Es dauert (gefühlt) ein bisschen bis alle Zylinder da sind und der Motor ruhig bei ca. 1100RPM läuft
Beiträge von omc1984
-
-
Moin, heute morgen war der Kaltstart wieder schlecht. Beim Einsteigen konnte ich die Spritpumpe nicht wahrnehmen. Das Fenster ist aber abgesenkt worden.
Ich würde nicht ausschließen, dass ich die Pumpe nur nicht wahrgenommen haben.
Gibt es noch eine Möglichkeit dieses Verhalten genauer zu prüfen?
-
Danke ...ich werde das nochmal genauer prüfen. Gilt nur für die Fahrertür?
-
Hi OMC,
ich hatte auch das / ein ähnliches Fehlerbild. Besonders wenn er ein paar Tage nicht gelaufen ist. Ursache hierfür war der Mikoschalter welcher im Türschloss der Fahrertüre verbaut ist. Ohne diese Signal / Signaländerung läuft die Spritpumpe nicht kurz an und der Spritdruck war zu niedrig.
Gruß,
Peter
Danke für die Rückmeldung.
War mir neu, dass der Mikroschalter acuh was mit der Pumpe zu tun hat. Soweit knan ich aber sagen, dass der Schalter dafür sorgt, dass das Fenster beim Öffnen runter geht. Also sollte das wohl nicht das Problem sein!? Oder gibt es noch einen weiteren Mikroschalter?
-
ich werde das mal noch ein paar tage beobachten. schauen wir mal. ich schreibe dann nochmal
-
Hallo Leute,
der Kaltstart, also noch einigen Stunden ohne Zündung = Ein, funktioniert schlecht. Ich muss relativ lange orgeln bis er startet.
Das Problem besteht nur wenn der Tank weniger als ca. 1/4 voll ist. Wenn der Tank sehr voll ist, dann ist alles top.
Kann es sein, dass die Saugstrahlpumpe stirbt oder liegt das vielleicht am Haltedruck auf der Benzin-Rail?
Einen Benzindruckmesser habe ich (noch) nicht. Fehler im MSG sind nicht abgelegt. Lambda-Regelung an sonst völlig unauffällig.
-
Wie gesagt...schwierig zu sagen.
Es gibt wirklich viele Faktoren auf dem Lichtweg. Ich würde aber dennoch jedem Raten die Reflektoren zu reinigen (Touchless), die Projektoren zu reinigen und ggf. die Brenner zu tauschen, weil:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wenn die Scheinwerfer innen sehr schmutzig sind, dann muss man eben mehr machen. Sollte die Streuscheibe nicht mehr gut auf der Aussenseite sein, dann hilft neu lackieren. Aus inoffizieller Quelle weiß ich, dass auch viele Lackierer das für den zahlenden Kunden machen.
Wenn man dann noch defekte Höhenversteller oder eine defekte manuelle Verstellung hat, dann hat man ja eh den Kaffee auf.
Ist aber alles machbar...aber eben auch kein 5min Job :-/
Um hier mal einen Kassensturz zu machen:
1. neue Brenner: je nach Budget
2. Klarlack ca.25€
3. Schleifmaterial, Iso-Alkohol, Honigtuch, Abklebematerial usw. 35€
4. Scheinwerferdichtung Butyl-Basis: 12€
5. div. Mikrofasertücher: 10€
6. Reflektoren neu beschichten: 84€
7. Einstellarbeiten in der Werkstatt: 14€
Sonstige Werkzeuge: div. Torx und Sec-Torx, Glasreiniger, dest. Wasser, Ultraschallreinigungsbad, Glasreiniger (ohne Ammoniak), Backofen, Exzenterschleifer, Zangen, Nitrilhandschuhe
-
hast du Fotos von den Reflektoren gemacht? waren da Matte Stellen?
Siehe vorherige Seite. Da sind Fotos von den Reflektoren
Oben erwähnte Mondeo Xenon-Reflektoren waren im Brennpunkt des Reflektors schlicht schwarz. Da war überhaupt keine Spiegelwirkung mehr vorhanden, entsprechend finster war die Lichtausbeute.
Vermutlich waren Deine Reflektoren am 8N dann wirklich noch nicht so erblindet, dass es nötig gewesen wäre, wenn Du keinen Unterschied ausmachen kannst.
