Suche TT 8 n Roadster oder Coupe GEFUNDEN

  • Am besten mit Motorschaden oder viele KM . Wichtig Karosse muss gut sein kein Unfall oder Schäden .

    Auch ohne Motor interessant da ich den 2.3 V5 Implantieren möchte . Und von meinen keinen Opfern möchte .

    Am besten natürlich schon mit Schweizer Papieren :)

    Wir sparen, koste es was es wolle :) :)

    Gruss

    Ralph


    VCDS ,  BEDI Reinigungen , Turbo Umbauten , Kompressor Umbauten , Folierung , Alles rund um den 8N

    • Offizieller Beitrag

    TT 8N 5 Zylinder ….ein Traum... :love:

    BesTTe Grüße

    André


    Audi 80 B2 1,6 GLE, Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 Sportback 8P 2,0 TDI, Audi A4 B8 2,7 TDI

    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

    2018 A4 B9 CYRB: Argusbraun, Leder Cognac, Audi Exclusive

  • Mit 'ner offenen Ansaugung und einem passenden Auspuff sicherlich ein "hörgenuss" :thumbup:

    Der Umbau sollte recht Problemarm sein, den 2.3L V gab es ja im Golf.

    Da ist die CAN-Anbindung einfach und im prinzip muss man nur die elektrische Schnittstelle zum Restfahrzeug passen pinnen.

    Mit der Zulassung gibt es bei euch kein Problem ?

    Immerhin ist dieser Motor im TT PQ34 nie homologiert worden, somit gibt es kein Abgasgutachten, auch wenn Motor und Karrosserie gleiche Abgasklasse besitzen

    .. performance based on engineering :ugeek:

  • Mit 'ner offenen Ansaugung und einem passenden Auspuff sicherlich ein "hörgenuss" :thumbup:

    Der Umbau sollte recht Problemarm sein, den 2.3L V gab es ja im Golf.

    Da ist die CAN-Anbindung einfach und im prinzip muss man nur die elektrische Schnittstelle zum Restfahrzeug passen pinnen.

    Mit der Zulassung gibt es bei euch kein Problem ?

    Immerhin ist dieser Motor im TT PQ34 nie homologiert worden, somit gibt es kein Abgasgutachten, auch wenn Motor und Karrosserie gleiche Abgasklasse besitzen

    Es gibt Möglichkeiten das einzutragen in der Schweiz .

    Hatte vor 3 Jahren den 2.5 TFSI im 8n eingetragen bekommen .

    Was ich aber nicht mehr wiederholen werde . Da Fahrzeug mit allen Gutachten verkauft wurde . Wegen Erkrankung habe ich alles was nicht OEM war hergegeben .

    Der Sound des 5er ist einfach einzigartig auch wenn es nötig ist ihn zu beatmen um Leistung zu generieren . Aber wir haben schon einen gebaut für einen Freund laut Prüfstand 488 PS GTX 4294R und es wären mit diesem Lader 700 + möglich .

    Nun möchte ich für mich einen bauen mit Kompressor das ist ausreichend für Schweizer Autobahnen :)

    Und ich würde gerne wieder eine TT als Daily fahren :)

    Wir sparen, koste es was es wolle :) :)

    Gruss

    Ralph


    VCDS ,  BEDI Reinigungen , Turbo Umbauten , Kompressor Umbauten , Folierung , Alles rund um den 8N

  • HOI Olaf

    Ja nun benötige ich erstmal den Grundstein für den Umbau einen TT Quattro in gutem Zustand :)

    Aber dann sollte der Umbau relativ zügig vorangehen .

    Motor ist schon komplett revidiert vorhanden mit allen Verstärkungen .

    Sogar Fahrwerk und Felgen sind schon geordert :)

    Aber ein passender TT leider noch nicht :( Deshalb die Suche hier .

    Habe bestimmt schon 20 Stück angeschaut entweder Kernschrott oder zu Schade zum schlachten .

    Wir sparen, koste es was es wolle :) :)

    Gruss

    Ralph


    VCDS ,  BEDI Reinigungen , Turbo Umbauten , Kompressor Umbauten , Folierung , Alles rund um den 8N

  • Der Sound des 5er ist einfach einzigartig auch wenn es nötig ist ihn zu beatmen um Leistung zu generieren . Aber wir haben schon einen gebaut für einen Freund laut Prüfstand 488 PS GTX 4294R und es wären mit diesem Lader 700 + möglich .

    ich kenne diese Umbauten und vor allem die Probleme, wenn man solche Umbauten versucht an ein DSG zu hängen. Vorallem die Kommunikation zwischen DSG und ECU wird dann IDR schwierig, da sich die wenigsten die Arbeit machen, die ECU ganzheitlich anzupassen.

