Hallo, mein Name ist Rainer und ich lebe in Bochum. Nach 12 jähriger 8N Abstinenz habe ich mir vor drei Wochen wieder einen zugelegt. Damals hatte ich ein Coupè, nun einen Roadster, mit dem auch meine Frau fahren kann, da sie mich auf Urlaubsfahrten, im Alfa Spider Bj 88, nur als Beifahrer begleitet hat. Wie gesagt, jetzt haben wir zugeschlagen und sind überrascht, wieviele Probleme, ein mittlerweile 20 Jahre alter TT aufweisen kann, der optisch ganz gut da stand. Die meisten Probleme habe ich bereits ausggemerzt, wie Klimaanlage, Bremsdrucksensor, Ventildeckeldichtung, Kühlmittelthermostat, Türlautsprecher, Bremssättel hinten, Dreieckslenker usw. So langsam entwickelt sich auch eine Beziehung zu dem Auto, was Anfangs aufgrund der Reparaturen, etwas hakte. Nun habe ich schon viel hier im Forum gelesen, was mir geholfen hat, aber jetzt bin ich an einem Punkt, wo ich eure Hilfe brauche. Ich weiß, dass man sich erst vorstellt, und wüsste gerne, wo ich speziell mein Musikproblem beschreiben kann und auf die Lösung hoffe. Ich selbst repariere, seit 30 Jahren, die elektrischen Probleme an Oldtimer und habe es immer abgelehnt, an Autos mit Steuergeräten zu arbeiten. Von daher kenne ich mich recht gut aus, aber alles was ein OBD Steckeranschluss hat, macht micht rat- und hilflos. Also, sagt mir bitte, wie ich ein Thema eröffne, damit es im richtigen Thread landet. Ich bin eben nicht der grosse Forumsiker
Erlaubet mir, dass ich mich vorstell'
-
-
Willkommen und viel Spaß.
-
- Neu
- Offizieller Beitrag
Hallo Rainer,
Willkommen bei den TT Verrückten!
Das sollte hier landen: Technik 8N (1998-2006)
Rechts oben ist eine Schaltfläche "Neues Thema". Kannst sogar hier anklicken...
-
Danke, mein Hilferuf ist schon raus
-
Noch ne kurze Frage, was und wo muss ich anklicken, wenn meine Hilferufe erhört werden und ich eine Antwort oder Hinweis per email bekommen möchte?
-
- Neu
- Offizieller Beitrag
Servus Rainer, herzlich willkommen bei uns.
Eine Antwort per email geht so nicht. Du kannst die Leute bitten, Dir per PN zu schreiben. Aber der Sinn des Forums ist es ja, dass alle von den Antworten, die jemand auf seine Fragen bekommt, profitieren können. Daher sollte das alles über das Forum laufen.
Viele Grüße
Olaf
-
Okay, dann weiß ich Bescheid, danke
-
hallo und willkommen. ich verstehe das so: er möchte bei einer aw im beitrag / thread, eine hinweis mail erhalten.
neTTe grüsse aus dem enzkreis -
- Neu
- Offizieller Beitrag
Wenn das so gemeint war: Unter dem eigenen Profilbild rechts oben im Kontrollzentrum kann man die Benachrichtigungsoptionen unter "Benachrichtgungen und Privatsphäre" einstellen.
-
Hallo Rainer,
herzlich willkommen bei den TT Begeisterten und viel Spaß mit deinem TT.
Viele Grüße aus WiTTen Jürgen
-
Wenn das so gemeint war: Unter dem eigenen Profilbild rechts oben im Kontrollzentrum kann man die Benachrichtigungsoptionen unter "Benachrichtgungen und Privatsphäre" einstellen.
Moin, habe ich zwar gefunden, aber weiß nicht, wo ich den Blitz einschalten soll. Sind so viele, will aber nur wenn ich eine Antwort zu meinem Fragen bekomme. Ich kann eben kein Forum, ich kann nur Strom
-
Hallo, Rainer,
willkommen hier im Forum und - offenbar vom TT Bazillus befallen - wieder bei den Audi TT 8N Fans. Und Glückwunsch diesmal zum Roadster. Praktisch, wenn du bereits einige Baustellen selbst abarbeiten konntest. Bei Bedarf findest du Hilfe hier im Forum.
Viele sehen gerne ein Foto vom TT-Schmuckstück bei der Vorstellung. Ich auch .
Für regionale Freizeitaktivitäten empfehle ich: Audi TT Freunde NRW
Sonst viel Spaß mit dem Roadster und vor allem stets knitterfreie Fahrt!
-
Hallo Rainer,
herzlich willkommen und viel Spaß
-
Hallo Rainer,
dann mal viel Spaß mit dem 'Neuen' und dem Beziehungsaufbau.
-
Moin Rainer,
herzlich willkommen in der TTruppe!Das klingt definitiv danach, als wäre der 8N zuhause angekommen!
Allzeit kniTTerfreie Fahrt und viel Spaß mit deinem Schätzchen!
Grüße aus Rhein-MainNaomi