Servus aus Franken vom alten weißen Mann. ;)

  • Servus Forumsgemeinde,

    Da es ja höflich ist sich als neuer vorzustellen, mache ich das hiermit.

    Ich heiße Pierre, bin 52 Jahre alt und wohne in der nähe von Erlangen. Da ich ein neues Wägelchen brauchte, nachdem mein Cascada mit einem Motorschaden gestorben war ist es ein TT 8J Roadster in Weiß geworden.

    Nach 1x Ford Cabrio und 2x Opel Cabrio jetzt also ein Audi. Ich bin gespannt was da auf mich zukommt und hoffe auf viel gutes.

    Ansonsten fahre ich leidenschaftlich Motorrad, zur Täglichen Auswahl steht eine Moto Guzzi California, eine MZ ETZ 250 und für die gemütlichen Strecken eine MZ RT 125/1

    Also, der TT sollte mich schon überzeugen denn die Auswahl für den Sommer ist groß.

    Beste Grüße, Pierre

  • Servus und danke für die nette Aufnahme hier im Forum.

    Ja jetzt wird es wärmer draußen und die Sonne ist immer öfter zu sehen, genau das richtige fürs offen Fahren. Beim Cabrio fahren ist selbst der Weg zur Arbeit wie eine kleine Auszeit und das liebe ich.

    Gruß Pierre

  • willkommen pierre,

    da hast du ja feines spielzeug in der garage.

    viel spass bei uns, und solltest du einmal im rudel fahren wollen.?

    auch das bei uns möglich.

    neTTe grüsse aus dem enzkreis

    das leben ist bunTT ! :mrgreen:

  • Servus und ein herzliches Willkommen aus Oberfranken.

    Beste Grüße

    Tom

    2018 TTRS 8S Coupé, 1of1, DAZA, PreFacelift, NoOPF, saturngelb, ASP 20", Audi Exclusive, Vollleder, SCC 15/20, KW V3, H&R, Ceramics, APR upgrades

  • Hallo Pierre,

    willkommen mit deinem Audi, der dir sicherlich viel Freude machen wird, auch wenn noch das eine oder andere Zweirad aus Zschopau dabei ist. ;)

    BesTTe Grüße

    Alf

    Audi TT Roadster 8n quattro, Nimbusgrau `99

    Audi 200 5E, Gobimetallic ´82

    Simson Schwalbe KR 51/1S Alabasterweiß/Olivgrün ´74

    Wenn ein Traum vier Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe. ( Verfasser mir unbekannt ;))

  • Servus, für hier solltest du noch relativ jung sein. Ansonsten kenne ich das Problem zu viele Fahrzeuge für zu wenig Zeit zu haben.

    Viele Grüße vom Ralf aus 92637 Weiden!

    991.1 C2 &TTRS+ 8j (04-10) / G7R MTM (10-04) und ein paar Mopdes 8o in der Garage und deutlich weniger Zeit als Fahrzeuge :rolleyes:

  • Servus und herzlich Willkommen bei uns :)

    Viele Grüße,
    Flo

    ---------------------------------------------------------------------------

    TTRS 8S Coupe, DAZA, PreFacelift, NoOPF :twisted: , 400 PS, Quattro, Arablau

    TT 8S Coupe, Competition, 230 PS , Quattro, Arablau

  • Freunde der Sonne und der gepflegten Autowagen, er ist gelandet und steht in der Heimischen Garage. :love:

    Nun habe ich gesehen, da der TT ja wesentlich kleiner als der Cascada ist, das da jetzt noch reichlich Platz ist. Hm, da passt doch noch ein Motorrad rein. 8) Hach, immer diese Sorgen. :lol:


    Gruß Pierre

  • Servus Pierre und willkommen beim TTOC!

    Mein 8S und ich wünschen allzeit gute und kniTTerfreie FahrTT.

    Liebe Grüße aus Nürnberg! :D

    Liebe Grüße,

    Lisa


    TT Roadster / 2016 / Stage 1 - 320PS / VFL / Nanograu Metallic / OPF

  • Moin moin Pierre und herzlich willkommen hier!


    Wünsche dir auch allzeiTT kniTTerfreie FahrTT mit all deinen Spaßmobilen. Du wirst bestimmt schnell merken, das der TT fürs Kurvenjagen auch super geeignet ist ;) Wie waren denn deine ersten Kilometer in deinem neuen offenen KFZ? 8)

    Lieben Gruß, Sven - Der HobbyfoTTograf

    TTR 8j - 03/'14 - 2.0TFSI - DSG - quattro - Scubablau - 2x s-line - Xenon - MR + H&R - 19" BBS - E-Sitze - Leder/Alcantara schwarz - MuFu Lenkrad + Schaltwippen - MMI - Navi Plus - Bose - S-Taste

  • Servus, ja die ersten Kilometer waren genial und natürlich bin ich offen gefahren. :) Meine Freundin liebt dieses Auto und sitzt gern selbst hinterm Steuer. Zum Glück habe ich ja noch ein paar Motorräder, so kann ich auch Spaß haben wenn der TT ohne mich unterwegs ist. :mrgreen:

    Gruß Pierre