Beiträge von dbrom99
-
-
Ich bin sehr zufrieden damit - kostet vor allem nur einpaar Euronen + ggf. den Klamern für den Ausbau des Radios.... alles in allem in ein paar Minuten erledigt
-
Was hast Du vor ? Streamen von Musik ? Ich hab von USB Nachrüsten einen Bluetooth Adapter nachgerüset der einen CD Wechsler simuliert - funzt einwandfrei - im Display bekommst Du dann z.B. CD1 Track 1 angezeigt - lauter,leiser, vor und zurück funktionieren dann auch über Lenkrad
-
Hallo Robert
Ich finde es vollkommen in Ordnung das Du auf Erwin verweist - selbst wenn es 10 Euronen die Stunde kostet, sind es im Zweifelsfall gut investierte Euros die einem sehr gut weiterhelfen können falls man sonst im Netz nicht fündig wird
@Olaf - eventuell die Möglichkit eine Logfahrt mit VCDS zu machen ? Vllt. gibt es ja in deiner Gegend einen VCDS Nutzer der geen ein geringes Entgeld eine Messfahrt mit Dir unternimmt - das könnte schonmal weiterhelfen - weiterhin wäre es sinnvoll, mal den Fehlerspeicher auszulesen falls noch nicht gemacht - könnte eventuell eine Ursache drinstehen@ Automobilist Micha - kannst Du auch mal sinnvolles beitragen als deine Standard Beiträge die Du anscheinen als Textbaustein abgelegt hast ?Robert hat immer darauf verwiesen das Erwin kostet - wo ist das Problem ? Eine Werkstatt arbeitet auch nicht kostenlos.....
-
KönnteT ihr diese unsägliche Duskussion mal langsam zum Ende kommen lassen ?
Ich bin in der Instandhaltung tätig und da wird auch anders verfahren als es der Maschinenhersteller gerne hätte....
Ach ja noch etwas - Gewährleistung ist Gesetzlich vorgeschrieben, Kulanz freiwillig..... -
Die Zündaussetzer könnten von defekten Zündspulen kommen - kosten nicht die Welt und dann ggf weiterschauen
-
Beim Chiptuning wird im Normalfall "Nur" die Software überspielt
Wie Jochen schon schrieb war beim "Kleinen" bis auf Software alles gleich - wahrscheinlich Motornummern unterschiedlich damit zwischen den einzelnen Leistungsstufen unterschieden werden kann.
Bei meinem Scirocco 3 war ein Chiptuning von ABT in den Papieren eingetragen (Original 118 Kw - Chiptuning 155 Kw) -
Deine Bedenken sind nicht übertrieben - hippen ohne TÜV bzw. eintragung -> Betrebseraubnis des Fahrzeuges erloschen -> Ergo kein Versicherungsschutz etc.pp.
Könntest auch mal bei SKN eine Anfrage stellen - die haben den 8N noch im Angebot -
Moin Robert
lass die Finger von der Bull X Duplex - hatte sie unter meinem Scirocco 3 und war mehr als unangenehm
Empfehlung wäre halt Edel01 oder auch BN Pipes -
Die Farbe ist ab Werk - nennt sich Java Grün
Und ein Fahrzeug keine Freigae für einen Klappenauspuff hat, erlischt die ABE des Fahrzeuges - ganz zu schweigen davon, das "Fernbedienungen" für die Klappe auch nicht zulässug sind - aber wie gesagt - jeder so wie er meint.... das böse erwachen kommt wenn etwas passiert und festgestellt wird das etwas nicht legales verbaut wurde - OEM hin oder her... oder was meinst Du, warum der aktuelle TT immer noch "8J" in den Papieren als Modell stehem hat ?
Und was Umbauten an Maschinen angeht brauchst Du mir nix erzählen, arbeite seit 30 Jahren in der Instandhaltung .... -
-
Jegliches Öl das die Freigabe von VW/Audi hat..... und jedes Jahr Wechsel wenn auch die Winterräder raufkommen - egl wieveil Km gefahren wurden...
-
In Ostfriesland sagt man zu jeder Tages- und Nachtzeit "Moin" - wer mit "Moin Moin" antwortet, gilt als Schwätzer oder will einem ein Gespräch aufzwingen
-
Auto, Motor und Sport hat eine nette Story zum 20 jährigen des TT veröffentlicht
https://www.auto-motor-und-sport.de/fahrbericht/ju…-jahre-audi-tt/ -
Ich hatte weder auf meinem 8S noch jett beim 8J Probleme mit den Winterrädern - OZ Ultraleggera mit Pirelli Winterrädern in 225/40 18
Eintragung beim TÜV war jeweils ohne Probleme -
Marcus - der Aftermarket ist voll mit Felgen für den TT.....
Mal eben bei Felgenoutlet geschaut---- Massenhaft vorhanden und teilweise auch schöner alsdie Original Audi felgen -
Das hat nix mit anlernen zu tun wie Du schon richtig bemerkt hast. Ich kenne es noch von meinem 206CC das die Fenster "Verschoben" waren und ausgerichtet werden mussten - also ab zu deinem Mechaniker und nacharbeiten lassen
-
-
Kommt auch immer darauf an wieviel Schnee gefallen ist - das Timmelsjoch z.B. macht in der Regel Mitte/Ende Mai wieder auf
Wir hatten bei unserer Frankreich TTour 2017 das die Cime de La Bonette gesperrt war (Steinschlag / Schneefall - sind wir trotzdem extrem vorsichtig gefahren) sowie auf dem Galibier im Juli schlappe 4° Grad und Schneeregen....
Hatten es aber auch schon das das Hahntennjoch und Hochtannberg im April schon offen und komplett Schneefrei waren...
Wie mein Vorredner schon schrieb sind Wochenenden eigentlich nicht so geeignet da viele Ausflügler und ggf. Motorradfahrer unterwegs sind - teilweise auf berühmten Alpenpässen die auf der Tour de France bzw. Giri d'Italia gefahren werden sind dann auch viele Radfahrer unterwegs und sie sind gerade bergab nichtgerade langsam -
Wenn es zeitlich passt sind wir Tagsüber dann auch dabei