David grüßt vom Bodensee

  • Hallo an alle Mitglieder und Stille Mitleser,

    Ich bin David.

    Meine Frau und ich haben uns vor wenigen Wochen entschieden unseren TT Quattro Coupe BAM 8N (MY 2004) als Klassiker zu behalten.

    Das Auto befindet sich praktisch in original Zustand, mit Ausnahme von Bluetooth Nachrüstung und GRA.

    In den letzten Jahren wurde das Auto kaum bewegt, aber auch wenig gepflegt und da wir den Wagen behalten, kommen jetzt ein paar mehr oder weniger deftige Baustellen auf mich zu.

    Bei ein paar Stellen hab ich fragen und brauche Hilfe...daher kommt Anmeldung. Vielleicht kann ich hier und da auch supporten...wir werden sehen. Freu mich auf jeden Fall sehr hier zu sein!!!

    Einmal editiert, zuletzt von omc1984 (26. April 2024 um 06:54)

  • Willkommen und viel Spaß.

    Audi TT 8N Roadster, 2006, Schalter, 190 PS BVR, Brillantrot, Mokassin schwarz, Bose, Xenon, Tempom., Komfortbl., Parabol, ST XA, 18" OZ

    Audi TT 8N Coupé Quattro, 2006, Schalter, 190 PS BVR, Sprintblau, S-Line, Leder beige, Bose, Xenon, Tempom., Komfortbl., Becherhalter, 18" Atura

    VW Golf 4 2.3 V5, Modell 2002, 170 PS AQN, Black Magic Perleff., Exklusiv, Schiebedach, LED Scheinwerf., Gr. Navi, Sitzheiz., Komfortbl., Tempom., Scheinwerferrein., Recaro Leder, Eibach, BN Pipes, 18" A3 Felg.

  • Willkommen hier im Forum und bei den Audi TT 8N Fans mit eurem Coupé.
    Gute Entscheidung!
    Für die Baustellen gibts hier viele Tipps und die Community hilft.
    Viel Freude weiterhin mit eurem ‚Youngtimer‘ und stets knitterfreie Fahrt.
    Btw: nett wären ‚richtige‘ Namen und natürlich Fotos. 😄

    BesTTe Grüße

    Gerhard

    Audi TT Roadster 8N 2006 Last Edition Sprintblau Perleffekt RS-TT 53 (4-10) for the sunny side of the street 😎

    Audi A3 Sportback 40 e-tron sport 8V - 2020 - Arablau Kristalleffekt - für alle Tage

    Von 1999 bis 2015 ca. 33 Audi :):), davon 8 TT :):) :)gefahren

  • Ein Glück ist heute noch nicht vorbei:


    Hab heute das Getriebeöl an der Hinterachse gewechselt...grausam war das!

    Ich würde vielleicht mal einen Post machen wo ich meine Tätigkeiten dokumentiere, was denkt Ihr?

  • Hallo omc 1984,

    gutes Gelingen beim herrichten.

    Kleine Anmerkung: Hier im Forum begegnet man sich offen und auch hilfsbereit. Die Gemeinschaft lebt von gemeinsamen Unternehmungen und Benzingesprächen. Sicher kann man mit einem Nicname agieren und keinen Klarnamen nennen, für einen Austausch oder Fragen/Antworten ist eine persönliche Ansprache mit Namen hier im Forum erkennbar normal und auch gut so. Du kannst bei deiner Sichtweise natürlich bleiben, es kann aber passieren, dass es dann eine gewisse Zurückhaltung erzeugt. ;)

    BesTTe Grüße

    Alf

    Audi TT Roadster 8n quattro, Nimbusgrau `99

    Audi 200 5E, Gobimetallic ´82

    Simson Schwalbe KR 51/1S Alabasterweiß/Olivgrün ´74

    Wenn ein Traum vier Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe. ( Verfasser mir unbekannt ;))

  • Hallo omc1984,

    ja klar wäre dies für das Forum hilfreich, da es ja vom Informationsaustausch lebt und für mach einen interessant seien könnte.

    Zu deinem Post: War das Schrauben oder das abgelassene Öl grausam ?

    VG Jürgen

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Hallo omc1984, willkommen bei uns. Wir haben hier tatsächlich alle einen Nickname aber auch alle einen richtigen Namen. Zumindest die Benutzung des Vornamens ist ausdrücklich (auch gemäß unserer Netiquette-Regeln) erwünscht. Viele, die hier schreiben, kennen sich auch persönlich von Treffen und gemeinsamen Ausfahrt. Da begrüßt mich auch niemand mit "Hallo HighTTower".

    Aber: die Nutzung eines Realnamens ist natürlich keine Pflicht. Auf "anonyme" Postings wird aber erfahrungsgemäß zurückhaltend reagiert.

  • Hallo omc1984,

    ja klar wäre dies für das Forum hilfreich, da es ja vom Informationsaustausch lebt und für mach einen interessant seien könnte.

    Zu deinem Post: War das Schrauben oder das abgelassene Öl grausam ?

    VG Jürgen

    Das Schrauben macht mir eigentlich viel Spaß, aber es gibt bei dem TT so ein paar Dinge wo ich als Ingenieur sagen muss: "Was soll das?!" und die Jahre haben natürlich auch Roststellen verursacht und das macht das Schrauben manchmal dann doch eher problematisch.

    Hallo omc1984, willkommen bei uns. Wir haben hier tatsächlich alle einen Nickname aber auch alle einen richtigen Namen. Zumindest die Benutzung des Vornamens ist ausdrücklich (auch gemäß unserer Netiquette-Regeln) erwünscht. Viele, die hier schreiben, kennen sich auch persönlich von Treffen und gemeinsamen Ausfahrt. Da begrüßt mich auch niemand mit "Hallo HighTTower".

    Aber: die Nutzung eines Realnamens ist natürlich keine Pflicht. Auf "anonyme" Postings wird aber erfahrungsgemäß zurückhaltend reagiert.

    Nennt mich einfach David ;)

    Das mit den Treffen und Ausfahrten wäre eine tolle Sache...ich glaube für mich selber, muss ich realistisch sein und sagen, dass wird in den nächsten Jahren wohl kaum möglich sein, da Freizeit für mich fast nicht existent ist - vielleicht mal so 1-2h am Abend um am TT aktuell zu schrauben und zu werkeln. Familienvater (Tochter 3 Jahre alt), Ingenieur in Anstellung und auch noch Selbstständig...da bleibt vor allem am Wochenende nie viel Zeit für meine eigenen Interessen

  • omc1984 25. April 2024 um 17:57

    Hat den Titel des Themas von „Grüße vom Bodensee“ zu „David grüßt vom Bodensee“ geändert.
  • Hallo David, oha, das klingt nach einem anspruchsvollen Programm. ;)

    Die Treffen und Ausfahrten werden hier im Forum angekündigt. Wenn es doch mal reinpasst (es waren auch schon Menschen mal nur für einen Kaffee dabei) komm gerne dazu.

    Olaf

    Be nice and enjoy live.