• Hallo zusammen.

    Mehr als 2 Jahre habe ich mehr oder weniger intensiv nach „meinem“ Roadster gesucht, letzte Woche ist er bei mir eingezogen. Ich hatte spezielle Vorstellungen zu Farbe und Innenausstattung, unverbastelt sollte er sein, ein 8N in steppengras mit Baseball, als quattro. Erst habe ich den 3,2 gesucht, dann auf den 4-Zylinder erweitert. Die Spanne geht hier ja mittlerweile von 5/7k bis 20k und mehr, wenn auch die teuren recht lange stehen. Ihr kennt das, die Talsohle ist verlassen, „gute“ Exemplare sind teuer, teurer als ich ausgeben wollte, es mußte ein guter Kompromiss her. Da ich in Südniedersachsen wohne und beruflich wenig Zeit habe, war zudem der Suchradius auch beschränkt.

    Hier ist er nun, wenig mehr als 150tkm, scheckheftgepflegt, leider etwas viele Besitzer, kleinere Lackmacken, Leder zwar fleckig aber nicht defekt, ein Auto welches 23 Jahre benutzt wurde. Div. Mängel habe ich in Kauf genommen, an die wage ich mich jetzt peu à peu ran, die Kiste fährt, hat frischen TÜV , was soll schon passieren. Gut ausgestattet ist er auch, auch wenn ich mir noch ein Ersatzautoradio suchen muss.

    eFH habe ich schon repariert, ebenso den Mikroschalter am Scheibenrahmen, Windschottschalter getauscht, Kleinigkeiten eben.

    Danke für die tollen Tipps, die ich hier schon erlesen konnte, auch auf der Seite von tt-Eifel. Das hilft schon viel. Trotzdem werde ich gleich eine Frage zu meinem hydraulischen Verdeck stellen. Vielleicht hat von Euch jemand ja einen Tipp.

    Auf viele Jahre mit meinem TT !

    Bis bald, Michael

    Einmal editiert, zuletzt von hallolo (2. September 2023 um 15:49)

  • Willkommen.

    Audi TT 8N Roadster, 2006, Schalter, 190 PS BVR, Brillantrot, Mokassin schwarz, Bose, Xenon, Tempom., Komfortbl., Parabol, ST XA, 18" OZ

    Audi TT 8N Coupé Quattro, 2006, Schalter, 190 PS BVR, Sprintblau, S-Line, Leder beige, Bose, Xenon, Tempom., Komfortbl., Becherhalter, 18" Atura

    VW Golf 4 2.3 V5, Modell 2002, 170 PS AQN, Black Magic Perleff., Exklusiv, Schiebedach, LED Scheinwerf., Gr. Navi, Sitzheiz., Komfortbl., Tempom., Scheinwerferrein., Recaro Leder, Eibach, BN Pipes, 18" A3 Felg.

  • Hallo, Michael,

    Glückwunsch! Schöne Kombination!

    Dann gutes Gelingen beim Finishen und stets gute Fahrt mit deinem TT Roadster!

    BesTTe Grüße

    Gerhard

    Audi TT Roadster 8N 2006 Last Edition Sprintblau Perleffekt RS-TT 53 (4-10) for the sunny side of the street 😎

    Audi A3 Sportback 40 e-tron sport 8V - 2020 - Arablau Kristalleffekt - für alle Tage

    Von 1999 bis 2015 ca. 33 Audi :):), davon 8 TT :):) :)gefahren

  • Hallo aus Göttingen :)

    Aktuell: TTS Roadster 8S, Tangorot Metallic, Competition Plus

    Vergangen: TT Roadster 8S, Gletscherweiß Metallic, Competition Plus - TT Roadster 8N 3.2, avussilber - TT Roadster 8N, avussilber - TT Coupe 8N, avussilber

  • Herzlich Willkommen :)

    Viele Grüße aus Duisburg ;)

    Audi 8S TTRS Roadster quattro S tronic 400 PS Mythosschwarz Metallic Bj. Dezember 2023

    Audi 8S TTS Coupé TFSI quattro - S tronic - 320 Ps - Daytonagrau Perleffekt Bj. März 2021

    Audi 8S TT Roadster 45 TFSI - S tronic - 245 PS - Mythosschwarz Metallic Bj. März 2022

    Audi A1 Sportback S line 40 TFSI 147 kW (200 PS) S tronic Tiomangrün Bj. September 2019

    Audi 8S TT Coupé S tronic 145(197) kW(PS) Daytonagrau Perleffekt Bj. März 2019

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und herzlich Willkommen bei uns Michael,

    viel Spass im Forum...und vielleicht sieht man sich 2024 auch bei nem dM Konzert. ;)


    BesTTe Grüße

    André

    BesTTe Grüße

    André


    Audi 80 B2 1,6 GLE, Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 Sportback 8P 2,0 TDI, Audi A4 B8 2,7 TDI

    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

    2018 A4 B9 CYRB: Argusbraun, Leder Cognac, Audi Exclusive

  • Hallo Michael,

    willkommen bei den TT Audianern von Neumitglied zu Neumitglied. Viel Freude mit deinem TT und immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen. ;)

    BesTTe Grüße

    Alf

    Audi TT Roadster 8n quattro, Nimbusgrau `99

    Audi 200 5E, Gobimetallic ´82

    Simson Schwalbe KR 51/1S Alabasterweiß/Olivgrün ´74

    Wenn ein Traum vier Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe. ( Verfasser mir unbekannt ;))