Beiträge von black_lancelot

    Gerade gesehen, dass die Teile scheinbar wieder? recht leicht zu bekommen sind.


    Was die Verwendbarkeit des Originalteils nach Ausbau betrifft, hängt wohl sehr von der Sensibilität des Mechanikers ab. Meiner wahr äußerst unsensibel. Beim Ausbau ist es eingerissen und konnte weggeschmissen werden.

    Schöner 8n, vor allem innen mit dem schwarzen Mokassinleder. Habe in natura bisher nur das braune gesehen. Auch mit silbernen TTs kann ich mich mittlerweile wieder anfreunden, nachdem ich selbst zwei hatte und das zu einer Zeit in der gefühlt jeder zweite Wagen in Silber herum fuhr.


    Das einzige was ich bei deinem TT ändern würde, wenn es meiner wäre, ich würde mir wenn noch auffindbar einen schwarzen Heckdiffusor mit diesem Wabengitter besorgen.

    Sieht in meinen Augen deutlich besser aus, wie in Wagenfarbe.

    Hallo Sandra,


    du hast im Vorfeld deiner ersten Tour viel Zeit für die Vorbereitung geopfert, während der Tour kleinere technische und Streckenprobleme ;) gelöst und den Teilnehmern deiner Tour einen sehr schönen Tag bereitet. Dafür danke ich dir sehr! :thumbup::)

    Ich hoffe, dass es nicht deine letzte Tour war, die du organisiert hast, denn ich würde jederzeit gerne wieder teilnehmen und da glaube ich, für alle Teilnehmer sprechen zu können.

    Ich muss mir jetzt mal meinen Frust von der Seele reden bzgl. der Stimmung hier im Forum.

    Mir geht es gelinde gesagt mächtig auf den Zeiger, wenn hier Threads mit Müll zugeballert werden, die mit dem eigentlichen

    Thema soviel zu tun haben wie Tiefseetauchen mit Kamele reiten in der Sahara.:cursing:

    Ich erwarte da von einem TTOC-Vorstand und den Mods dass er sich a) selbst an Regularien hält, die er anderen vorgibt, Stichwort Posts mit keinem Bezug zum Thema. Dass er b) souveräner mit Meinungen anderer umgeht, die nicht der eigenen entsprechen und das er c) sich mal vor Augen hält, was unser Forum bzw. unser Club hier für ein Bild abgibt für Neuankömmlinge und da zähle ich mich mal ganz bewusst dazu, denn ich war ein paar Jahre zwar Mitglied, aber nicht aktiv hier vertreten.


    Ich habe den Zwist alter Vorstand, Neuwahl, neuer Vorstand und was die Hintergründe sind nicht mitbekommen (zum Glück oder bedauerlicherweise ich weiß es nicht. Das war alles zu meiner passiven Zeit hier) und bin daher vollkommen neutral was das betrifft.

    Aber das was hier derzeit oder schon länger abgeht ist eines TT-Forums/Clubs absolut unwürdig, egal von welcher Seite die Vorwürfe und Angriffe kommen. ICH bin hier um mich mit Gleichgesinnten auf niveauvolle Art auszutauschen und gemeinsame Unternehmungen zu machen und nicht um Vorwurf/Gegenvorwurf und Angriff/Gegenangriff am besten noch unter der Gürtellinie zu erleben. :thumbdown:Muss ich mir jetzt einen Porsche kaufen um ein(en) Forum/Club zu haben, wo es nur

    um Spaß geht und nicht um Machtspiele, Neid, Missgunst usw?


    .... und es wäre schön, wenn dieser Thread nicht gelöscht/gesperrt werden würde, sondern als gemeinsame Diskussionsgrundlage genützt wird!


    .... Wäre desweiteren schön, wenn der Vorstand sich hier in diesem Thread auch dazu äußern würde! 8)


    Nachtrag zur Klarstellung: Mir ging und geht es nicht um einen bestimmten Beitrag im speziellen, sondern um die allgemeine Stimmung hier im Forum und wie miteinander umgegangen wird. Ich erkenne dieses Forum, den Club nicht mehr, das war früher zu meiner aktiven Zeit hier ganz anders.

    Hallo Piere, kleiner Tipp für die Innenausstattung: Versuche einen TT zu finden, der Sitze

    mit Alcantara/Leder hat und kein Vollleder.

    Vorteil bei Alcantara als Sitzfläche/Rückenteil ist, das Alcantara nicht so altert

    wie Leder, sprich die Sitze sehen nicht so verranzt aus wie alte Audi Vollledersitze.

    Weiterer Vorteil, im Sommer heizt sich der Sitz nicht so auf und im Winter wird er nicht so kalt.

    Meine persönliche, subjektive! Meinung:
    Audi Scheckheftgepflegt sagt mir als potentiellem Käufer, dass das Auto dem/den

    Vorbesitzern so wichtig war, dass sie bereit waren, die entsprechenden Preise zu zahlen.

    Das wiederum lässt m.E. gewisse Rückschlüsse zu auf den technischen Zustand des Autos.

    Das gleiche trifft für mich zumeist auch im umgekehrten Fall auf in welcher Art auch immer getunte TTs zu. Motortuning belastet Motor und Getriebe sicher mehr als der Originalzustand. Harte Nachrüstfahrwerke klopfen auf Dauer die Karosserie weich.

    Optisches Tuning ist in den meisten Fällen ein Verhunzen des elegant-zeitlosen Designs des 8n.
    Deshalb gäbe es für mich bei einem 8n Kauf nur Originalzustand und Scheckheftgepflegt.

    Sicher teurer in der Anschaffung, aber voraussichtlich im Unterhalt günstiger.

    Deshalb habe ich an meinem 8n alles bei Audi machen lassen und nur zwei Änderungen am Design vorgenommen: schwarzer Wabendiffusor am Heck und roter Lederschaltbalg statt des labbrigen Gummibalgs.
    Wie oben geschrieben, meine subjektive Meinung!

    Habe heute mein letzten beiden fehlenden Radnabenabdeckungen bei meinem Audi Händler abgeholt .... dafür dass sie bei Audi gekauft sind, waren sie direkt günstig, „nur“ 28€ ungerade pro Stück. Verglichen mit dem Preis in der Bucht waren das gerade mal 3,...€ mehr das Stück.