Erlaubet mir, dass ich mich vorstell'

• Hallo, mein Name ist Rainer und ich lebe in Bochum. Nach 12 jähriger 8N Abstinenz habe ich mir vor drei Wochen wieder einen zugelegt. Damals hatte ich ein Coupè, nun einen Roadster, mit dem auch meine Frau fahren kann, da sie mich auf Urlaubsfahrten, im Alfa Spider Bj 88, nur als Beifahrer begleitet hat. Wie gesagt, jetzt haben wir zugeschlagen und sind überrascht, wieviele Probleme, ein mittlerweile 20 Jahre alter TT aufweisen kann, der optisch ganz gut da stand. Die meisten Probleme habe ich bereits ausggemerzt, wie Klimaanlage, Bremsdrucksensor, Ventildeckeldichtung, Kühlmittelthermostat, Türlautsprecher, Bremssättel hinten, Dreieckslenker usw. So langsam entwickelt sich auch eine Beziehung zu dem Auto, was Anfangs aufgrund der Reparaturen, etwas hakte. Nun habe ich schon viel hier im Forum gelesen, was mir geholfen hat, aber jetzt bin ich an einem Punkt, wo ich eure Hilfe brauche. Ich weiß, dass man sich erst vorstellt, und wüsste gerne, wo ich speziell mein Musikproblem beschreiben kann und auf die Lösung hoffe. Ich selbst repariere, seit 30 Jahren, die elektrischen Probleme an Oldtimer und habe es immer abgelehnt, an Autos mit Steuergeräten zu arbeiten. Von daher kenne ich mich recht gut aus, aber alles was ein OBD Steckeranschluss hat, macht micht rat- und hilflos. Also, sagt mir bitte, wie ich ein Thema eröffne, damit es im richtigen Thread landet. Ich bin eben nicht der grosse Forumsiker :)

• Willkommen und viel Spaß.

Audi TT 8N Roadster, 2006, Schalter, 190 PS BVR, Brillantrot, Mokassin schwarz, Bose, Xenon, Tempom., Komfortbl., Parabol, ST XA, 18" OZ

Audi TT 8N Coupé Quattro, 2006, Schalter, 190 PS BVR, Sprintblau, S-Line, Leder beige, Bose, Xenon, Tempom., Komfortbl., Becherhalter, 18" Atura

VW Golf 4 2.3 V5, Modell 2002, 170 PS AQN, Black Magic Perleff., Exklusiv, Schiebedach, LED Scheinwerf., Gr. Navi, Sitzheiz., Komfortbl., Tempom., Scheinwerferrein., Recaro Leder, Eibach, BN Pipes, 18" A3 Felg.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Servus Rainer, herzlich willkommen bei uns.

Eine Antwort per email geht so nicht. Du kannst die Leute bitten, Dir per PN zu schreiben. Aber der Sinn des Forums ist es ja, dass alle von den Antworten, die jemand auf seine Fragen bekommt, profitieren können. Daher sollte das alles über das Forum laufen.

Viele Grüße

Olaf

• Wenn das so gemeint war: Unter dem eigenen Profilbild rechts oben im Kontrollzentrum kann man die Benachrichtigungsoptionen unter "Benachrichtgungen und Privatsphäre" einstellen.

Moin, habe ich zwar gefunden, aber weiß nicht, wo ich den Blitz einschalten soll. Sind so viele, will aber nur wenn ich eine Antwort zu meinem Fragen bekomme. Ich kann eben kein Forum, ich kann nur Strom :idea:

• Hallo, Rainer,

willkommen hier im Forum und - offenbar vom TT Bazillus befallen - wieder bei den Audi TT 8N Fans. Und Glückwunsch diesmal zum Roadster. Praktisch, wenn du bereits einige Baustellen selbst abarbeiten konntest. Bei Bedarf findest du Hilfe hier im Forum.

Viele sehen gerne ein Foto vom TT-Schmuckstück bei der Vorstellung. Ich auch ;).

Für regionale Freizeitaktivitäten empfehle ich: Audi TT Freunde NRW

Sonst viel Spaß mit dem Roadster und vor allem stets knitterfreie Fahrt!

BesTTe Grüße

Gerhard

Audi TT Roadster 8N 2006 Last Edition Sprintblau Perleffekt RS-TT 53 (4-10) for the sunny side of the street 😎

Audi A3 Sportback 40 e-tron sport 8V - 2020 - Arablau Kristalleffekt - für alle Tage

Von 1999 bis 2015 ca. 33 Audi :):), davon 8 TT :):) :)gefahren

• Hallo Rainer,

herzlich willkommen und viel Spaß :)

Viele Grüße aus Duisburg ;)

Audi 8S TTRS Roadster quattro S tronic 400 PS Mythosschwarz Metallic Bj. Dezember 2023

Audi 8S TTS Coupé TFSI quattro - S tronic - 320 Ps - Daytonagrau Perleffekt Bj. März 2021

Audi 8S TT Roadster 45 TFSI - S tronic - 245 PS - Mythosschwarz Metallic Bj. März 2022

Audi A1 Sportback S line 40 TFSI 147 kW (200 PS) S tronic Tiomangrün Bj. September 2019

Audi 8S TT Coupé S tronic 145(197) kW(PS) Daytonagrau Perleffekt Bj. März 2019

• Hallo Rainer,

dann mal viel Spaß mit dem 'Neuen' und dem Beziehungsaufbau. ;)

BesTTe Grüße aus dem Kölner Westen

Alf

Wenn ein Traum vier Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe. ( Verfasser mir unbekannt ;))