Luftentfeuchter bei Einlagerung/ Saisonende

  • Hatte ich am Anfang auch gemacht. Vor allem wenn er unter einer Kunststoffplan überwintert sollte man darüber nachdenken. Da bei mir nicht im Freien habe ich ihm ein „Stoffkleidchen“ gegönnt! Darunter bleiben die beiden Seitenfenster einen Spalt offen. Das sollte für ein natürliches, bei kalten Temperaturen, trockenes Klima sorgen.

    Grüße aus dem Süd-WesTTen

    Bernhard


    2014-2023 Audi TT Roadster (8J) 3,2 Quattro

    2023-Heute Audi TT Roadster (8S), TFSI Quattro (Bronze Selection)

  • vor dem Einlagern 50km die Klimaanlage in "AC OFF" fahren, damit der Verdampfer abtrocknen kann!

    Audi TT Roadster 8J, 3,2l VR6 DSG, Fahrwerk STX, 20" OZ Superturismo Evoluzione, Clarion NX-501E, RS Wabengrill, BN-Pipes Anlage, Friedrich MS Fächerkrümmer, Maxtondesign Frontsplitter

  • Ein Bekannter von mir hatte mal im Winter ein Kunststoffboot in unserer Scheune stehen und darin aus dem Baumarkt eine kleine Wanne (20x30cm) mit Sieb und Entfeuchtungsgranulat. Da war jedes Frühjahr ca. 1 Liter Wasser zu entsorgen. Das funktioniert auf alle Fälle.

    Schaden würde es dem TT jedenfalls nicht, obs wirklich was bring ist allerdings unklar.....

    8N Roadster FWD 180PS BJ.2000

  • Ich habe in jedem Auto den Raumentfeuchter von Lidl. 1,2 kg Granulat ( riecht frisch nach Zitrone ) und da kommt 1-1,5 liter raus in jedem Fahrzeug übern Winter. Da sieht man mal was sonst im Teppich hängt. Und Fenster zu sonst trocknet ihr die Garage , von Fenster auf halte ich nix . Wenn die Garage nicht trocken ist hast noch mehr Wasser im Auto. Trockner rein👍

  • Also ich mache es seid 23 Jahren so. Ich stelle ihn wie immer in die Garage, egal welche Jahreszeit, wenn ich Bock auf fahren habe kommt er raus. Dann wieder in die Garage. Keine Feuchtigkeit oder gar Flugschimmel in den Jahren. Kein Rost, kein Problem mit den Reifen, komisch.

    Audi TTR, 05/2000. Nimbusgrau Perlefekt Grün. 9 + 10 x 18. 358,5 PS - 490 NM.

    Audi S3 02/19 Daytonagrau.

    Buell M2

  • Ich pack die Luftentfeuchter bei den Roadstern welche in der Halle überwintern sowohl in den

    Innenraum, sowie in den Kofferraum.

    Matten sowie überflüssige Utensilien nehme ich raus.

    BesTTe Grüße aus Duisburg


    Torsten
    Audi-TT-Freunde NRW

    2000 TT 8N APP Roadster Rabenschwarz Perleffekt Authentic Mokassin

    2017 TT 8S DAZA Roadster Individiallackierung Audi exclusiv Jazzbraun Metallic Murillobraun