Audi TT-Owners-Club e.V. SommerevenTT Taunus 2022

  • Moin ihr Lieben!

    auch von meiner Seite einen herzlichen Dank an Alle und besonders an das Orga-Team für den top Job.


    Es lief alles wie geschmiert, manchmal auch etwas zu geschmiert...


    ... mit dem Ergebnis neue Spritspartechniken auszuprobieren..


    ... was aber nicht bedeutet Trübsal zu blasen, sondern das Feld von hinten aufzurollen...


    ... zu meiner Freude und Erstaunen (und vermutlich seinem Leid), wurde der TTouran an die/den Grenzen seiner Leistungsfähigkeit (1,5l, 150 Benziner-Pferde) und der Physik bewegt. Wir haben uns die Butter nicht vom Brot nehmen lassen. Der brummige Sound der TT-Abgasanlagen wurde durch das fiese Jaulen des Motors in hohen Drehzahlen und dem Quietschen der Pneus im Grenzbereich tatkräftig untermalt. Schade, dass ihr die Disko im Armaturenbrett nicht sehen konntet.


    Die Gruppe 4 hatte jedenfalls ihren Spaß bei der Ralley und mit dem TTouran...


    Vielen Dank für die schöne Zeit und BesTTe Grüße

    Euer MalTTe



    PS: In den voraussichtlich 4-6 Wochen Wartezeit, bis der Blaue per Sammeltransport wieder bei mir ist, werde ich mich mal nach neuen Antriebswellen umschauen und mir überlegen, wie ich die Werkstatt doch davon überzeugen kann, dass 4 neue Achsmanschetten länger als 11 Wochen und 881km halten sollten...

  • PS: In den voraussichtlich 4-6 Wochen Wartezeit, bis der Blaue per Sammeltransport wieder bei mir ist, werde ich mich mal nach neuen Antriebswellen umschauen und mir überlegen, wie ich die Werkstatt doch davon überzeugen kann, dass 4 neue Achsmanschetten länger als 11 Wochen und 881km halten sollten...

    😆😆😆 MalTTe, da sind wir ja, zu deinem Leid, doch froh…..

    Wir hatte schon Sorge, du könntest schwach werden und auf TTouran umsteigen😆😆😆😆


    Liebe Grüße aus Sinzig

    Jörg und ChrisTTine

    • Offizieller Beitrag

    Fremdfahrzeug, Servicefahrzeug, Sammeltransport, egal.

    Hauptsache Du hattest trotzdem Spass und das BesTTe daraus gemacht.

    BesTTe Grüße

    André


    Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 8P 2,0 TDI Sportback, Audi A4 B8 2,7 TDI


    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

  • ...., auch meinen herzlichen Dank an das Orga Team für die ausgezeichnete Organisation, mit der klasse Unterbringung, dem guten Essen, den schönen Ausfahrten und dem gnädigen Wettergott :)


    Ich habe jede Stunde genossen (auch zu ACHT in dem Touran / s. oben post von Maltte) und unseren Auftritt mit dem rheinischen Bühnen Naturtalent "tt" "tt" "tt"


    Unvergesslich, freue mich das nächste Mal.


    Grüße André

    3.2 R 8 n Papaya Orange

    1.8 R 8 n Moro Blau

  • Den Beiträgen vorher kann man kaum was hinzufügen. Deshalb einfach nur vielen, herzlichen Dank!
    Eines vielleicht noch: Freunden, die mit dem TT und Autos nichts am Hut haben, zeige ich hin und wieder Bilder und Videos der Touren und Events. Kommentar: "Das ist ja toll, was ihr da alles macht. Das ist wohl kein KFZ-Club, wie wir es vermutet hätten."

