• Hallo,

    ich greife den Post mal wieder auf. Bin seit einiger Zeit Mitleser in diesem Forum und bin auch schon länger auf der Suche nach einem TT 8N Roadster, möglichst unverbastelt und gerne auch mit dem kleinen Motor. Der TT soll ein reines Sommerfahrzeug sein und wird nur am Wochenende bewegt. Bin jetzt auf diesen hier gestoßen und werde mir den mal näher anschauen:

    Audi TT 8N Roadster Mobile

    Was meint ihr zu dem Fahrzeug?

    Was mich auf den Bilder etwas irritiert: im Fußraum ist auf dem "Fußabstellplatz für den linken Fuß" im unteren Bereich eine Schraube zu sehen. War das damals tatsächlich so?

    Schon mal vielen Dank für eure Antworten! :)

  • Die Schraube gehört da definitiv nicht hin. Dafür fehlen aber die Lederpolster an den Alustreben vom Mitteltunnel zum Armaturenbrett. Die Motorhaube war werksseitig mit einer Dämmatte ausgestattet, die auf den Fotos ebenfalls fehlt. Ich wäre bei dem Auto sehr skeptisch.

    Be nice and enjoy live.

  • Die Schraube gehört da tatsächlich nicht hin, vermutlich wurde die Fussstütze mal ausgebaut und dabei aus Unwissenheit die haltenase zerstört. Die Fussstütze kann man aber Problemlos noch bekommen..sonst wirkt das Auto sehr gepflegt und vor allem die Sitze sind sehr selten. Der Preis etwas zu hoch

  • Die Schraube gehört da definitiv nicht hin. Dafür fehlen aber die Lederpolster an den Alustreben vom Mitteltunnel zum Armaturenbrett. Die Motorhaube war werksseitig mit einer Dämmatte ausgestattet, die auf den Fotos ebenfalls fehlt. Ich wäre bei dem Auto sehr skeptisch.

    In dem MJ hat der 8n keine Dämmung mehr in der Motorhaube ebensowenig keinen Klarlack

  • Die Farbe mit blauem Dach ist selten und für mich eine der schönsten Kombinationen für den 8N Roadster (das muss ich ja sagen... 8) )

    Das Auto ist bei mir im Nachbarort und ich habe den auch schon hin und wieder fahren sehen, weil: die fällt mir natürlich sofort auf die Farbkombi...

    Aber das der diese Sitze hat war mir noch nicht ins Auge gestochen. Die hätte ich natürlich auch gerne!

    Und ja:

    - Dämmmatte unter der Motorhaube wurde bei meinem auch nicht mehr verbaut

    - und die Schraube an der Fußstütze ist natürlich nicht original.

    durchaus schönes Auto.

    Unklar ob und wann der Zahnriemen gemacht ist, was für ein Radio unter der Blende steckt und der Tempomat würde mir fehlen (lässt sich aber nachrüsten)

    Trotzdem finde ich den Preis etwas zu hoch.

    Kleiner Anhaltspunkt:

    Ich habe für meinen, außen gleiche Farbkombi, gleichen (kleinen 16'') Räder, gleiche Motorisierung, gleiche Ausstattung, nur mit standart Ledersitzen in dunkelblau... aber dafür mit 60.000km weniger auf der Uhr, mit frisch gemachtem Zahnriemen, absolut in Topzustand, sowie 1 Jahr jünger, in 2021 (also vor knapp 2 Jahren) nicht ganz das gleiche bezahlt.

    Aber klar: die werden vermutlich auch nicht billiger und ich bin dafür auch ca. 500km in dei Nähe von Osnabrück gefahren...

    4 Mal editiert, zuletzt von lueckge (27. Mai 2023 um 13:50)

  • Ich finde den Preis leicht zu hoch .

    Mir würde die Xenon Scheinwerfer fehlen.

    Reichen wirklich 150 PS....

    Tempomat wäre mir auch sehr wichtig .

    Farbkombi und Sitze top

    Aber du kannst den ja mal testen und verhandeln steht ja um die Ecke bei dir , vielleicht passt der ja.

  • Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

    Hab mir den TT nun am Wochenende angeschaut und auch gefahren, ein paar Punkte von oben kann ich direkt beantworten...

    die Lederpolster für die Alustreben liegen bei, Zahnriemen wurde bei knapp 100tkm bzw. vor 6 Jahren gemacht. TÜV wird neu gemacht. Ebenso benötigt er hinten zwei neue Reifen, die vorderen wurden 2021 erneuert. Zustand grundsätzlich ganz gut, leider hat er aber sowohl links als auch rechts ersten sichtbaren Rost zwischen Kotflügel vorne und Schweller (wahrscheinlich jede Menge Dreck hinter den Radlaufschalen...), das stimmt mich ein wenig nachdenklich...und den Pixelfehler im Kombi hat er auch (leicht). Muss noch die kommenden Tage überlegen...

  • Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

    Hab mir den TT nun am Wochenende angeschaut und auch gefahren, ein paar Punkte von oben kann ich direkt beantworten...

    die Lederpolster für die Alustreben liegen bei, Zahnriemen wurde bei knapp 100tkm bzw. vor 6 Jahren gemacht. TÜV wird neu gemacht. Ebenso benötigt er hinten zwei neue Reifen, die vorderen wurden 2021 erneuert. Zustand grundsätzlich ganz gut, leider hat er aber sowohl links als auch rechts ersten sichtbaren Rost zwischen Kotflügel vorne und Schweller (wahrscheinlich jede Menge Dreck hinter den Radlaufschalen...), das stimmt mich ein wenig nachdenklich...und den Pixelfehler im Kombi hat er auch (leicht). Muss noch die kommenden Tage überlegen...

    Zahnriemen wäre fällig.. Kosten zwischen 600 und 1000€ in einer freien Werkstatt

  • Sehe ich auch so. Der Rost … naja, kann bei vielen passieren. Wie viel ist es denn? Wie sieht der Wagen von unten aus?

    Die Pixelfehler lassen sich für rd. 250-300€ beheben.

    VG

    Bilder von meinem Dicken ...

    In this world nothing can said to be certain except death and taxes. (Benjamin Franklin)

    Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen. (Henryk M. Broder)

  • Von unten schaut der TT ganz gut aus. Von der Seite sind erste Rostanzeichen genau in dem Spalt zwischen Kotflügel und Schweller sichtbar und eben im Radhaus, an der Stirnfläche des Schwellers

  • Von unten schaut der TT ganz gut aus. Von der Seite sind erste Rostanzeichen genau in dem Spalt zwischen Kotflügel und Schweller sichtbar und eben im Radhaus, an der Stirnfläche des Schwellers

    Das sollte dann im Preis verhandelbar sein.....Pixelfehler bei Endera beheben lassen habe ich auch gemacht .....ca. 179 € inkl. Aus/Einbau oder per Post zusenden. Den Rost durch eine Fachwerkstatt entfernen lassen.....oder eben noch weitersuchen...ich habe auch länger gebraucht. Wichtig ist den Zustand von unten zu begutachten.....Viel Erfolg wünsch ich Dir noch auf der Suche nach dem "Richtigen" Roadster

  • TTolly

    Vielleicht ist der hier ja was:

    + Superwenig km ("nur Sommerfahrzeug" lässt auch auf wenig Rost hoffen)

    + Ausstatung:

    Xenon,

    Alcantara Sitze (weit weniger rutschig und weniger empfindlich als die Ledersitze. Trotzdem wären die Mokkasin natürlich schöner)

    mit Mittelarmlehne (ist Zubehör aber extrem selten und teuer. Hab ich nachgerüstet)

    wenn ich die Bilder richtig sehe mit Tempomat und Navi (das ist aber eh nicht mehr richtig zu gebrauchen)

    und durchaus auch mit Klima (entgegen der Beschreibung)

    laut Beschreibung mit Bose (aber nur Kassette was mich nicht stören würde da Bluetoothadapter und Handy machbar sind)

    wer es mag: die originale Handyhalterung sogar mit passendem alten Nokia :)

    mit S-line Fahrwerk laut Beschreibung

    - für mich im ersten Moment negativ: mit "Leistungssteigerung" den AUM auf 190 PS hochgetrieben und Sportauspuffanlage

    aber wenigstens wohl beides von ABT und damit von jemanden der durchaus weiß was er tut

    - Rial Felgen im BBS-Look sind jetzt auch nicht ganz meines, aber das wäre ja wohl das kleinste Problem


    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=368446036&categories=Cabrio&cn=DE&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelGroupId=38&maxFirstRegistrationDate=2006-12-31&maxMileage=80000&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&sset=1685613716&ssid=11797697&searchId=d0e204c0-3c87-cc25-debf-fdf6c209c795&ref=srp

    3 Mal editiert, zuletzt von lueckge (1. Juni 2023 um 13:42)

  • Von unten schaut der TT ganz gut aus. Von der Seite sind erste Rostanzeichen genau in dem Spalt zwischen Kotflügel und Schweller sichtbar und eben im Radhaus, an der Stirnfläche des Schwellers

    Meines Erachtens 3 dicke Minuspunkte:

    Rostbefall

    eigentlich hat man bei ordentlicher Pflege überhaupt keine Probleme mit Rost.. Vermutlich hat er daher noch mehr Rost als Du auf den ersten Blick erkennen kannst, bzw. gesehen hast.

