EINLADUNG Audi Tradition - Sommerausstellung Audi TT im museum mobile - Donnerstag, 31.08.2023

  • Ich gebe meinen Platz auch frei, da ich meine Führung beim Stammtisch der Münchner Liste am 17. September machen werde!

    Komme aber auf die Piazza um dann weiter mit euch nach Ettal zu fahren!

    Grüße aus der Oberpfalz

    Günter Berger

    TT 8 N Coupe in RoTT wie die Feuerwehr

    TT 8 S Coupe in Gelb wie eine PyTThon

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ihr möchtet, könnt ih an der Führung teilnehmen.

    Bitte um kurze Antwort.

    LG André

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu bei euch im Forum (Vorstellung folgt) und nehme auch am Samstag an der Ausfahrt teil.

    Weil ich am Donnerstag sowieso mit meinem TT 8s Roadster in der Nähe bin, würde ich wahrscheinlich auch an der Piazza vorbei schauen.

    Darf ich mit meinem TT auf der Piazza parken?

    Theoretisch würde ich auch gerne an der Führung teilnehmen, wenn noch Plätze freiwerden würden.

    Ich wäre allein und spontan, da ich ja sowieso da bin.

    Danke und viele Grüße

    Tobias

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tobias,

    schön, dass Du zu uns gefunen hast.

    Du kannst gerne zur Plazza kommen morgen, ab 12:00 Uhr treffen wir uns.

    Voraussichtlich sollte es auch noch mit der Führung klappen.

    Freuen uns DIch kennenzulernen.

    VG André

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    kurze letzte Meldung.

    Es ist angerichtet! Schade, dass ein paar Teilnehmer noch kurzfristig absagen mussten, wir können somit aber alle Teilnahmewünsche von Nachrückenden

    erfüllen. Die finale Teilnehmerliste findet ihr im Eingangsposting dieses Threads.

    Mit Audi hatte ich diese Woche noch Kontakt, wie geplant wird man uns ab 12:00 Uhr auf der Audi Plazza, Audi-Union-Str.1 in Ingolstadt empfangen.

    Wir bitten um rechtzeitiges Erscheinen, damit wir in Ruhe unsere TT aufstellen können, um dann ab 12:45 Uhr die Führungen wahrzunehmen.

    Wir von der Orga, werden schon etwas früher anwesend sein und euch dann einweisen.

    Anschließend werden die SE-Teilnehmer die Anfahrt zum Sommerevent in Angriff nehmen. Je nach Streckenauswahl und Verkehrslage, haben wir ca. 170 bis 210 km zu fahren und würden das, soweit möglich im Konvoi bewältigen. Es besteht natürlich keine Verpflichtung mit dem Konvoi "zu rollen" .

    Bitte habt Verständnis dafür, dass wir die Streckenauswahl in Abhängigkeit von der Verkehrslage morgen Nachtmittag vor Ort vornehmen werden, es führen viele Wege nach Ettal. ;) Wir haben für die Anfahrt ca. 3 Stunden einkalkuliert, also genügend Puffer, um entspannt in unserem Eventhotel anzukommen.

    Ein Hinweis noch: Insoweit ihr über Funkgeräte verfügt, denkt bitte daran sie mitzunehmen.

    Habt alle eine stressfreie Anreise, wir freuen uns auf euch.

    BesTTe Grüße

    André

  • Wir müssen leider noch absagen, da unser TT spontan noch einen Boxenstop braucht und der Mietwagen für die Fahrt von Garmisch-Partenkirchen nach Ingolstadt einfach zu teuer ist.

    Beim Sommerevent sind wir dann voraussichtlich ganz normal dabei.

    LG Georgina & Daniel

    Daniel

    Audi TT FV/8S Coupé 2.0 TFSI quattro S-Tronic in Mythosschwarz

  • Nachdem es bei mir morgen leider nicht möglich ist, war ich heute mit meinem Kumpel in Ingolstadt und habe mir die Ausstellung angesehen. Ich kann Euch sagen, Ihr könnt Euch darauf freuen. Die Nachfrage war nicht sehr groß, so hatten wir zu zweit den Audi-Mitarbeiter komplett für uns und sie dauerte dann auch fast eine ganze Stunde. Nehmt Euch die Zeit für die Führung. Die Exponate als solches sind Überschaubar und könnten ohne die Geschichte dahinter schnell abgetan werden. Es geht aber gerade darum, dass hier einige Concept-Autos stehen, die so nie in den Handel gekommen sind. Z.B. ein TT Coupe 8N V8 BiTurbo. Daher ist die Geschichte erst das, was die Ausstellung wirklich so interessant macht.

    Schade, die Show auf der Plaza ist bestimmt einzigartig und ich hätte mich gern mit meinem „Bronzenen“ eingereiht. Ich wünsche Euch viel Spaß, ein tolles Erlebnis und stellt gerne ein paar Bilder von der Plaza hier ein!

    Grüße aus dem Süd-WesTTen

    Bernhard

    2014-2023 Audi TT Roadster (8J) 3,2 quattro

    2023-Heute Audi TT Roadster (8S), TFSI45 quattro (Bronze Selection)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bernhard K. (30. August 2023 um 20:44)

    • Offizieller Beitrag

    Einige Bilder der Ausstellung

    BesTTe Grüße

    André


    Audi 80 B2 1,6 GLE, Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 Sportback 8P 2,0 TDI, Audi A4 B8 2,7 TDI

    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

    2018 A4 B9 CYRB: Argusbraun, Leder Cognac, Audi Exclusive

  • Sorry an die Mitglieder!

    Das Foto ist super gemacht!

    Das Auto gehört (anscheinend) Tobias Heim?

    Was mir negativ aufgefallen ist die sehr schlechte Nachlackierung von den S line Felgen und die bearbeitete Lackoberfläche

    außerdem die Anbauteile die in Schwarz Hochglanz nicht sauber lackiert worden sind.

    Hatte ein TT 8N 3.2 quattro ein Schwarz Hochglanzpaket??

    • Offizieller Beitrag

    Du hast recht. Ein phantomsschwarzes "Hochglanzpaket" gab es meines Wissens beim 32er nicht. Dennoch wertet es das Auto auf, da es sich um teure Original Teile vom QS handelt. Ich habe sie selbst montiert. Wie du weißt, gab es die Teile in original lackiert und später dann auch, seitens Audi mit einer "Lackierdose". Ich kann nicht sagen, welche Teile es sind, aufgefallen ist mir nichts. Ebenso nicht an den Felgen. Warum Tradition kein "besseres" Exemplar hat, kann ich nicht beantworten. Allerdings erachte ich Tobis TT schon fast als eine Art Benchmark für die verfügbaren Fahrzeuge, insbesondere was das Finish angeht.

    Liebe Grüße André

    BesTTe Grüße

    André


    Audi 80 B2 1,6 GLE, Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 Sportback 8P 2,0 TDI, Audi A4 B8 2,7 TDI

    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

    2018 A4 B9 CYRB: Argusbraun, Leder Cognac, Audi Exclusive