    2000 - 2004: TT Roadster 8N: 180 PS Front / Schwarz / Verdeck Schwarz / Authentic Mokassin

    2013 - 2019: TT Roadster 8J: 160 PS Front / Dakotagrau / Verdeck Grau / Madrasbraun

    2019 - 2023: TT Roadster 8S: 245 PS Quattro / Pfeilgrau Perleffekt/ Verdeck Grau / Mokassin / TT 20 years - 298/999

    2023 - Heute: TTRS Roadster 8S: 400 PS Quattro / Pfeilgrau Perleffekt / Verdeck Schwarz / Ozeanblau / Navy-Edition 1/1

    www.faszination-tt.de -> Bilder erster TT Events

  • Vielen Dank an das "Magenta"-Orga-Team.

    Nach langer Zeit mal wieder ein SommerevenTT hat richtig gut getan;

    Die Boots-Tour war eine gute Idee, den Austausch zu fördern und die erfrischende Variante "Schnitzeljagd"am Samstag hat mir gut gefallen; auch die Location war gut gewählt; Hammer, einen ganzen Parkplatz nur mit TTs hat man so lange nicht gesehen.


    Also zusammengefasst, ein rundum gelungenes Event.

    Ihr dürft das gern wieder machen. ;)


    LG

    TTommi

  • 😆😆😆 MalTTe, da sind wir ja, zu deinem Leid, doch froh…..

    Wir hatte schon Sorge, du könntest schwach werden und auf TTouran umsteigen😆😆😆😆


    Liebe Grüße aus Sinzig

    Jörg und ChrisTTine

    Tja liebe EnTThusiasten,


    wer weiß ob es nicht doch bald ein TTouran wird.

    Heute hat sich der ADAC bei mir gemeldet, um mir mitzuteilen, dass mein Blauer leider nicht bei der Zielwerkstatt abgeliefert werden konnte, da eine Baustelle dies verhinderte. Alternativ wurde ein anderer ADAC-Servicepartner in 5km Entfernung avisiert. Da ist er aber nach bis jetzt 5 Stunden (noch) nicht angekommen, bzw. überhaupt dort angekündigt.


    Nach mehreren Telefonaten mit der Werkstatt, wo er ursprünglich hin sollte, dem ADAC (bisher 4 Call-Center-AgentInnen verschlissen) sowie der möglichen Alternativen Werkstatt, kommen alle zu dem selben Ergebnis der Habeck´schen Gleichung:


    Der TT ist nicht verschwunden, es weiß nur keiner wo er ist!


    Sicher ist aber, dass, FALLS er das alternative Lieferziel erreicht, dass dort Einstellgebühren für Fremdfahrzeuge i.H.v. 27,50/Tag fällig werden, weil die den ja eigentlich nicht haben wollen, der ADAC, aus der Verantwortung ist, sobald jemand das Fahrzeug entgegen genommen und dafür unterschrieben hat und das die Werkstatt, wo er eigentlich hin sollte, für die Regulierung der defekten Antriebswellen nicht aufkommt, weil ich ja nichts reklamieren kann, was nicht da ist, weil niemand weiß wo es ist, es aber trotzdem nicht verschwunden ist, weil das ja eigentlich nicht sein kann.


    Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich fast drüber lachen *tt* *tt* *tt*

  • Hallo MalTTe,

    wie du schon sagtest, wenn es nicht so traurig wäre.... =O

    Hofft für dich, dass der Spuk mit dem ADAC schnell ein Ende hat und du deinen TT bald in der richtigen Werkstatt repariert bekommst.

    Viele Grüße aus WiTTen Jürgen

  • Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich fast drüber lachen *tt* *tt* *tt*

    Hallo MalTTe


    Ja, als erstes suche ich mal den Kotze-Smilie🤮🤮….gefunden.

    Unglaublich, in der modernen Zeit….aber zum Mond können wir ja fliegen….aber noch nicht mal einen Joghurt-Deckel, der sich vernünftig öffnen lässt, kriegen wir hin😢

    Ich bin ehrlich, auch wenn deine Geschichte echt traurig ist, wir hatten Tränen in den Augen, spätestens bei der Habeck‘schen Gleichung🤣😆.

    Daß du mit diesem Thema noch so humorvoll umgehst, dafür meinen größten Respekt👍👍. Das zeigt, was du im Grunde für ein positiv eingestellter Mensch bist.👍❤️

    Ich kann nur hoffen, daß diese Geschichte für dich zu einem zufriedenen Ende kommt, dafür drücken ChrisTTine und ich alle Daumen dieser Erde.