    Auch wenn der Lader Luftmasse für 700PS fördern kann, ist der Rest nicht für diese Leistungs ausgelegt. Wenn du also länger Spass am Motor haben möchstest, reduziere die Leistung auf ein gesundest Mass.

    .. und verwende den Handschalter ( am besten mit MQ500)

    Habe bestimmt schon 20 Stück angeschaut entweder Kernschrott oder zu Schade zum schlachten .

    Kann ich mir vorstellen..

    beim TT sind bei hochen Laufleistung halt nicht nur Motor und Getriebe abgerockt..

    Ein gepflegter TT mit Motorschaden wird jedoch meist wieder aufgebaut.

    Dennoch drücke ich dir die Daumen, dass du eine sinnvolle, rostfreie Basis findest .

    (ggf. mal Richtung Mittel- oder Süd-Italien gucken:

    die Motor sind zwar "alle" getuned und damit "durch", aber das Rostproblem ist deutlichs geringer und die Preise meist gut..)

    .. performance based on engineering :ugeek:

  • Ja Jochen danke für den Tip

    das DSG würde schwieriger werden

    Habe heute einen QS mit Motorschaden gefunden er steht in Dänemark . Werde VIN checken wenn wirklich einer wird er genommen .

    Die Recaro PP kann man ja rausnehmen und einlagern .

    Ist oder wäre schade ihn zu schlachten aber sehen wir es positiv für jeden weniger steigt der Preis der anderen :)

    Und es wäre nachher einer der dann den Namen verdient hat . Original hat der leider auch eine Beschleunigung wie ein U Boot .


    Aber schaue trotzdem mal in Italien wie Du gesagt hast .

    Der Vorteil bei einem Importierten Fahrzeug in die Schweiz ist alles möglich in der EU einzutragen und dann erst importieren .

    Wir sparen, koste es was es wolle :) :)

    Gruss

    Ralph


    VCDS ,  BEDI Reinigungen , Turbo Umbauten , Kompressor Umbauten , Folierung , Alles rund um den 8N

  • TTQS als Basis wäre doch grundlegend ideal:

    Der TTQS ist der Vorgänger des 8J TTS.

    Ein 5 Zylinder Turbo (oder Kompressor) wäre halt ein 8N TTRS :D

    Auch wenn ein limitiertes 8N Exemplar daher "sterben" müsste, ist der Umbau eine für konsequente "Weiterentwicklung" im Sinne der TT, TTS, TTRS -Folge

    .. performance based on engineering :ugeek:

  • TTQS als Basis wäre doch grundlegend ideal:

    Der TTQS ist der Vorgänger des 8J TTS.

    Ein 5 Zylinder Turbo (oder Kompressor) wäre halt ein 8N TTRS :D

    Auch wenn ein limitiertes 8N Exemplar daher "sterben" müsste, ist der Umbau eine für konsequente "Weiterentwicklung" im Sinne der TT, TTS, TTRS -Folge

    Ja das stimmt und wenn es ein Handschalter wird lässt meine Frau ihn auch stehen 8)8)

    Meinen 3.2 DSG hat sie schon eingenommen .

    Bin halt 8n verliebt kann mit den Nachfolgern nichts mehr anfangen . Somit baue ich halt 8n so wie ich sie möchte :)

    Denn CEPA hatte ich schon im 8n vor 3 Jahren . War nett zu fahren aber Software , Eintragung so aufwendig und teuer.

    Nun soll es ein Motor werden der in die ZEIT des 8n passt . Nur eben mit Luftpumpe :)

    ICH bin einen New Beetle V5 gefahren heute mit Kompressor also brachiale Leistungsentfaltung ist etwas anderes :)

    Aber der Sound GENIAL :love::love:

    Mir ist in der Schweiz oder Deutschland noch niemand bekannt der diesen Umbau gemacht hat mit dem V5 20V

    In Polen gibt es 2 meines Wissens .

