Hallo aus Österreich

  • Hallo zusammen, oder wie bei uns: Griaß eich,


    Ich möchte mich hier kurz vorstellen. Ich wohne in der Nähe von Salzburg, an der Oberinnviertler Seenplatte, nahe der Grenze zu Bayern, wie z.b. Burghausen.

    Nachdem ich mein Erdbeerkörbchen (Golf1 Cabrio) verkauft habe, war ich auf der Suche nach Ersatz. Der Artikel im Oldtimer Markt machte mich heiß auf einen TT Roadster,

    welchen ich nun seit kurzem mein Eigen nenne.

    BJ 2001, 97.000 km, 180 PS, Erstbesitz, Scheckheft, mit Hardtop, authentic Mokassin, …also alles was ich wollte.


    Derzeit ist er eingewintert und natürlich sind, wie bei jedem Anderen auch, einige Kleinigkeiten zu machen. Aber ich freue mich schon auf den Frühling.:)


    Vielleicht finden sich ja Gleichgesinnte in meiner näheren Umgebung zum Erfahrungsaustausch oder Ähnlichem.


    Liebe Grüße und Pfiat eich

    Fred G.


    PS: noch eine technische Frage an das 'Schwarmwissen': Ist der Aggregaträger bzw. Motorträger für Roadster und Coupe gleich?? Es unterscheiden

    sich die Ersatzteilnummern nur an 8N7 und 8N0, der Rest ist gleich (199 313 E)

  • Hallo, Fred,

    willkommen bei der TT 8N Bande und stets gute Fahrt mit deinem TT Roadster. Nach der Beschreibung hast du wohl ein interessantes Fahrzeug erstanden. Vielleicht gibt’s mal ein Foto davon.
    Viel Spaß hier im Forum und live in deinem Revier vor Ort. Viele Grüße quer durch D nach A!

    BesTTe Grüße

    Gerhard


    Audi TT Roadster 8N 2006 Last Edition Sprintblau Perleffekt RS-TT 53 (4-10) for the sunny side of the street 😎

    Audi A3 Sportback 40 e-tron sport 8V - 2020 - Arablau Kristalleffekt - für alle Tage

    Von 1999 bis 2015 ca. 33 Audi :):), davon 8 TT :):) :)gefahren

  • Grüezi und willkommen Fred


    Gratulation zu deiner Entscheidung - der TT 8N Roadster macht wirklich Freude.

    Allzeit viel Spass und gute Fahrt - der nächste Frühling kommt bestimmt...


    Grüsse us dr SchwiiTTz - Dani

    TT roadster quattro / nimbusgrau / mokassinleder / 19" sportec

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und herzlich willkommen.

    Vielleicht sieht man sich auf der einen oder anderen Ausfahrt im Süden mal.

    Und ich will auch Frühling haben 😬😉

    TTS Roadster 8J BJ 2008

    TTRS plus Roadster 8J BJ 2013

    Mostly, I'm tired of people being ugly to each other. I'm tired of all the pain I feel and hear in the world every day. There's too much of it.
    It's like pieces of glass in my head all the time. The Green Mile, von John Coffey


  • Willkommen im Forum


    Ist der Aggregaträger bzw. Motorträger für Roadster und Coupe gleich?? Es unterscheiden

    sich die Ersatzteilnummern nur an 8N7 und 8N0, der Rest ist gleich (199 313 E)


    Nein, sind sie nicht, daher gibt es auch unterschiedliche Teilenummern:


    der Aggregarteträger des Roadsters hat Anschraubpunkte für die zusätzlichen Querverstrebungen zwischen Träger und Karosserie.


    8N7 ist roadsterspezifisch, 8N0 passt für beide, wenn es für das entsprechende ET-Teile keine 8N7 Variante gibt

    .. performance based on engineering :ugeek:

  • Hallo Fred,


    auch von den Audi TT Freunden Süd-SüdwesTT beim Audi TT-Owners-Club e.V. recht herzlich Willkommen hier und viel Spaß mit all' den positiv Audi TT Verrückten!😉


    Mit besTTen Grüßen

    Jürgen

  • Vielen lieben Dank Euch Allen für die herzliche Aufnahme bei Euch und die vielen Antworten.

    Danke an Jochen_145 für die technische Hilfe.:)


    Viele Grüße aus A nach D und in die SchwiiTTz

    Fred

  • Moin moin und herzlich Willkommen hier!


    Wünsche dir allzeiTT kniTTerfreie FahrTT mit deinem RoadsTTer :thumbup:

    Lieben Gruß, Sven - Der HobbyfoTTograf


    TTR 8j - 03/'14 - 2.0TFSI - DSG - quattro - Scubablau - 2x s-line - Xenon - MR + H&R - 19" BBS - E-Sitze - Leder/Alcantara schwarz - MuFu Lenkrad + Schaltwippen - MMI - Navi Plus - Bose - S-Taste

  • Vielen Dank für deine Info Jochen_145. Weiteres im Thema Technik

  • Hallo und willkommen. Wir sind oft mit den TTs oder dem R8 in Salzburg und Umgebung oder am Wörthersee. Vielleicht trifft man sich spontan mal irgendwo auf einem Pass 😁👍

    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Gaby