Kontaktdaten:


    Ferien Hotel Villa Südharz***

    Carl von Ossietzky Straße 9

    99755 Ellrich - Sülzhayn


    zentralreservierung@travdo-hotels.de oder telefonisch unter 03737 781 80 80.

  • Teilnehmerliste (Stand 26.04.20 nach Anmeldeschluss)

    Claudia

    Georgina / Daniel

    Dietrich (nur Ausfahrt Sa)

    Peter

    Jörg

    Willi (nur Ausfahrt Sa)

    Laura / Begleitung

    Sylvia / Thorsten

    Jutta / Heinz

    Birgitta / Lars

    Ute / Tommi


    Erläuterung: Fettgedruckt = Teilnahme nach Programmänderung bestätigt.

  • Hallo Thorsten,


    melde mich auch an. Ein TT, eine Person.


    Gruß, Peter

    2000 - 2004: TT Roadster 8N: 180 PS Front / Schwarz / Verdeck Schwarz / Authentic Mokassin

    2013 - 2019: TT Roadster 8J: 160 PS Front / Dakotagrau / Verdeck Grau / Madrasbraun

    2019 - 2023: TT Roadster 8S: 245 PS Quattro / Pfeilgrau Perleffekt/ Verdeck Grau / Mokassin / TT 20 years - 298/999

    2023 - Heute: TTRS Roadster 8S: 400 PS Quattro / Pfeilgrau Perleffekt / Verdeck Schwarz / Ozeanblau / Navy-Edition 1/1

    www.faszination-tt.de -> Bilder erster TT Events

  • Hallo Thorsten und Tommi,

    an dem kompletten Event kann ich leider nicht teilnehmen 😣

    Wäre es auch möglich, nur an der Sa.-Vormittag Ausfahrt teilzunehmen?

    Gruß und Dank im Voraus,

    Willi

    Freundliche Grüße, Willi - mit Benzin im Blut


    TT Roadster, ein Fahrerlebnis wird zum Genuss !

  • Okay, vielen Dank!

    Freue mich, einige von den NordlichTTern kennen zu lernen 🙋‍♂️

    Gruß, Willi

    Freundliche Grüße, Willi - mit Benzin im Blut


    TT Roadster, ein Fahrerlebnis wird zum Genuss !

  • Hallo Leute,

    ich hab gerade erstmal einen Schreck bekommen, wie eingestaubt mein Profil war.....:thumbdown::mrgreen:.

    Dennoch melde ich hiermit 2 Personen an. Wir würden uns freuen, wenns klappt, dass wir noch teilnehmen können.

    Ums Zimmer im oben genannten Hotel kümmern wir uns. Vielleicht haben wir Glück und es ist noch was frei......trotz Corona.

    Viele Grüße
    Svenja (alias Laura)

    OH-TT*88*



  • Ich war noch die Info zum PS-Speicher schuldig: 1x Vollprogramm mit Speicher und Führung und Whisky-Aufstockung bitte, 1x Light-Programm ohne Optionen ;)

  • Da wir nicht selber fahren nehme ich dann nach langem hin und her überlegen :D auch die Whisky-Aufstockung und 1x das Vollprogramm mit Speicher und Führung.

    2000 - 2004: TT Roadster 8N: 180 PS Front / Schwarz / Verdeck Schwarz / Authentic Mokassin

    2013 - 2019: TT Roadster 8J: 160 PS Front / Dakotagrau / Verdeck Grau / Madrasbraun

    2019 - 2023: TT Roadster 8S: 245 PS Quattro / Pfeilgrau Perleffekt/ Verdeck Grau / Mokassin / TT 20 years - 298/999

    2023 - Heute: TTRS Roadster 8S: 400 PS Quattro / Pfeilgrau Perleffekt / Verdeck Schwarz / Ozeanblau / Navy-Edition 1/1

    www.faszination-tt.de -> Bilder erster TT Events

  • Hallo Thorsten,

    aus beruflichen Gründen kann ich leider nicht an der Tour teilnehmen.

    Dank der aktuellen Situation wurde unser Mai Meeting in den Juni verlegt.Wir werden sehen was kommt.

    Sollte ich Freitag Abend rechtzeitig zu Hause sein und Samstag von der Meeting Woche einen Ausgleich brauchen dann könnte ich mich zur Ausfahrt anschließen.

    Lg

  • Upps, bislang vergessen ein Zimmer zu buchen. Aber soeben nachgeholt...
    Bei der Tour bin ich sehr zuversichtlich, auch weil eine Schnapsbrennerei ja sicher kein Nachschubproblem mit Desinfektionsmitteln hat :D
    TTommi / Aussie : wie sieht es mit der Museumsführung aus?

    2000 - 2004: TT Roadster 8N: 180 PS Front / Schwarz / Verdeck Schwarz / Authentic Mokassin

    2013 - 2019: TT Roadster 8J: 160 PS Front / Dakotagrau / Verdeck Grau / Madrasbraun

    2019 - 2023: TT Roadster 8S: 245 PS Quattro / Pfeilgrau Perleffekt/ Verdeck Grau / Mokassin / TT 20 years - 298/999

    2023 - Heute: TTRS Roadster 8S: 400 PS Quattro / Pfeilgrau Perleffekt / Verdeck Schwarz / Ozeanblau / Navy-Edition 1/1

    www.faszination-tt.de -> Bilder erster TT Events