Verdeckwechsel

  • servus!

    bin seit 2 monaten glücklicher besitzer eins ttr, der als gebrauchtwagen gekauft wurde. der tt ist grau und das verdeck leider grün, was in meinen augen nicht sooo gut passt.

    angenommen ich kaufe ein stoffverdeck ohne heckscheibe (was normal ja nur zusammen erwerblich wär), wär es möglich die alte heckscheibe vom grünen verdeckt zu entnehmen und in das neue zu setzen?
    gibt es noch andere möglichkeiten die verdeckfarbe zu wechseln? stofffärbung?

    gruß michael

  • Hallo Michael,

    Einen Verdeckwechsel solltest Du von einer versierten Werkstatt machen lassen.
    Unabhängig von den Kosten, ist es zudem möglich, daß es danach nicht richtig sitzt und Du mit Problemen zu kämpfen hast, mit denen Du nicht gerechnet hast.

    Grüße
    Veit

  • Mit dem Verdeckumfärben beim Roadster habe ich leider keine Ahnung.
    Beim Coupe geht das problemlos.... :lol:

    Die einfachste Lösung, wenn es nicht Regnet - "Deckel" auf und weiterfahren... :wink:

    Grüße
    Veit

  • Dann versuch es doch mal beim Cabrio Zentrum Osnabrück. Ehemaliger Karmann MA der sich nach dem aus Selbständig gemacht hat.

    Was der da an Stoffen auf Lager hat ist unglaublich. Habe dort das Leder für meine Bodenplatte erworben. Original Audi, passend zu den Sitzen.

    Er hat einen guten Ruf.

    Gruß, Ralf

    LG Ralf

    Lieber vier Ringe am Auto als einen am Finger

    2017 A5 F5 CYRB Quattro Cabriolet, Tangorot, Exterior S-Line, und Sportpaket, B&O, DSG

    2016 TT 8S DAZA Coupe Daytonagrau, B&O, 40 years 5 cyl. Edition powered by APR

    2006 TT 8N BVR Coupe, Sprintblau, Exterior S-Line, Tiptronic, Bose, BBS

    2005 TT 8N AUM Roadster Tiefgün, Exterior S-Line, Mokkasin, KW1

    2004 TT 8N APP Quattro Roadster, Avussilber, Exterior S-Line, und Sportpaket, Bose, KW1

    2015 TT 8S CHHC Quattro Coupe, Nanograu, S-line, B&O, DSG

  • OK, aber TT Roadster hat er nur nicht im Shop/Versand. Fertigen kann er nahe zu Alles.

    LG Ralf

    Lieber vier Ringe am Auto als einen am Finger

    2017 A5 F5 CYRB Quattro Cabriolet, Tangorot, Exterior S-Line, und Sportpaket, B&O, DSG

    2016 TT 8S DAZA Coupe Daytonagrau, B&O, 40 years 5 cyl. Edition powered by APR

    2006 TT 8N BVR Coupe, Sprintblau, Exterior S-Line, Tiptronic, Bose, BBS

    2005 TT 8N AUM Roadster Tiefgün, Exterior S-Line, Mokkasin, KW1

    2004 TT 8N APP Quattro Roadster, Avussilber, Exterior S-Line, und Sportpaket, Bose, KW1

    2015 TT 8S CHHC Quattro Coupe, Nanograu, S-line, B&O, DSG