06.-15.09.2019 - Alpen-Piemont Tour

    • Offizieller Beitrag

    Etappenvorstellung, Etappe 1:

    Von Weil am Rhein nach Fiesch/CH

    Start: 09:30 Uhr

    KM: 375

    Fahrzeit: ca. 5:30h

    Pausen: ca. 3h

    Ankunft: ca. 18:00 Uhr

    Wir starten in Weil am Rhein und werden die Schweiz durchqueren. Am Vierwaldstättersee vorbei erreichen wir dann Wassen am Fuße des Gotthards.

    Dort werden wir allerdings nicht den Gotthardpass fahren, sondern abbiegen auf die Sustenstraße, über die wir den Sustepass (1) (2.224m) die erste Passstraße unserer Tour erreichen.

    In Innertkirchen biegen wir dann ab in Tal der Aare und erreichen danach den Grimselpass (2). Am Ende des Grimselpasses (2.164m) angekommen, werden wir mehrere Möglichkeiten haben, zum Einen können wir einen Abstecher zum wunderschönen Oberaarsee machen und ggf. direkt über die Furkastraße unser Etappenziel Fiesch anfahren. Sollten Zeit und Wetter bis zu diesem Zeitpunkt noch passen, können wir unsere Tour auch standartmäßig über den Furkapass (3) (2.429m) fortzsetzen.

    Über diesen erreichen wir dann Hospenthal, am Gotthard. Bei der Abfahrt werden wir dann noch die alte gepflasterte "Tremola" (4) unter die Räder nehmen. Über Airolo und Bedretto fahrne fahren wir dann über den Nufenenpass (5) (2.478m) zu unserem Hotel nach Fiesch. Dort werden wir dann im Berghotel Derby empfangen, wo wir nächtigen werden.

    BesTTe Grüße

    André


    Audi 80 B2 1,6 GLE, Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 Sportback 8P 2,0 TDI, Audi A4 B8 2,7 TDI

    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

    2018 A4 B9 CYRB: Argusbraun, Leder Cognac, Audi Exclusive

  • Vielen Dank für die Vorabinfo. Des liesd sich ja scho amol sehr schön, mid viel Gänsehaud.:saint:
    Bloos, des dauerd noch sooooooo lang, bisses endlich los gedd. Hmmmm8|

    Mei DeDe 'la hodd vorgesdern grad sein 2-jährichen Kundendiesd grichd, der möcherd am liebsdn gleich losbredschn.:lol:

    Werd scho noch wern.
    Schöna Grüß aus Franggn
    Da Gerhard8)

    Edid: Schöna Bildla hosd da gmachd.;)

    Audi TTS 8s Coupé, Classicrot Perleffekt. (03/2017)

    • Offizieller Beitrag

    Etappenvorstellung, Etappe 2:

    Von Fiesch/CH nach Saint Michel de Maurienne/F

    Start: 09:00 Uhr

    KM: 394

    Fahrzeit: ca. 7,5h

    Pausen: ca. 2,5h

    Ankunft: ca. 19:00 Uhr

    Zeitig starten wir nach dem Frühstück in Fiesch. Nach einer gemütlichen Fahrt durch das Rhone-Tal, erreichen wir nach ca. 130km

    unseren ersten Pass, den Col de Champex (6) (1.498m). Nach der Überquerung dieses kleineren Passes, haben wir einen echten Klassiker vor uns, den Großen St. Bernhard Pass (7) (2.469m). Dort werden wird dann im schönen Hochalpen-Idyll unseren Mittags-Stopp einplanen. Nun haben wir die Schweiz verlassen und befinden uns in Italien, über die Abfahrt werden wir dann das Aosta-Tal erreichen.

    Nach einigen Kilometern durch diese wunderschöne Gegend, werden wir das Aosta-Tal über den Colle San Carlo (8) (1.951m) verlasen. Auf Passhöhe haben wir dann hoffentlich einen tollen Blick auf das Mont-Blanc Massiv. Über den sich anschließenden Kleinen St. Bernhard Pass (9) (2.188m) verlassen wir dann die Aostaregion endgültig und erreichen das Isèretal. Durch die bekannten Wintersportorte Tignes und Val d`Isère erreichen wir die Auffahrt zum Col de I`Iseran (10) (2.764m), dem offiziell höchsten asphaltierten Alpenpass uns somit einem Highlight unserer Tour. Über Lanslebourg und durch das Tal des Arc Flusses kommen wir dann Abends in Saint Michel de Maurienne an. Dort werden wir im Hotel de Marintan übernachten.

