06.-15.09.2019 - Alpen-Piemont Tour

  • Ich möchte mich gerne dafür anmelden.

    2000 - 2004: TT Roadster 8N: 180 PS Front / Schwarz / Verdeck Schwarz / Authentic Mokassin

    2013 - 2019: TT Roadster 8J: 160 PS Front / Dakotagrau / Verdeck Grau / Madrasbraun

    2019 - 2023: TT Roadster 8S: 245 PS Quattro / Pfeilgrau Perleffekt/ Verdeck Grau / Mokassin / TT 20 years - 298/999

    2023 - Heute: TTRS Roadster 8S: 400 PS Quattro / Pfeilgrau Perleffekt / Verdeck Schwarz / Ozeanblau / Navy-Edition 1/1

    http://www.faszination-tt.de -> Bilder erster TT Events 

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal ein paar Impression, was uns unter anderem erwartet in 2019

    Der Col D`Izoard war dieses Jahr für mich eines der Highlights auf unserer Tour.

    https://youtu.be/tirvMwNSfAE

    https://de.wikipedia.org/wiki/Col_d’Izoard

    Vielen Dank an Hardy, TTCurves für das TTolle Video.

    BesTTe Grüße

    André


    Audi 80 B2 1,6 GLE, Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 Sportback 8P 2,0 TDI, Audi A4 B8 2,7 TDI

    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

    2018 A4 B9 CYRB: Argusbraun, Leder Cognac, Audi Exclusive

    • Offizieller Beitrag

    Ein paar Neuigkeiten:

    Die Bergetappen sind soweit geplant.

    Wir werden uns am Samstag, den 07.09.2019 in Weil am Rhein treffen, ggf. natürlich gemeinsam anfahren, soweit möglich.

    Ein Hotel ist momentan schonmal von mir geblockt mit aktuell 15 Zimmern.

    Von dort, wird es dann am Sonntag morgen gegen 09:30 Uhr weiter gehen durch die Schweiz, Richtung Gotthard.

    Die erste Etappe hat eine Länge von ca. 460km und führt uns über den Susten-, Grimsel-, und Furkapass zur südlichen Abfahrt des Gotthard.

    Über den Nufenenpass, kehren wir dann zurück auf die Furkastraße und erreichen das Rhonetal. Dort werden wir noch ein paar Kilometer auf der Autobahn fressen (ist ja schließlich bezahlt), um unser Etappenziel Martigny zu erreichen. Ziel der Ankunft ist dort 18:30 Uhr, somit sollten wir gut 2,5 Stunden Zeit für Pausen haben. Weiteres folgt...

    Zum Anmeldeprozedere:

    Wir werden, wie schon angedeutet, versuchen die Tour so zu gestalten, dass sie aus zwei Teilen besteht:

    Zum Einen die etwas anstrengendere Tour durch die Alpen und zum Anderen die Touren/Tage im Piermont, bei denen es etwas entspannter zur Sache gehen wird.

    Für beide Teile planen wir momentan eine Größenordnung von max. je 15-16 Fahrzeugen (inkl. der 4 Führungs- / Orgafahrzeuge!!)

    Das heißt, bei der Anmeldung müsstet ihr dann angeben, ob für euch nur Teil 1 oder nur Teil 2 oder die gesamte Tour in Frage kommt.

    Wir werden zum gegebenen Zeitpunkt einen Verteilschlüssel bekannt geben.

    Da die ursprüngliche Idee in den RG RMG und Ostfriesland entstanden ist, soll es in erster Linie eine Tour für diese Regionalgruppen sein.

    Somit wird es einen Slot für Anmeldungen aus diesen Regionalgruppen geben, und einen weiteren Slot für überregionale TTOC Mitglieder. Sollte dann noch Platz sein, würden auch Nicht-TTOC-Mitglieder die Möglichkeit haben, mitzufahren.

