Beiträge von Brendan

Irgendwas bei den Nebenaggregaten verzogen? Servopumpe, LiMa, Klimakompressor? Die variieren ja auch drehzahlabhängig.

Wenn wirklich das Rad getroffen wurde, ist eine Achsvermessung unumgänglich und dem Lenkgetriebe würde ich ggf auch nicht mehr trauen... (obwohl das mit den Vibrationen vll eher nichts zu tun hat)

Läßt sich dieser "Seniorenmodus" eigentlich irgendwie beeinflussen? Ich sehe ZWEI (!) Beiträge pro Bildschirmseite bei einer 1680er Auflösung mit Windows-Zomm bei 100 % und FF59 bei 100% (bei 1920er Auflösung und Windows-Zoom auf 125 % ebenfalls). Wenn ich FF auf Vollbild stelle, sind's knapp drei Beiträge. Für meinen Geschmack ein bißchen zu viel Platzverschwendung...

Irgenwie grassiert das zZt auf Webseiten, der Laphroaig-Webshop mit 6 Artikeln pro Seite liegt da auch ganz weit vorne in meiner Gunst X/

Tapatalk kann ich noch nicht probieren, mein neues Handy ist noch nicht gebaut ;)

P.S.: Um auch was positives zu sagen: die restliche "User-Experience" des neuen Forums gefällt mir:thumbup::)

Dein erster Beitrag muß erst von einem Mod freigeschaltet werden - hiermit geschehen.

P.S.: Kann leider immer ein bißchen dauern, je nachdem, wie schnell ein Mod Zeit findet... Wenn ich wieder ein Tapatalk-fähiges Handy habe, geht's auch wieder fixer... :roll:

Zitat von greg

Funktioniert bei mir einwandfrei....
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Der alte Eintrag auf Tapatalk funktionierte nicht mehr, meine Tapatalk-Version bietet mir (gar!) keine Foren mehr zur Auswahl an und ne neue Tapatalk-Version läßt sich nicht installieren - Android 2.3.3...

Solange ich also noch kein neues Handy habe, bin ich bei Tapatalk raus ;-)

Dafür solle man im Baumarkt eigentlich n passenden Knebel irgendwie bekommen können - gib doch mal einer die Maße hier an... ;-)

Andererseits könnte es sich hierbei auch um das klassische Problem des Microschalters im Scheibenrahmen linker Verschluß handeln - da hilft dann auch nicht weiter zu verriegeln als bis zu Anschlag. Schau mal bei TT Eifel auf seiner Seite, da gibts ne Lösung für den Verschluß. Oder Austausch. Aber die Verschlußeile für Hardtop sind vermutlich kaum noch zu bekommen - sind andere als die normalen.

Zitat von Bidor

der Radsatz ist gestern eingetroffen und ich habe sofort gesehen, dass mit der 225er Winter-Bereifung, welche aktuell drauf ist, die Felgenränder ziemlich freiliegen -> also definitiv nicht Bordstein-freundlich :lol:

Es gibt anscheinend Reifentypen, die eine Art Lippe besitzen, um die Felgenränder etwas zu schonen. Habt ihr damit Erfahrung?

Kann zumindest bestätitegn, daß das sehr vom Reifen abhängt - hatte mal 225er Winter Hankook MIT Lippe, die waren trotzdem schmaler als die Felge (S-Line), Dunlop Sport Maxx stehen leicht über...

Das geringere Kofferraumvolumen liegt an den angetrieben Hinterpfoten - dadurch ist der Kofferraumboden ca 12 cm (oder waren es 20?) weiter oben. Reserveradmulde haben alle 8N. bei denen mit Batterie im Kofferraum (links neben der Mulde, 3.2er und Quattro Sport) ist ein Pannenset statt Reserverad verbaut. Ob statt des Pannenset im Styroporeinsatz ein Radmuldentank paßt, kann ich nicht sagen.

Wenn Reserverrad, dann ist das ein Notrad soweit ich mir erinnere.

Hört sich nach einem stillen Verbraucher an... typische Kandidaten für Stromfresser sind z B nachgerüstete Radios oder Steuergeräte, die sich nicht Schlafen legen. Ursache für dauerwaches Steuergerät könnten irgendwelche Microschalter sein, die Zustände vorgaukeln, die nicht sind.
    Ich würde mal damit anfangen, Ruhestrommessungen vornehmen zu lassen... Welche Ruheströme nach welcher Zeit nach Abschließen des Fahrzeuges tolerierbar sind, sollte Dir Onkel Audi sagen können.

Hi uTTe,

dann herzlich willkommen hier und sorry für die späte Freischaltung, die anderen Moderatoren sind wohl gerade beschäftigt und ich war den Tag über in den Vogesen, ich glaube, Du weißt mit wem... ;-)