    BesTTe Grüße

    André


    Audi 80 B2 1,6 GLE, Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 Sportback 8P 2,0 TDI, Audi A4 B8 2,7 TDI

    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

    2018 A4 B9 CYRB: Argusbraun, Leder Cognac, Audi Exclusive

    • Offizieller Beitrag

    Etappenvorstellung, Etappe 3:

    Von Saint Michel de Maurienne/F nach Puget-Théniers/F

    Start: 09:30 Uhr

    KM: 300

    Fahrzeit: ca. 6h

    Pausen: ca. 3h

    Ankunft: ca. 18:30 Uhr

    Die Etappen werden kürzer, aber dafür nicht weniger spannend.

    Wir befinden uns nun tief in den französischen Hochalpen und haben auch gleich zu Beginn der Etappe einen wundervollen "Giganten" vor den Ringen.

    Nach ca. 20 Minuten Fahrzeit, erreichen wir den verwinkelten Col du Telegraphe (11) (1.566m), der als "Vorpass" bezeichnet darf, um anschließend eine ca. 20km lange, wunderschöne Strecke durch die hohen Alpen zum Col du Galibier (12) (2.642m), nicht zu verwechseln mit dem namentlich ähnlich klingenden Alpenbarden, zu durchfahren. Dort werden wir einen ersten kleineren Stopp machen, wenn es dort auch keine Verpflegungsstation gibt, dafür unendlicher Weitblick ;) Nachdem wir die Südabfahrt des Galibier unter die Räder genommen haben, fahren wir die D1091 ca. 40km entlang durch das Vallée de Serre-Chevalier, bis nach Briancon. Dort, oder in einem der Orte zuvor werden wir unsere Mittagspause machen.

    Nach unserer Rast werden wir dann nach ca. 1 Stunde Fahrt einen Klassiker der Tour de France erreichen, den Col d`Izoard (13) (2.360m). Dort werden wir kurz verweilen und etwas den fantastischen Panoramablick genießen um anschließend über Guillestre, Richtung Vars und den Col de Vars (14) (2.110m) aufzubrechen. Nach überqueren des Col de Vars, fahren wir entspannt Richtung Barcelonnette (falls jemand eine Werkstatt braucht, was wir nicht hoffen, wir kennen dort eine Hervorragende ;) ) Der nächste Pass steht uns dann mit dem Col d`Allos (15) (2.250m) bevor. Von dort geht es dann weiter die D908 entlang durch Allos, ca. 35km bin zum Col des Champs (16) (2.045m). Nach der Abfahrt lassen wir unsere Etappe dann locker ausrollen, ehe wir unser Hotel Alizée in Puget-Théniers erreichen. Ein einfaches Haus, allerdings mit einem kleinen Außenpool und Garten. Hier werden wir dann unser Lager für zwei Nächte aufschlagen.

    BesTTe Grüße

    André


    Audi 80 B2 1,6 GLE, Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 Sportback 8P 2,0 TDI, Audi A4 B8 2,7 TDI

    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

    2018 A4 B9 CYRB: Argusbraun, Leder Cognac, Audi Exclusive

    • Offizieller Beitrag

    Aktualisierung für Teil 1 der Tour:

    1 ) André und Sandra / Orga Fzg 1 DZ

    2 ) Marcus und Martina / Orga Fzg 2 DZ

    3 ) Franz-Rudi / Orga Fzg 3 DZ mit Ralf J.

    4 ) Ralf (Collia) EZ

    5 ) Andreas (Greenhornet) EZ

    6 ) Joachim DZ mit Sascha

    7 ) Sascha DZ mit Joachim

    8 ) Oliver P EZ

    9 ) Ralf J DZ mit FRTT

    10 ) Gerhard und Christine DZ

    11 ) Kerstin und Klaus DZ

    12 ) Christian F EZ

    13 ) PeTTer EZ

    Somit werden wir Teil 1 (Alpen) mit 13 TTs fahren

    Werden 17 Personen sein

    für die wir 6 Doppelzimmer und 5 Einzelzimmer benötigen.

    Bitte prüft noch einmal, ob euer Status bzgl. Zimmeroption richtig vermerkt ist.

    Wir werden den freigewordenen Platz zunächst nicht nachbesetzen.