    Das wird für den ein oder anderen Interessierten jetzt vielleicht etwas enttäuschend klingen, aber bedenkt bitte, dass die Logistik für solch eine Tour nicht

    ganz unerheblich ist. Wir werden versuchen den Anmeldeprozess so fair wie irgend möglich zu gestalten.

    Demnächst mehr....

    BesTTe Grüße

    André

    BesTTe Grüße

    André


    Audi 80 B2 1,6 GLE, Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 Sportback 8P 2,0 TDI, Audi A4 B8 2,7 TDI

    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

    2018 A4 B9 CYRB: Argusbraun, Leder Cognac, Audi Exclusive

    • Offizieller Beitrag

    Ein kleines Update meinerseits:

    Ich werde noch Vorschläge für die 2. Etappe posten.

    Ich warte leider noch auf Italien (Giugiarodesign). Hoffe aber am Sonntag schon mal etwas mehr Informationen zu haben.

    Geplant ist Teil 1 der Tour bis 11.9.2019 - Ankunft abends im Hotel, dass dann auch der Ausgangspunkt der Tour 2 sein wird.

    Diese wird voraussichtlich bis 15.9.2019 gehen.

    Die 2. Tour wird eine "Sterntour" - sprich wir wechseln nicht jeden Abend das Hotel, sondern starten die Ausfahrten von einem Hotel aus und kehren abends auch dorthin zurück.

    Was euch erwarten wird (soll) sind:

    - der Piemont (Tour Weinberge, Städtchen etc)

    - Besuch von Italdesign Giugiaro (Museum) und ggf. eine weitere Manufaktur

    (Italdesign hat den Innenraum den TT 8J designed)

    - Tour ans Meer ?

    - Tour an einen See ?

    we will see....

    TTS Roadster 8J BJ 2008

    TTRS plus Roadster 8J BJ 2013

    Mostly, I'm tired of people being ugly to each other. I'm tired of all the pain I feel and hear in the world every day. There's too much of it.
    It's like pieces of glass in my head all the time. The Green Mile, von John Coffey

    • Offizieller Beitrag

    Über die Feiertage, werden wir die Tour mal weiter ausarbeiten, weitere Infos folgen dann im Januar. In Vorfreude wünschen wir euch ein frohes Fest und das was wir in den Bergen und auch sonst nicht brauchen, einen guten Rutsch!

    BesTTe Grüße

    André


    Audi 80 B2 1,6 GLE, Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 Sportback 8P 2,0 TDI, Audi A4 B8 2,7 TDI

    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

    2018 A4 B9 CYRB: Argusbraun, Leder Cognac, Audi Exclusive

  • Diese Tour wird mit Sicherheit ein unvergessliches Erlebnis für alle Teilnehmer. Die Landschaft ist grandios. Ich wünsche allen Teilnehmern wirklich viel Spaß. Als wichtiger Tip noch, Bremsflüssigkeit vorher wechseln, wenn es schon etwas länger her ist. Einige der Kollegen hatten bei unserer Tour leichte Probleme 😀.

    LG

    Dirk

  • Mich könnt ihr leider wieder aus der Warteliste rausnehmen, ich muss nächste Woche zu anderen Terminen verbindlich zusagen oder absagen... da kann ich jetzt nicht absagen und bin dann aber trotzdem verfügbar. Das wäre unklug...

    2000 - 2004: TT Roadster 8N: 180 PS Front / Schwarz / Verdeck Schwarz / Authentic Mokassin

    2013 - 2019: TT Roadster 8J: 160 PS Front / Dakotagrau / Verdeck Grau / Madrasbraun

    2019 - 2023: TT Roadster 8S: 245 PS Quattro / Pfeilgrau Perleffekt/ Verdeck Grau / Mokassin / TT 20 years - 298/999

    2023 - Heute: TTRS Roadster 8S: 400 PS Quattro / Pfeilgrau Perleffekt / Verdeck Schwarz / Ozeanblau / Navy-Edition 1/1

    http://www.faszination-tt.de -> Bilder erster TT Events 

    • Offizieller Beitrag

    Mich könnt ihr leider wieder aus der Warteliste rausnehmen, ich muss nächste Woche zu anderen Terminen verbindlich zusagen oder absagen... da kann ich jetzt nicht absagen und bin dann aber trotzdem verfügbar. Das wäre unklug...

