Ein Neuer aus dem Harzvorland

  • Hallo,


    als neues Forumsmitglied möchte ich mich hier kurz vorstellen.

    Ich bin wohnhaft im Raum Helmstedt und mit über 60 Lenzen gehöre ich zu einer Generation,

    die noch mit Benzin im Blut aufgewachsen ist!


    Mit 14 fieberte ich auf das erste motorgetriebene Gefährt. Ein gebrauchtes Mofa für schmales Geld

    musste her! Mit 17 besorgte man sich ein Bastler Auto zum Herrichten!

    So ging es über die Jahre weiter und diese Leidenschaft für Fahrzeuge hat mein Leben maßgeblich

    geprägt und mich bis zum heutigen Tag über unzählige zwei- und vierrädrige Fahrzeuge begleitet.

    Aber was erzähle ich Euch, wenn man hier im Forum stöbert, geht es ja vielen so!


    Die gelegentlichen Fahrten mit einem TT-Roadster haben mich derart begeistert, dass sich jetzt auch

    in unserer Garage ein wunderschöner TTS befindet.


    Ich freue mich schon, den ein oder andern bei künftigen Treffen/Ausfahrten kennen zu lernen!


    Gruß, Willi


    Freundliche Grüße, Willi - mit Benzin im Blut


    TT Roadster, ein Fahrerlebnis wird zum Genuss !

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Willi,


    herzlich willkommen hier. Dann scheint die Regionalgruppe Harz Heide das Richtige zu sein.


    Und man sieht sich bestimmt auf der einen oder anderen Ausfahrt

    TTS Roadster 8J BJ 2008

    TTRS plus Roadster 8J BJ 2013

    Mostly, I'm tired of people being ugly to each other. I'm tired of all the pain I feel and hear in the world every day. There's too much of it.
    It's like pieces of glass in my head all the time. The Green Mile, von John Coffey


  • Hallo Willi,


    herzlich Willkommen bei uns und viel Spaß. Rot ist ja auch "meine Farbe", vielleicht sehen wir uns mal bei einer Ausfahrt im Norden, dann bin ich nicht der einzige "Rote".


    Gruß aus dem Land Brandenburg

    Thorsten

  • Hallo Willi,

    Erst einmal herzlichen Willkommen hier im Forum .

    Wir von Harz und Heide treffen uns über das Jahr zu geplanten und spontanen Ausfahrten in dieser Region.

    Wenn Du oder Ihr mögt kommt gern zum Stammtisch am 17.11. in Hildesheim im Lokal Bavaria Alm um 10 Uhr zum Brunch mit anschliessender Ausfahrt.

    Sollte es nicht passen schreibe mir einfach um Dich über Tele, oder Facebook in die Gruppe zu holen damit Du regelmäßig informiert wirst.

  • Grüezi und willkommen Willi


    solche `Benzin im Blut Geschichten` kennen wir nur allzu gut - Gratulation zu deinem Roadster!


    Allzeit viel Spass und gute Fahrt.


    Grüsse us dr SchwiiTTz - Dani

    TT roadster quattro / nimbusgrau / mokassinleder / 19" sportec

  • Hallo,

    danke an Alle für die herzlichen Willkommensgrüße.


    Re: Aussie

    Schön, dass wir den gleichen Geschmack bezüglich der TT-Farbgestaltung haben. Ich werde Dich gerne mal unterstützen,

    damit Du bei den Ausfahrten im hohen Norden nicht immer der einzige "Rote" unter den "Gewöhnlichen" bist !-)


    Re: Dietrich

    Ich nehme Dein/Euer Angebot gerne an und würde Sonntag am Stammtisch in Hildesheim mit einer Person teilnehmen.


    Gruß, Willi

    Freundliche Grüße, Willi - mit Benzin im Blut


    TT Roadster, ein Fahrerlebnis wird zum Genuss !

  • Moin Moin Willi und herzlich willkommen hier!


    Das bei vielen (jüngeren) Leuten heutzutage Ökostrom statt Benzin durch die Adern fließt, ist ja leider kein Geheimnis mehr. Umso schöner ist es doch, wenn man hier ein Forum mit gleichgesinnten Findet, mit denen man sich auch noch über die wirklich schönen Dinge im Leben austauschen kann ;)


    Wow, da hast du dir wirklich ein super schönen Roadster zugelegt! Meinen Glückwunsch :thumbup: Mit Schwarz/Rot hast du auch einen tolle Farbkombi gewählt. Ich persönlich würde ihn (z.B. durch kürzere Federn) noch etwas näher an den Boden der Tatsachen bringen. Sieht doch noch etwas hoch aus der Gute.

    Wünsche dir aber allzeit kniTTerfreie FahrTT und hoffe, das wir uns mal auf der einen oder anderen AusfahrTT im Norden sehen :S

    Lieben Gruß, Sven - Der HobbyfoTTograf


    TTR 8j - 03/'14 - 2.0TFSI - DSG - quattro - Scubablau - 2x s-line - Xenon - MR + H&R - 19" BBS - E-Sitze - Leder/Alcantara schwarz - MuFu Lenkrad + Schaltwippen - MMI - Navi Plus - Bose - S-Taste

  • Hallo Sven,

    ja da hast Du schon recht, wobei ein frühzeitiger Richtungswechsel der Regierung schon gut gewesen wäre, einen heutigen Hybrid TTS mit ca. 280 PS aus dem Verbrenner und 136 PS aus dem E-Antrieb könnte ich mir sehr gut vorstellen!!! Aber dafür müssten wir Politiker mit Weitsicht haben! Man hätte vor 10 Jahren konkrete Vorgaben machen müssen! Aber den Glauben an derartige Politiker habe ich mittlerweile aufgegeben!


    Ein zusätzliches Tieferlegen kommt vorerst nicht für mich in Betracht, da für mich Funktion vor Designe geht, möchte ich die Funktion erst in der Praxis testen.


    Ich freue mich schon wenn wir uns mal auf einer Ausfahrt im Norden treffen und uns austauschen können!


    Gruß, Willi

    Freundliche Grüße, Willi - mit Benzin im Blut


    TT Roadster, ein Fahrerlebnis wird zum Genuss !