Grüezi, Grias di us dr SchwiiTTz

  • Mein Name ist Dani und ich komme aus der Schweiz, Kanton Aargau. Seit meiner Jugendzeit beschäftige ich mich intensiv mit Autos. Erst mit dem Herzen (ital. Autos wie Lancia Beta, Delta HF Turbo Martini und Delta Integrale) und nun zum 50. mit dem QuaTTro Roadster.

    Was mich am TT fasziniert ist die Entstehungsgeschichte und das Design. Leider sind gepflegte, nimbusgraue QuaTTro`s in der Schweiz Mangelware. Schliesslich wurde ich fündig (es musste genau diese Farb-/Lederkombination sein). Der TT stammte aus zwei Frauenhänden und ist Baujahr Oktober 2000. Beim Kauf im Herbst 2012 hatte er 86`000 Kilometer.

    Nach dem Kauf wurde folgendes gemacht:
    H&R Federn, 19 Zoll Sportec-Felgen (8,5 x 19 ET 35 mit Adapter v: 10 mm / h: 15 mm), Spur- und Sturzwerte angepasst, bzw. Achslenker hinten `feinmechanisch` bearbeitet, Fehlerspeicher aller Systeme ausgelesen und neu angepasst (durch den Profi ! - http://www.teap.ch), Unterboden vom Flugrost entfernt und nachbehandelt und schliesslich eine zweitägige Intensivreinigung und Pflege durch mich.

    Und ja, gefahren sind wir auch damit 8)8) . Der Südschwarzwald, Tegernsee :P, Südtirol, Gardasee und natürlich die Schweizer-Alpenpässe sind Pflichtprogramm.

    Und nun freue ich mich auf einen regen Erfahrungsaustausch mit euch!

    TT roadster quattro / nimbusgrau / mokassinleder / 19" sportec

    2 Mal editiert, zuletzt von TTegu (2. April 2015 um 19:21)

  • Hallo Dani,

    ein herzliches Willkommen vom Bodensee nach Aargau!

    Einen sehr schönen TT hast Du da! :D
    Weiterhin viel Freude mit dem Schätzchen.

    Herzliche Grüße
    Immanuel

    Bad Hindelang 2015 ✔ Gardasee 2015 ✔ Birthplace-Tour Györ 2015 ✔

    Bad Hindelang 2016 ✔ Dolomiten 2016 ✔ Gardasee 2016 ✔ Ostfriesland 2016 ✔

    Frankreich TTour 2017 ✔ (no TTOC)

    Mein Verbrauch: 3,6 Liter/100 Kilometer. Der Rest ist Hobby ... :D

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" Walter Röhrl

  • @Jürgen
    auf das Forum bin ich bei der Recherche im Internet gestossen. Vor dem Kauf habe ich mich bei http://www.tt-eifel.de über die Macken am TT schlau :?: gemacht. Auch mein QuaTTro war leider nicht verschont geblieben. Die Pixel-Fehler am FIS-Display und ein Xenon-Scheinwerfer wurden mir beim Kauf auf Garantie Instand gesetzt, bzw. ausgetauscht :D . Im weiteren habe ich die TT Entstehungsgeschichte im Buch `Das TT Buch` von Lewandowski/Staretz/Völker mit verfolgt. Einfach genial. Die Roadster-Studie von 1995 (Tokio Motor-Show) finde ich noch immer etwas vom `Schönsten`.

    @Immanuel
    Danke für `Blumen`. Der Fahrzeugpflege wird natürlich die nötige Aufmerksamkeit und Zeit geschenkt, sei dies bei meinem A1 Sport, QuaTTro oder dem Abarth 500 meines Sohnes http://www.abarth-forum.de/off-topic/mitg…-perlmut-t6855/

    TT roadster quattro / nimbusgrau / mokassinleder / 19" sportec

  • Hey, der zweite Schweizer :D Willkommen!

    So schnell geht es. Und soweit sind wir nicht mal weg. Mussen dann mal einen kleinen Ausflug machen, wenn ich zurück in der CH bin :)

    LG
    Claudio

  • Hallo Dani,

    auch von mir als Frischlings-Anhängsel ein herzliches Willkommen hier. Schicken Roadster hast du. Hat mich auf den Geschmack gebracht, da ich schon immer einen Roadster fahren wollte. Mal schauen, was da so kommt.