    Liebe Grüße aus Sinzig und ganz viel Hoffnung

    Jörg und ChrisTTine

  • Seit ich ein Amerikanisches Motorrad fahre, bin ich mir sehr sicher das die nie auf dem Mond waren. :P

    Audi TTR, 05/2000. Nimbusgrau Perlefekt Grün. 9 + 10 x 18. 358,5 PS - 490 NM.

    Audi S3 02/19 Daytonagrau.

    Buell M2

  • Moin liebe EnTThusiasten!


    nach ausgiebiger Suche konnte ich keine Kameras in meinem Umfeld finden und es hat sich auch kein Spaßvogel von "Verstehen sie Spaß" aus der Deckung getraut!


    Mein Blauer hat sein Ziel noch nicht erreicht, aber ich konnte heute nach einigen Telefonaten herausfinden welche Spedition ihn huckepack hat.

    Auch wenn die freundliche Elisabeth mir aus Datenschutzgründen keine Auskunft geben darf, konnte ich durch die subversive Anwendung von Telepsychologie der Lissi die sachdienlichen Infos entlocken. Wie sich herausstellte, hat die Zugmaschine des Autotransporters einen Kupplungsschaden auf dem Weg zur Ausweich-Werkstatt erlitten und wird/wurde in eine Fachwerkstatt geschleppt (Ich hoffe mal, dass die Spedition nicht auch beim ADAC Mitglied ist...). Sofern die notwendigen Ersatzteile aufzutreiben sind (!!!), rechnet die Spedition mit einer Auslieferung der transportierten Fahrzeuge ab Mittwoch.


    Interessant ist die Tatsache, dass ich diese Information vor dem ADAC hatte...


    Bleibt also abzuwarten, ob mein Blauer dann am Mittwoch wirklich ankommt oder ob bereits marodierende Horden mit gleich dem ganzen Anhänger samt den Autos drauf schon auf dem Weg gen Osten sind...


    Meine erste Recherche bei einschlägig bekannten Kleinanzeigen-Formaten ergab noch keine Treffer, weder für einen blauen TT 8N9, noch für spezifische Baugruppen..


    Bis zum 3. Oktober hätte ich schon gern (m)eine Wiedervereinigung mit dem Blauen. Ansonsten stelle ich mich mal auf gut 40 Jahre Wartezeit ein, dann wird es vielleicht auch was mit dem H-Kennzeichen.


    BesTTe Grüße aus der AnstalTT

    MalTTe

  • Hallo Malte,


    wie sage ich immer mal wieder: unglaublich aber wahr.


    Heute ist ja vieles möglich.....aus technischer Sicht. Aber einen Wagen mal dahin bringen, wo man ihn hinbeordert hat. Ich schlag da nur die Arme über dem Kopf zusammen.


    Mir wäre da, glaube ich, schon der Kragen geplatzt. Es wird ja wohl gestattet sein, wissen zu dürfen, auf welchem LKW das eigene Auto ist.


    Da muss ich vielleicht überlegen, ob es zu riskant ist, mit dem TT nach Italien zu fahren. Das wäre schon nochmal ein Träumchen für die Zukunft.


    Ich wünsch dir alles Gute und bleibe hartnäckig.... :)

    Viele Grüße
    Svenja (alias Laura)

    OH-TT*88*



    • Offizieller Beitrag

    Ich fühle mit Dir MalTTe . Schön, dass Du Deinen Humor noch nicht verloren hast, so traurig uns abstrus dieser Verlauf auch anmutet.

