Also ein Eibach Fahrwerk, Satz B12 Pro Kit gab es 2023 für 750 €
Abnahme ca. 160 €
Einbau und Vermessung kann ich leider nicht aus der Rechnung ersehen, weil noch anderes gemacht wurde.
Dirk
Also ein Eibach Fahrwerk, Satz B12 Pro Kit gab es 2023 für 750 €
Abnahme ca. 160 €
Einbau und Vermessung kann ich leider nicht aus der Rechnung ersehen, weil noch anderes gemacht wurde.
Dirk
Das scheint mir etwas für eine Spezialwerkstatt zu sein, und da habe ich keine in meiner Nähe.
Das kann jede normale Werkstatt..
B12 Pro hab ich jetzt auch drin. Top!
B12 wird diese Woche komplettiert.
Hallo, zusammen!
Das Fahrwerks-Thema sollte m.E. vom Ursprungs-Threat 18“ Räder abgekoppelt werden.
Außerdem wurde Fahrwerk (Dämpfer/Federn) bereits früher und in Verbindung mit anderen Beiträgen ausgiebig diskutiert und behandelt.
Das genannte Eibach B12 Pro-Kit gibt es zur Zeit für 685 Euro. Ich frage mal bei meiner Werkstatt nach, ob die mir das einbauen und vom TÜV genehmigen lassen können.
Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass es beim TT FWD ein Problem mit dem Eibach 12 Pro Kit gibt, dass nämlich dadurch die HA tiefer als die VA kommt und dadurch der Eindruck einer zu hohen Front entsteht.
Wäre deshalb ein Gewindefahrwerk anzuraten, bei dem man diese Höhenunterschiede zwischen VA und HA ausgleichen kann?
Zum Beispiel dieses hier: https://www.kfzteile24.de/artikeldetails…arch=1530-14207
Kann passieren, aus dem Grund habe ich ein ST Sportfahrwerk 50/30 verbaut und bin sehr zufrieden damit. Wenn die Dämpfer einmal raus sind und die Spur eingestellt werden muss, bitte auch gleich die Federbeinstützlager, Traggelenke und Spurstangen Köpfe mit machen
Kann passieren, aus dem Grund habe ich ein ST Sportfahrwerk 50/30 verbaut und bin sehr zufrieden damit. Wenn die Dämpfer einmal raus sind und die Spur eingestellt werden muss, bitte auch gleich die Federbeinstützlager, Traggelenke und Spurstangen Köpfe mit machen
Das hört sich nach etwas Größerem und Teurerem an, dann lasse ich das Ganze lieber.
Ich möchte bei meinem 8n Coupé von den Original 17 Zoll-Räder auf die Original 18-Zoll-Räder umsteigen.
Muss ich diese eintragen lassen bzw. dem TÜV vorführen?
Absoluter Wahnsinn 🤯 wie dieser Thread mit so vielen Diskussionen belegt wird!
Irgend wie nicht nachvollziehbar.
Es geht nur um einen Radwechsel von 17 Zoll-Räder auf Original 18-Zoll-Räder für den TT 8N die nicht eingetragen werden müssen.
Es ist mir irgendwie schleierhaft das es doch User gibt die sowenig Fachwissen haben.
Das hört sich nach etwas Größerem und Teurerem an, dann lasse ich das Ganze lieber.
Nein das ist nichts anderes wie das B12 mit Einbach Federn.. Nur das es ein Keilform Fahrwerk ist vorne 50mm hinten 30mm tiefer, dadurch hast du den Hängearsch ausgemerzt
Absoluter Wahnsinn 🤯 wie dieser Thread mit so vielen Diskussionen belegt wird!
Irgend wie nicht nachvollziehbar.
Es geht nur um einen Radwechsel von 17 Zoll-Räder auf Original 18-Zoll-Räder für den TT 8N die nicht eingetragen werden müssen.
Es ist mir irgendwie schleierhaft das es doch User gibt die sowenig Fachwissen haben.
Woran störst du dich? Hier wird lediglich diskutiert und gefachsimpelt.. dazu ist doch dieses Forum da
Nein das ist nichts anderes wie das B12 mit Einbach Federn.. Nur das es ein Keilform Fahrwerk ist vorne 50mm hinten 30mm tiefer, dadurch hast du den Hängearsch ausgemerzt
Eigentlich bräuchte ich nur das S-Line-Fahrwerk, zu dem ja die 18 Zoll Räder urspünglich gehören. Aber wie lässt sich das realisieren?
Naja dazu gehören tut das Fahrwerk nicht unbedingt zu den Felgen.. gab es alles einzeln oder im Paket zu kaufen.. A wäre es von der Arbeit her immer das selbe, egal ob Original, S-Line, Sportfahrwerk oder Gewinde.. dazu kostet das S-Line, wenn überhaupt noch zu bekommen mindestens 2000€ für gerade mal 20mm tiefer und nicht wirklich besseres Fahrverhalten gegenüber Original
Naja dazu gehören tut das Fahrwerk nicht unbedingt zu den Felgen.. gab es alles einzeln oder im Paket zu kaufen.. A wäre es von der Arbeit her immer das selbe, egal ob Original, S-Line, Sportfahrwerk oder Gewinde.. dazu kostet das S-Line, wenn überhaupt noch zu bekommen mindestens 2000€ für gerade mal 20mm tiefer und nicht wirklich besseres Fahrverhalten gegenüber Original
Welches Fahrwerk passt denn am besten zu den 18 Zoll-Rädern? Und welches ist am günstigsten? Mir reichen 20-30mm tiefer völlig aus.
B12 Pro....wie bereits hier öfter erwähnt...
Welches Fahrwerk passt denn am besten zu den 18 Zoll-Rädern? Und welches ist am günstigsten? Mir reichen 20-30mm tiefer völlig aus.
Also es gibt kein Fahrzeug was zu einer speziellen Felge passt.. das ST Sportfahrwerk gibt es auch in 30/30 ist mit Sicherheit günstiger wie das B12
Hallo, zusammen!
Das Fahrwerks-Thema sollte m.E. vom Ursprungs-Threat 18“ Räder abgekoppelt werden.
Außerdem wurde Fahrwerk (Dämpfer/Federn) bereits früher und in Verbindung mit anderen Beiträgen ausgiebig diskutiert und behandelt.
Ich sehe das auch eigentlich so wie Blauer53!