    BesTTe Grüße

    André

    BesTTe Grüße

    André


    Audi 80 B2 1,6 GLE, Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 Sportback 8P 2,0 TDI, Audi A4 B8 2,7 TDI

    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

    2018 A4 B9 CYRB: Argusbraun, Leder Cognac, Audi Exclusive

    • Offizieller Beitrag

    Aktualisierung für Teil 2 der Tour:

    1 ) André und Sandra / Orga Fzg 1 DZ

    2 ) Marcus und Martina / Orga Fzg 2 DZ

    3 ) Franz-Rudi / Orga Fzg 3 DZ mit Ralf J.

    4 ) Ralf (Collia) EZ

    5 ) Andreas (Greenhornet) EZ

    6 ) Joachim DZ mit Sascha

    7 ) Oliver P EZ

    8 ) Gerhard und Christine DZ

    9 ) Kerstin und Klaus DZ

    10 ) Werner und Anette (Werner908) DZ

    Somit werden wir Teil 2 (Turin) mit 11 TTs fahren

    Wir werden 17 Personen sein


    für die folgende Zimmer reserviert sind:


    Doppelzimmer:

    1 André H + Sandra B KingSize DZ

    2 Marcus + Martina B KingSize or Twin DZ

    3 Franz Rudi + Ralf J Twin Beds DZ

    4 Joachim F + Sascha F Twin Beds DZ

    5 Werner + Anette W KingSize DZ

    6 Gerhard + Christine S KingSize DZ

    7 Kerstin + Klaus R KingSize DZ

    Single Room

    1 Ralf Ratermann

    2 Andreas Fröhlich

    3 Oliver Preissler

    Bitte prüft noch einmal, ob euer Status bzgl. Zimmeroption richtig vermerkt ist.

    TTS Roadster 8J BJ 2008

    TTRS plus Roadster 8J BJ 2013

    Mostly, I'm tired of people being ugly to each other. I'm tired of all the pain I feel and hear in the world every day. There's too much of it.
    It's like pieces of glass in my head all the time. The Green Mile, von John Coffey

  • Hallo Andre und Markus,

    Passt bei mir für beide Teile der Tour.

    LG Ralf

    Lieber vier Ringe am Auto als einen am Finger

    2017 A5 F5 CYRB Quattro Cabriolet, Tangorot, Exterior S-Line, und Sportpaket, B&O, DSG

    2016 TT 8S DAZA Coupe Daytonagrau, B&O, 40 years 5 cyl. Edition powered by APR

    2006 TT 8N BVR Coupe, Sprintblau, Exterior S-Line, Tiptronic, Bose, BBS

    2005 TT 8N AUM Roadster Tiefgün, Exterior S-Line, Mokkasin, KW1

    2004 TT 8N APP Quattro Roadster, Avussilber, Exterior S-Line, und Sportpaket, Bose, KW1

    2015 TT 8S CHHC Quattro Coupe, Nanograu, S-line, B&O, DSG

  • alles bestens!

    AllzeiTT Gute Fahrt

    Christian

    "Glücklich ist wer vergißt, was nicht mehr zu ändern ist"

    TT 8N Coupé 1.8T Schalter lichtsilber

    TT 8N Roadster 1.8T quattro Schalter rabenschwarz

    TT 8N Coupé 3.2 quattro 6-Gang Automatik "DSG" dolomitgrau

    TT 8S Roadster 45TFSI quattro 7-Gang Automatik "S tronic" daytonagrau


  • Etappe 1 - Durchschnittsgeschwindigkeit: 68 km/h

    Etappe 2 - Durchschnittsgeschwindigkeit: 53 km/h

    Etappe 3 - Durchschnittsgeschwindigkeit: 50 km/h

    Hört sich doch recht zügig an für das Befahren von Passstraßen in den Alpen... =O

    Aber ich vertraue von Herzen den Erfahrungen der TTourplaner!

    :)8):D

    AllzeiTT Gute Fahrt

    Christian

    "Glücklich ist wer vergißt, was nicht mehr zu ändern ist"

    TT 8N Coupé 1.8T Schalter lichtsilber

    TT 8N Roadster 1.8T quattro Schalter rabenschwarz

    TT 8N Coupé 3.2 quattro 6-Gang Automatik "DSG" dolomitgrau

    TT 8S Roadster 45TFSI quattro 7-Gang Automatik "S tronic" daytonagrau


    • Offizieller Beitrag

    Es ist zügig. Aber, beachten, wir fahren auf Etappe 1, sehr viele km Autobahn durch die Schweiz, bis wir den Gotthard erreichen. Allerdings keine Autobahn, wie wir sie hierzulande kennt, sondern mit richtig schönem Panorama. ;)

    Bei E2 haben wir die 130km Rhone Tal, also mehr oder weniger geradeaus, bis wir unseren ersten Pass erreichen.