    Wie du möchtest. Wir gehen nun nur noch in die finalen Dinge wie Hotel. Touren Piemont sind auch schon fertig

    TTS Roadster 8J BJ 2008

    TTRS plus Roadster 8J BJ 2013

    Mostly, I'm tired of people being ugly to each other. I'm tired of all the pain I feel and hear in the world every day. There's too much of it.
    It's like pieces of glass in my head all the time. The Green Mile, von John Coffey

    • Offizieller Beitrag

    Mich könnt ihr leider wieder aus der Warteliste rausnehmen, ich muss nächste Woche zu anderen Terminen verbindlich zusagen oder absagen... da kann ich jetzt nicht absagen und bin dann aber trotzdem verfügbar. Das wäre unklug...

    Das ist sehr schade PeTTer.

    BesTTe Grüße

    André


    Audi 80 B2 1,6 GLE, Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 Sportback 8P 2,0 TDI, Audi A4 B8 2,7 TDI

    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

    2018 A4 B9 CYRB: Argusbraun, Leder Cognac, Audi Exclusive

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen, wir möchten heute mal eine Interessentenliste mit euch erstellen, damit wir einen Überblick gewinnen, über die Zimmer, die wir benötigen. Bitte teilt uns kurz folgendes mit:

    Teil 1 (Alpen, von 7.-11.9.)

    Teil 2 (Turin von 11.-15.9.)

    Teil 1 und 2 (gesamte Tour)

    Einzelzimmer (EZ) oder Doppelzimmer (DZ)

    und ggf. mit wem.

    Vielen Dank euch.

    BesTTe Grüße Marcus und André

    BesTTe Grüße

    André


    Audi 80 B2 1,6 GLE, Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 Sportback 8P 2,0 TDI, Audi A4 B8 2,7 TDI

    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

    2018 A4 B9 CYRB: Argusbraun, Leder Cognac, Audi Exclusive

  • Hi Andre!
    Teil 1 oder gesamte Tour mit mindestens 1 Person.

    AllzeiTT Gute Fahrt

    Christian

    "Glücklich ist wer vergißt, was nicht mehr zu ändern ist"

    TT 8N Coupé 1.8T Schalter lichtsilber

    TT 8N Roadster 1.8T quattro Schalter rabenschwarz

    TT 8N Coupé 3.2 quattro 6-Gang Automatik "DSG" dolomitgrau

    TT 8S Roadster 45TFSI quattro 7-Gang Automatik "S tronic" daytonagrau


  • Hallo Andre und Markus,

    Teil 1&2 (gesamte Tour)

    Doppelzimmer

    Gruß, Ralf

    LG Ralf

    Lieber vier Ringe am Auto als einen am Finger

    2017 A5 F5 CYRB Quattro Cabriolet, Tangorot, Exterior S-Line, und Sportpaket, B&O, DSG

    2016 TT 8S DAZA Coupe Daytonagrau, B&O, 40 years 5 cyl. Edition powered by APR

    2006 TT 8N BVR Coupe, Sprintblau, Exterior S-Line, Tiptronic, Bose, BBS

    2005 TT 8N AUM Roadster Tiefgün, Exterior S-Line, Mokkasin, KW1

    2004 TT 8N APP Quattro Roadster, Avussilber, Exterior S-Line, und Sportpaket, Bose, KW1

    2015 TT 8S CHHC Quattro Coupe, Nanograu, S-line, B&O, DSG