Hallo zusammen.
Mehr als 2 Jahre habe ich mehr oder weniger intensiv nach „meinem“ Roadster gesucht, letzte Woche ist er bei mir eingezogen. Ich hatte spezielle Vorstellungen zu Farbe und Innenausstattung, unverbastelt sollte er sein, ein 8N in steppengras mit Baseball, als quattro. Erst habe ich den 3,2 gesucht, dann auf den 4-Zylinder erweitert. Die Spanne geht hier ja mittlerweile von 5/7k bis 20k und mehr, wenn auch die teuren recht lange stehen. Ihr kennt das, die Talsohle ist verlassen, „gute“ Exemplare sind teuer, teurer als ich ausgeben wollte, es mußte ein guter Kompromiss her. Da ich in Südniedersachsen wohne und beruflich wenig Zeit habe, war zudem der Suchradius auch beschränkt.
Hier ist er nun, wenig mehr als 150tkm, scheckheftgepflegt, leider etwas viele Besitzer, kleinere Lackmacken, Leder zwar fleckig aber nicht defekt, ein Auto welches 23 Jahre benutzt wurde. Div. Mängel habe ich in Kauf genommen, an die wage ich mich jetzt peu à peu ran, die Kiste fährt, hat frischen TÜV , was soll schon passieren. Gut ausgestattet ist er auch, auch wenn ich mir noch ein Ersatzautoradio suchen muss.
eFH habe ich schon repariert, ebenso den Mikroschalter am Scheibenrahmen, Windschottschalter getauscht, Kleinigkeiten eben.
Danke für die tollen Tipps, die ich hier schon erlesen konnte, auch auf der Seite von tt-Eifel. Das hilft schon viel. Trotzdem werde ich gleich eine Frage zu meinem hydraulischen Verdeck stellen. Vielleicht hat von Euch jemand ja einen Tipp.
Auf viele Jahre mit meinem TT !
Bis bald, Michael