    Hoffen wir auf das BesTTe

    BesTTe Grüße

    André


    Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 8P 2,0 TDI Sportback, Audi A4 B8 2,7 TDI


    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

  • @Malte „BesTTe Grüße aus der AnstalTT“


    Mensch MalTTe😢


    Das liefert ja schon genügend Stoff für eine Event-interne Büttenrede (teh-teeh)

    Wenngleich ich hier auch schon eine tolle Idee hätte für einen Song, in textlich abgewandelter Form…

    Aktuell kann man aber hier im Forum ja noch nichts „einsingen“…

    Ich überleg mir was😉…

    Bleibe stark und im Übrigen ist deine geschriebene Ausdrucksweise wirklich mega 👍👍, dein Humor, ich erwähnte es bereits, beeindruckend und ungebrochen


    Liebe Grüße aus Sinzig

    Jörg und ChrisTTine

  • Wenn ich das hier alles so lese, wäre es vielleicht schlauer gewesen, sich selbst um ein Fahrzeug mit passendem Anhänger zu kümmern.

    Mannomann,

    „Wenn man nicht alles selbst macht“

    pflegt mein Mann immer zu sagen.

    Das ist ja echt zum verzweifeln. <X ||

    Wollen wir mal hoffen, dass dein blauer morgen endlich ankommt.

    Ich drücke dir die Daumen.

    Gruß aus dem schönen Dietzhölztal

    TTanja

  • Hurra, der Blaue ist wieder da!


    Heute bekam ich beim Abholen meiner Tochter von der Schule einen Anruf mit anonymer Nummer, die Dame am anderen Ende gab sich als ADAC-Mitarbeiterin zu erkennen und wollte gerne wissen, wohin mein Blauer denn nun geliefert werden soll.

    Die - wohlgemerkt vom ADAC selbst - avisierte Ausweich-Werkstatt kann auch nicht angefahren werden, weil dort ebenfalls eine Baustelle das Abladen verhindert. Sie hätte gerade den Trucker in der Warteschleife und würde mich durchstellen, damit ich dem Trucker sagen kann, wohin mit dem Blauen.


    Umstehende Eltern fingen an meinen starren Blick und mein anhaltendendes Kopfschütteln mit einem Schlaganfall zu verwechseln...


    Doch dann kam der Trucker an die Strippe. Was für ein geiler und lösungsorientierter Typ, Schmitti ich feiere Dich!


    Schmitti stand mit seinem Bock in Stillhorn auf dem Rastplatz (ich mag gar nicht dran denken, dass ein Trailer voll mit Autos das Wochenende mutterseelenallein ohne Zugmaschine auf einem Rastplatz steht und wie einfach es wäre mit minimaler krimineller Energie da eine x-beliebige Zugmaschine vorzuspannen und gen ebay zu verschwinden...) und wollte die Autos endlich loswerden.


    Wie sich herausstellte, war mein Blauer der Erste der runter musste und auch der Einzige für Hamburg. Alle anderen Havaristen mussten weiter Richtung Bad Segeberg (wo es bei den Karl-May-Spielen keine Indianer mehr gibt, weil die jetzt anders heißen müssen...) oder nach Lübeck oder oder oder und damit quasi ohne viel Umweg genau bei mir zuhause vorbei.


    Gesagt, getan, Schmitti hat sein Navi programmiert und meldete sich nach 45 Minuten, dass er in 10 Minuten da ist.


    Ganz pragmatisch mit Warnblinker an, hat er den Blauen dann auf die Hauptstraße abgerollt und in meine Obhut übergeben.

    Der nachfolgende Feierabendverkehr konnte elegant über den Abbieger vorbeiziehen.


    Endlich arbeiten mit Profis, Schmitti ich feiere Dich!




    Jetzt steht der Blaue erstmal in der Garage und wartet darauf bei der Werkstatt, die den ganzen Schlammassel verbockt hat, vorstellig zu werden.

    Für den Transport nehme ich mir dann besser einen Anhänger, das Poltern und Knirschen von vorne links klingt beim Fahren ziemlich übel...

    Mal sehen wie das dann am Ende ausgeht..


    BesTTe Grüße und noch ein Hoch auf SchmiTTi!

    MalTTe


    PS: Ich werde zu gegebener Zeit berichten wie sich die Werkstatt angestellt hat oder ob sie dauerhaft Hitzefrei machen, weil die Bude abgefackelt ist...