Hallo,
versorgt ihr euren Wagen mit einem Luftentfeuchter, wenn ihr den zum Saisonende abstellt? Wenn ja, mit welchem habt ihr gute Erfahruengen gemacht?
Gruß, Dettmolder
Hallo,
versorgt ihr euren Wagen mit einem Luftentfeuchter, wenn ihr den zum Saisonende abstellt? Wenn ja, mit welchem habt ihr gute Erfahruengen gemacht?
Gruß, Dettmolder
Hatte ich am Anfang auch gemacht. Vor allem wenn er unter einer Kunststoffplan überwintert sollte man darüber nachdenken. Da bei mir nicht im Freien habe ich ihm ein „Stoffkleidchen“ gegönnt! Darunter bleiben die beiden Seitenfenster einen Spalt offen. Das sollte für ein natürliches, bei kalten Temperaturen, trockenes Klima sorgen.
vor dem Einlagern 50km die Klimaanlage in "AC OFF" fahren, damit der Verdampfer abtrocknen kann!
Ein Bekannter von mir hatte mal im Winter ein Kunststoffboot in unserer Scheune stehen und darin aus dem Baumarkt eine kleine Wanne (20x30cm) mit Sieb und Entfeuchtungsgranulat. Da war jedes Frühjahr ca. 1 Liter Wasser zu entsorgen. Das funktioniert auf alle Fälle.
Schaden würde es dem TT jedenfalls nicht, obs wirklich was bring ist allerdings unklar.....
Ich habe in jedem Auto den Raumentfeuchter von Lidl. 1,2 kg Granulat ( riecht frisch nach Zitrone ) und da kommt 1-1,5 liter raus in jedem Fahrzeug übern Winter. Da sieht man mal was sonst im Teppich hängt. Und Fenster zu sonst trocknet ihr die Garage , von Fenster auf halte ich nix . Wenn die Garage nicht trocken ist hast noch mehr Wasser im Auto. Trockner rein👍
Moin, so mache ich es auch immer mit meinen Oldtimern.
Sprich in jedes Auto einen Luftentfeuchter mit Granulat.
Hilft sehr gut und dadurch ist der lästige Flugschimmel weg.
Also ich mache es seid 23 Jahren so. Ich stelle ihn wie immer in die Garage, egal welche Jahreszeit, wenn ich Bock auf fahren habe kommt er raus. Dann wieder in die Garage. Keine Feuchtigkeit oder gar Flugschimmel in den Jahren. Kein Rost, kein Problem mit den Reifen, komisch.
Danke für eure Tipps, da ich den Wagen nicht täglich fahre und im Winter komplett abstelle, werde ich nun auch enen Entfeuchter rein stellen.
Danke für eure Tipps, da ich den Wagen nicht täglich fahre und im Winter komplett abstelle, werde ich nun auch enen Entfeuchter rein stellen.
Sag mal, wurden Deine Schweller mal Lackiert ? Auf dem Foto sieht das so aus.
Sag mal, wurden Deine Schweller mal Lackiert ? Auf dem Foto sieht das so aus.
Ja, komplett neu und lackiert, da die alten durchgerostet waren.
hat die garage generell eine zu hohe luftfeuchtigkeit sollte man das einlagern
- ohne adsorbtionstrockner - überdenken.
aber auch hier gibt es eine lösung. classic car safe, selbst schon gesehen.
neTTe grüsse aus dem enzkreis
P.S. nicht nur INS Fahrzeug stelle ich einen Luftentfeuchter.
Im Herbst dann gleich auch einen dickeren mit in die Garage.
Auch das Mauerwerk wird es dir danken
Ich pack die Luftentfeuchter bei den Roadstern welche in der Halle überwintern sowohl in den
Innenraum, sowie in den Kofferraum.
Matten sowie überflüssige Utensilien nehme ich raus.