    Viel Fahrfreude wünsche ich dir.

  • Hallo HerberTT

    erstmals besten Dank für die vielen netten Begrüssungen hier im Forum !

    Wie heisst denn der nette Herr der die Anregung zum Schweizer Regional-Forum gab ?
    Schau`n mer mal wie sich das entwickelt.

    Hier noch ein kleiner Hingucker aus den Schweizer Alpen (Panoramastrasse Oberaar - Grimselpass)
    - unterwegs mit meinen AbarTThigen Freunden :D

    Gruss

    TT roadster quattro / nimbusgrau / mokassinleder / 19" sportec

  • Raus aus dem Winterschlaf :P

    Heute den TT rausgeholt und sogleich eine kleine Bewegungsfahrt unternommen - einfach TToll :D

    Ende Monat steht die Nachkontrolle beim Strassenverkehrsamt (TüV) noch an und dann sind wir bereit :wink:

    Gruss us dr SchwiiTTz

    Dani

    TT roadster quattro / nimbusgrau / mokassinleder / 19" sportec

  • Hoi Dani


    Da werden die sich Schafffisheim aber freuen wenn Du mit einem blitzsauberen TT vorbeikommst :D:D

    War am letzte Woche auch dort wegen Fahrwerk und Räder anfragen .
    Sind ok dort kein grosses tra tra .

    Bin ich froh nicht nach Zürich zu müssen :lol::lol: .
    Aber wenn alles orginal gibt es wohl dort auch keine Probleme .


    Gruss in den anderen Teil des Aargau

    Ralph

    Wir sparen, koste es was es wolle :) :)

    Gruss

    Ralph


    VCDS ,  BEDI Reinigungen , Turbo Umbauten , Kompressor Umbauten , Folierung , Alles rund um den 8N

    Einmal editiert, zuletzt von TT Rekingen (14. März 2015 um 19:34)

  • Hi Dani,

    da freut sich aber jemand, dass der TT R endlich aufgewacht ist. Ich wünsche dir viele Sonnenstunden und schöne Fahrten ;) .

  • So es ist vollbracht :P

    MFK (TüV) Nachkontrolle beim AGVS Testcenter in Zofingen mit Bravur geschafft.
    Der Prüfer war ja total begeistert - wann und wo gibt`s sowas :?:

    Er meinte - alles neu - top Zustand - Super Maschine - und das nach 15 Jahren ;)

    Habe im Verlaufe der letzten Monate folgendes gemacht: Felgen neu lackiert, H&R Federn montiert, alle 4 Bremsen , Zahnriemen inkl. Spann- und Umlenkrolle, Kühlmittelpumpe, Doppelkeilrippenriemen und Warnlichtschalter ersetzt, Achslenker hinten feinmechanisch bearbeitet, Spur- und Sturz angepasst, Unterboden komplett nachbehandeln lassen und Lack und Leder mit Swisswax behandelt.

    TT mein Hobby, Leidenschaft und etwas für die Freude.

    Gruss us dr SchwiiTTz
    Dani

    TT roadster quattro / nimbusgrau / mokassinleder / 19" sportec

  • Super Dani

    Es macht immer wieder Freude Bilder von deinem TT anzuschauen .
    Vielleicht dürfen wir Ihn ja Sonntag live und in Farbe bewundern.


    Gruss

    Aus dem Zurzibiet

    Ralph

    Wir sparen, koste es was es wolle :) :)

    Gruss

    Ralph


    VCDS ,  BEDI Reinigungen , Turbo Umbauten , Kompressor Umbauten , Folierung , Alles rund um den 8N

  • Hallo Dani,

    ein sehr schöner Roadster :!::!:

    Weiterhin viel Freude :cool:

    Herzliche Grüße
    Immanuel

    Bad Hindelang 2015 ✔ Gardasee 2015 ✔ Birthplace-Tour Györ 2015 ✔

    Bad Hindelang 2016 ✔ Dolomiten 2016 ✔ Gardasee 2016 ✔ Ostfriesland 2016 ✔

    Frankreich TTour 2017 ✔ (no TTOC)

    Mein Verbrauch: 3,6 Liter/100 Kilometer. Der Rest ist Hobby ... :D

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" Walter Röhrl