FIS-Display

  • Ja gut - das aus Odessa ist schon ein wilder Umbau. ^^
    Wenn dann verwende ich das Original Display und sicher das von Pixelfehler Hamburg.
    Das Schöne ist, es ist eigentlich an einem nachmittag erledigt, wenn alles gut geht. :)

  • Anscheinend gibt es um einen Hunderter mehr sogar ein überholtes Kombiinstrument bei AW-Coding und dann hätte man sogar zwei (siehe Kombiinstrument 8N1919860C (audi-tt8n.blogspot.com)

    Was aber nicht in dem Blog bisher beschrieben wurde ist der Austausch und die Adaptierung mittels VCDS aber zumindest ist ein Link zur VCDS Anleitung vorhanden (anscheinend ist er mit der Turbodruckregelung und der Ventildeckeldichtung beschäftigt - zumindest sind dies die aktuellen Beiträge).

  • Herzlichen Dank für die Infos ! Falls jemand einen Tipp im süddeutschen Raum hat (idealerweise München oder Ulm in der Nähe) wäre ich recht dankbar. Entschieden ist da jetzt auch noch nichts. Erstmal bin ich Anfang Juli in Italien mit dem TT und das werde ich sicher nicht vorher anfangen. Deswegen habe ich übrigens auch gefragt, wie man die Teilenummer des verbauten Kombiinstruments rausbekommt. Dann könnte ich nämlich schon mal nach Ersatz Ausschau halten, falls was schiefgeht. :D

    Ansonsten hat man das Risiko mit dem Ausbau des Tachos erstmal sowieso, auch wenn man ihn zwecks Überholung versendet und das FIS Display tauschen lässt.

  • Also den Tacho ausbauen ist ja gar kein Problem, der ist in fünf Minuten raus. Tacho habe ich immer zum Dashboy geschickt oder auch zu anderen bei anderen Autos und es war noch nie ein Problem das der kaputt wieder kam. Man sollte halt auch Füllmaterial in die Verpackung einpacken

  • Habe mittlerweile die Info von Endera, dass ein Vor-Ort Termin mit Aus- und Wiedereinbau möglich ist (Kosten + 50,- EUR). Dafür lasse ich selber die Finger davon. Bei Rickim ist weiterhin nur Versand möglich.

  • Habe mittlerweile die Info von Endera, dass ein Vor-Ort Termin mit Aus- und Wiedereinbau möglich ist (Kosten + 50,- EUR). Dafür lasse ich selber die Finger davon. Bei Rickim ist weiterhin nur Versand möglich.

    puh,das hat vor 3 Jahren noch 30 Euro gekostet.. wie gesagt die Domhöfers kommen zu dir nachhause und machen alles und überholen noch zusätzlich die Lichtplatine vom Lichtschalter

  • puh,das hat vor 3 Jahren noch 30 Euro gekostet.. wie gesagt die Domhöfers kommen zu dir nachhause und machen alles und überholen noch zusätzlich die Lichtplatine vom Lichtschalter

    Ich glaube aber nicht, dass bei 200+ km die Anfahrt kostenfrei ist.

  • soviel ich weiss touren sie 3-4 mal im jahr durch deutschland.

    deswegen ist der anfahrtspreis auch sehr moderat.

    einfach mal den david domhöfer anrufen, und ihm sagen du hast den tip vom audi tt owners club deutschland.

    +49171-4321220


    neTTe grüsse aus dem enzkreis

    das leben ist bunTT ! :mrgreen:

  • ich enmpfehle ebenfalls pixelfehler-behebung.de , Herr und Frau Domhöfer aus Borken.

    Ich habe von denen bereits an 2 TT`s das Display wechseln lassen, bzw. Pixelfehler beseitigen lassen. Die machen einen wirklich einen guten Job

    Die beiden sind mit dem Wohnmobil unterwegs, und haben darin das notwendige Equipment.

    Man kann einen Termin vereinbaren dann kommen Sie vorbei, bauen das Kombiinstrument aus und setzen es instand. Dabei wird es gleichzeitig auch noch gereingt, danach meinst man das man eine neues Cockpit verbaut hat.

    Bezahlt habe ich im Oktober letzten Jahres dafür 250 €, und ich muß sagen eine Investition die sich definitiv gelohnt hat.

  • Also ganz im Ernst, man kann das Kombiinstrument jawohl selber ausbauen sind 2 Schrauben und 3 Stecker. Das Lenkrad ganz nach unten und raus ist es.

    Ob man dann selber ein Display einlöten kann, okay das kann wohl wirklich nicht jeder oder will es!

    Meiner Meinung halt ist es, das wenn du einen so alten Roadster fährst und nicht selber Hand anlegen kannst, wirst du deinen TT bald Sparbuch nennen :D