Hallo zusammen,
da der Frühling bereits in der Luft liegt wird es so langsam Zeit sich gedanken für den Start in die neue Saison zu machen.
Mein TT hält seit Oktober Winterschlaf und ich würde ihn gerne vor dem ersten Erwachen etwas Orgeln lassen damit der Öldruck wieder aufgebaut ist.
Meine initiale Idee war entweder die Kabel zu den Injektoren abzuziehen oder den Injektor heraus zunehmen.
Scheinbar ist aber noch zusätzlich auf einem Zylinder ein Bauteil verschraubt was auch entfernt werden müsste.
Gibt es einen zentralen Stecker der die Zündanlage von der Versorgung nimmt ?
Ist es überhaupt notwendig auf Öldruck zu orgeln oder kann die Maschine einfach gestartet werden?
Gesucht wird der einfachste Weg
Schonmal vielen Dank für eure Tipps
Orgeln für Öldruck - Trennung der Zündanlage
-
-
Der einfachste Weg ist meiner Meinung nach: normal starten und im Standgas ein paar Minuten laufen lassen. Alles andere halte ich für übertrieben, es sei denn der Motor wurde zerlegt und überholt und wird danach das erste Mal gestartet.
VG Maik
-
Ich würd ihn auch im Stand einige Zeit laufen lassen, vor allem wenn die Batterie abgeklemmt wurde muss das Motorsteuergerät sich dann wieder anlernen und das dauert ca. 50 km.
-
Hey, ich mache das auch bei einem anderen Fahrzeug mit Steuerkette das von 11-04 schläft. Hierfür ziehe ich die Sicherung der Benzinpumpe, klappt super. Beim TT hab ich das noch nicht probiert, wäre ein Versuch wert 👍
-
Danke für die Tipps!
-
Wenns der einfachste Weg sein soll: Einfach starten, da passiert nix
auf keinen Fall nur die Zündanlage unterbrechen, ist schlecht fürn Kat