Ein Unterschied, sogar ein signifikanter Unterschied, ist da...aber eben bereits durch die anderen Maßnahmen
-
Ich hab gestern die neuen Reflektoren eingebaut und siehe da, es hat keine signifikante Verbesserung (mehr) gebracht.
ich konnte weder mit einem Lux-Messer noch subjektiv auf der Straße eine bessere Ausleuchtung feststellen.
Was könnte das jetzt bedeuten!?
1. alle Maßnahmen der Reinigung und Ausbesserung auf der Lichtstrecke vorher könnten bereits das Maximum raus geholt haben
2. meine Reflektoren waren noch nicht so schlimm
Fazit:
Ich bin happy, dass ich die Reflektoren gemacht habe und somit alles getan habe um das Maximum herauszuholen. Schade, dass der teuerste Teil der Reparatur, wenn man neue Osram Brenner mal ausklammert, am wenigsten gebracht hat
-
Jetzt ist alles eingebaut, neue Streben oben, überall PU-Buchsen, R32 Stabi hinten, KW Streben unten
Achsvermessung noch ausstehend
Ich hab mit 34mm Distanz an den Streben begonnen
-
Eigentlich ist das kein Hexenwerk. Es darf halt im Idealfall nix in den Scheinwerfer fallen bei der Demontage
-
So hab ich's auch gemacht. In den oberen Sitzen 2 PU-Buchsen, unten die KW-Streben.
Darf ich fragen, welche Buchsen du für die äußeren Lager genommen hast? Die sind nicht zufällig zweiteilig, sprich die werden auch eingepresst, oder?
Außen habe ich die Lager von Strongflex eingebaut. Die Sind 2-teilig. Montage ist super simpel.
Die alten lager raus zubekommen war allerdings eine echte Qual...und das will was heißen wenn ich das sage!
-
Ok...bei mir ist ja zum Glück quattro.
Irgendwelche Marken Empfehlungen? Ich hatte jetzt, mangels Erfahrung, scc ins Visier genommen
-
Das passt so
Was passt? 15/20mm oder 10/15mm?
-
Hallo Leute,
die Anschaffung von Spurplatten steht an.
Hier ist es etwas kompliziert und ich brauche eine Empfehlung von Euch.
Aktuell fahre ich 7,5Jx17 ET35 mit 27mm (Schaftlänge) Kegel 60° Schrauben; Tieferlegung 35mm VA und 25mm HA.Wenn der Sommer vorbei ist, und die Reifen fertig sind, werden neue Felgen und Reifen gekauft in 8Jx18 ET35.
Ich würde gern die Spurplatten und neue SChrauben jetzt schon besorgen. Allerdings bin ich nicht so recht sicher, welche passen und folgend keine Probleme beim Tüv machen.
Gemessen habe ich von Reifenaussenseite zu Koflügelkante:
VA: 15mm
HA: 20mmIrgendwelche Empfehlungen? Sollte ich lieber 5mm weniger nehmen? Also 10mm an VA und 15mm HA?
-
Ich kann mich soweit (noch) nicht beschweren. es hat gepasst
-
Zur Haltbarkeit und so kann ich noch nix sagen. Bisher kann ich nur die Reflektorfläche bewerten und die ist top!
Pro Reflektor hat es halt 35€ gekostet (70€ gesamt) zzgl. 2x Versand mit 7€
-> Summe 84€
-
Die Firma RefOptik hat das gemacht
-
Danke nochmals für die Rückmeldungen. Die Dinger von powerflex sind interessant, aber ich habir auch ausgemalt, dass dafür jedes Mal die Schrauben gelöst und getauscht werden müssen. Was ziemlicher Mist ist bei dehnschrauben.
Epytec war mir einfach irgendwie zu lommelig. Einfach nicht robust.
Ich werde jetzt unten die kW einbauen. Oben kommen neue rein die gleich pu-buchsen bekommen.
An den Aussenlagern hab ich dieses Wochenende schon 4x Pu Buchsen eingebaut.
Das war ja eine Qual die alten Lager da raus zu bekommen 😜
-
Die neuen Reflektoren sind jetzt endlich angekommen und sind makellos.
Gekostet hat das ganze inkl. Zweimaligem Versand 84€
Ich werde berichten wie die Auswirkungen sind