    Mein Abstimmer freut sich schon :)

    Wir sparen, koste es was es wolle :) :)

    Gruss

    Ralph


    VCDS ,  BEDI Reinigungen , Turbo Umbauten , Kompressor Umbauten , Folierung , Alles rund um den 8N

  • Habe ein Fahrzeug gefunden .

    Ein TT QS in LY2B die Farbe ist nicht so der Hit für mich aber dafür ist das Fahrzeug Beulen und Rostfrei . Und ein originaler QS mit Lagerschaden

    Gibt ja Folien :)

    Das DQ 500 Getriebe bekomme ich dort auch mit Steuergeräten und dem Zaza Motor der aber weitergegeben wird hier in der Schweiz .

    War im Paket aber günstiger


    Also es gibt noch gute Fahrzeuge wenn man(n) sucht bei denn 8n die nicht die Audi Service Vergewaltigung hinter sich haben ;( was in meinem Fall hier aber sekundär gewesen wäre da Motor übrig nach Neuaufbau.

    Ich hätte noch einen roten QS der abgegeben wird . Mit orginalen 3400 KM Laufleistung

    Bekomme aber erst im Laufe der Woche die FIN . Dann ist es ganz klar das es um ein original nicht um einen Umbau handelt .

    Wenn jemand Interesse daran hat und sich dieses Fahrzeug leisten möchte .

    Wir sparen, koste es was es wolle :) :)

    Gruss

    Ralph


    VCDS ,  BEDI Reinigungen , Turbo Umbauten , Kompressor Umbauten , Folierung , Alles rund um den 8N

  • TT Rekingen 27. Februar 2020 um 09:46

    Hat den Titel des Themas von „Suche TT 8 n Roadster oder Coupe“ zu „Suche TT 8 n Roadster oder Coupe GEFUNDEN“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte noch einen roten QS der abgegeben wird . Mit orginalen 3400 KM Laufleistung

    Bekomme aber erst im Laufe der Woche die FIN . Dann ist es ganz klar das es um ein original nicht um einen Umbau handelt .

    Wenn jemand Interesse daran hat und sich dieses Fahrzeug leisten möchte .

    Wahrscheinlich für Elfunddreißighunderttausend Fräklis, oder? :D

    BesTTe Grüße

    André


    Audi 80 B2 1,6 GLE, Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 Sportback 8P 2,0 TDI, Audi A4 B8 2,7 TDI

    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

    2018 A4 B9 CYRB: Argusbraun, Leder Cognac, Audi Exclusive

  • ;(;( nein soviel nicht .

    aber als daily bestimmt zu schade .

    Ich denke auf jeden Fall unter 50 TSD CHF .


    Stammt aus einer Audi Sammlung dort gibt es auch noch 2 Sport Quattro aber die übersteigen leider mein Budget um ein Vielfaches .

    Leider ist der gute Herr Sammler verstorben und hinterlässt eine schöne Audi Collection .

    So habe ich mich entschlossen für den QS und 2 RS4 B5 zu bemühen .

    Wir sparen, koste es was es wolle :) :)

    Gruss

    Ralph


    VCDS ,  BEDI Reinigungen , Turbo Umbauten , Kompressor Umbauten , Folierung , Alles rund um den 8N

    • Offizieller Beitrag

    Für die RS könntest Du die Info mal zum http://www.audi-rs-club.de/

    geben-

    Vielleicht finden sich da gute Hände.

    BesTTe Grüße

    André


    Audi 80 B2 1,6 GLE, Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 Sportback 8P 2,0 TDI, Audi A4 B8 2,7 TDI

    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

    2018 A4 B9 CYRB: Argusbraun, Leder Cognac, Audi Exclusive

  • Danke Andre

    Ich denke ich werde die B5 erstmal wegstellen seit ein gewisser Herr Kaess die Dinger im Internet publiziert steigen die Preise für die B5 enorm .

    Vielleicht habe ich Glück und mit dem späteren Verkauf den QS wieder draussen :) .

    Mit den ersten RS 4 und RS6 sind gute Wertsteigerung drin .

    Da die Fahrzeuge alle unter 20 Tsd gelaufen haben sicher ein ganz gutes Investment .

    Gruss

    Ralph

    Wir sparen, koste es was es wolle :) :)

    Gruss

    Ralph


    VCDS ,  BEDI Reinigungen , Turbo Umbauten , Kompressor Umbauten , Folierung , Alles rund um den 8N