    E3 wird dann die erste wirkliche Bergetappe.

    Aber gerade bei E1 und E2 haben wir Möglichkeiten, entweder die Pausen einzukürzen, oder die Strecke, falls es zu knapp werden sollte.

    BesTTe Grüße

    André


    Audi 80 B2 1,6 GLE, Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 Sportback 8P 2,0 TDI, Audi A4 B8 2,7 TDI

    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

    2018 A4 B9 CYRB: Argusbraun, Leder Cognac, Audi Exclusive

  • Yepp, alles korrekt bei PeTTer. Die 13 sollte doch Glück bringen :)

    2000 - 2004: TT Roadster 8N: 180 PS Front / Schwarz / Verdeck Schwarz / Authentic Mokassin

    2013 - 2019: TT Roadster 8J: 160 PS Front / Dakotagrau / Verdeck Grau / Madrasbraun

    2019 - 2023: TT Roadster 8S: 245 PS Quattro / Pfeilgrau Perleffekt/ Verdeck Grau / Mokassin / TT 20 years - 298/999

    2023 - Heute: TTRS Roadster 8S: 400 PS Quattro / Pfeilgrau Perleffekt / Verdeck Schwarz / Ozeanblau / Navy-Edition 1/1

    http://www.faszination-tt.de -> Bilder erster TT Events 

    • Offizieller Beitrag

    Etappenvorstellung, Etappe 4:

    Von Puget-Théniers/F nach Puget-Théniers/F

    Start: 09:30 Uhr

    KM: 270

    Fahrzeit: ca. 5,5h

    Pausen: ca. 3,5h

    Ankunft: ca. 18:30 Uhr

    ÜBERRASCHUNGSETAPPE!

    Wir starten in Puget am Hotel und fahren den Tag in einer Schleife wieder zum Hotel.

    3 größere Pässe stehen dabei auf dem Programm.


    Lasst Euch überraschen. ;)


    BesTTe Grüße

    André

    BesTTe Grüße

    André


    Audi 80 B2 1,6 GLE, Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 Sportback 8P 2,0 TDI, Audi A4 B8 2,7 TDI

    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

    2018 A4 B9 CYRB: Argusbraun, Leder Cognac, Audi Exclusive

  • Nizza und Monaco sind sogar in Schlagweite ;)

    LG Ralf

    Lieber vier Ringe am Auto als einen am Finger

    2017 A5 F5 CYRB Quattro Cabriolet, Tangorot, Exterior S-Line, und Sportpaket, B&O, DSG

    2016 TT 8S DAZA Coupe Daytonagrau, B&O, 40 years 5 cyl. Edition powered by APR

    2006 TT 8N BVR Coupe, Sprintblau, Exterior S-Line, Tiptronic, Bose, BBS

    2005 TT 8N AUM Roadster Tiefgün, Exterior S-Line, Mokkasin, KW1

    2004 TT 8N APP Quattro Roadster, Avussilber, Exterior S-Line, und Sportpaket, Bose, KW1

    2015 TT 8S CHHC Quattro Coupe, Nanograu, S-line, B&O, DSG

  • Sochd amoll, dürfn mia do aa mid da Ledahosn kumma und midfoan?:shock: Wie des ausschaud, könnd ihr euch mal in da Galerie ouschaua. Da Ralf machad do beschdimmd aa mid, gell?:lol:

    Audi TTS 8s Coupé, Classicrot Perleffekt. (03/2017)

    • Offizieller Beitrag

    Sochd amoll, dürfn mia do aa mid da Ledahosn kumma und midfoan?:shock: Wie des ausschaud, könnd ihr euch mal in da Galerie ouschaua. Da Ralf machad do beschdimmd aa mid, gell?:lol:

    Wenn eich dat rischtisch verstonne hon, kanns dau fohre wie dau wells, von mir oohs uch nackelisch. :P

    Dau hess dann ollemol genuuch Beweungsfreieit, dau sulls dann aver uffbasse, dad ed dir ned amol ufet Läder dribbelt. :D

    BesTTe Grüße

    André


    Audi 80 B2 1,6 GLE, Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 Sportback 8P 2,0 TDI, Audi A4 B8 2,7 TDI

    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

    2018 A4 B9 CYRB: Argusbraun, Leder Cognac, Audi Exclusive