    Motorisierung:

    die 150 Ps sind ganz okay, aber die 180 PS Maschine ist um einiges agiler und spritziger und macht daher mehr Spaß. Ich habe beide besessen und kann das daher ganz gut beurteilen.

    Preis:

    wesentlich zu teuer, ist es Dir den Aufpreis für Farbe und Mokassin-Sitze wirklich wert?

    Fazit:

    für 10.000 findest du garantiert technisch und optisch bessere Fahrzeuge.

  • Hallo,

    jetzt muss ich nochmal den Post hervorholen, der weiter oben von mir beschriebene TT steht immer noch zur Verfügung, mittlerweile ist auch der Preis nach unten gegangen...jetzt komme ich wieder ins Grübeln :/

    TTR 8N 150PS

    Was meint ihr mittlerweile zu dem Preis? Schon mal vielen Dank für eure Antworten!

  • Hallo,

    jetzt muss ich nochmal den Post hervorholen, der weiter oben von mir beschriebene TT steht immer noch zur Verfügung, mittlerweile ist auch der Preis nach unten gegangen...jetzt komme ich wieder ins Grübeln :/

    TTR 8N 150PS

    Was meint ihr mittlerweile zu dem Preis? Schon mal vielen Dank für eure Antworten!

    Nun, jetzt möchte ich auch mal meine Meinung zu dem Fahrzeug abgeben. Ich finde das Fahrzeug immer noch zu teuer. Außer den Sitzen ist da nichts Besonderes dran und drin.

    - kein Xenon

    - kein S-Line

    - kein Tempomat

    - kein Bose

    - keine "besonderen" Felgen

    - kleinste Motorisierung

    - Servicestau besteht

    Zusätzlich zu den o.g. Problemen/Defekten, funktioniert das el. Dach und Windschott einwandfrei?

    Wenn mein Auge mich nicht täuscht, sieht man auf Foto 2 daß die Heckblende/Diffusor rechts neben dem Auspuffrohr eingedrückt ist.....

    Und der Fahrzeugzustand "unfallfrei" gilt nur für den aktuellen Besitzer, bei 3 weiteren Vorbesitzern kann man das nicht nachvollziehen. Du wärst dann der 5. Halter. Wenn du dann mal das Fahrzeug veräußern möchtest , schreckt das Viele ab.

    Audi TT 8N Roadster, 2006, Schalter, 190 PS BVR, Brillantrot, Mokassin schwarz, Bose, Xenon, Tempom., Komfortbl., Parabol, ST XA, 18" OZ

    Audi TT 8N Coupé Quattro, 2006, Schalter, 190 PS BVR, Sprintblau, S-Line, Leder beige, Bose, Xenon, Tempom., Komfortbl., Becherhalter, 18" Atura

    VW Golf 4 2.3 V5, Modell 2002, 170 PS AQN, Black Magic Perleff., Exklusiv, Schiebedach, LED Scheinwerf., Gr. Navi, Sitzheiz., Komfortbl., Tempom., Scheinwerferrein., Recaro Leder, Eibach, BN Pipes, 18" A3 Felg.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank (25. August 2023 um 11:04)

  • Wo siehst du den Reparaturstau? An der Blende erkenne ich auch keine Beule

  • Wo siehst du den Reparaturstau? An der Blende erkenne ich auch keine Beule

    1. Ok, dann halt Servicestau.....siehe dein Beitrag vom 30.05., Zahnriemen ist fällig.

    2. Von Beule schrieb ich auch nichts, sondern eingedrückt....... Wenn man das Foto vergrößert, ist mir direkt aufgefallen daß es etwas nach innen gedrückt ist.

    Audi TT 8N Roadster, 2006, Schalter, 190 PS BVR, Brillantrot, Mokassin schwarz, Bose, Xenon, Tempom., Komfortbl., Parabol, ST XA, 18" OZ

    Audi TT 8N Coupé Quattro, 2006, Schalter, 190 PS BVR, Sprintblau, S-Line, Leder beige, Bose, Xenon, Tempom., Komfortbl., Becherhalter, 18" Atura

    VW Golf 4 2.3 V5, Modell 2002, 170 PS AQN, Black Magic Perleff., Exklusiv, Schiebedach, LED Scheinwerf., Gr. Navi, Sitzheiz., Komfortbl., Tempom., Scheinwerferrein., Recaro Leder, Eibach, BN Pipes, 18" A3 Felg.