Auch im Allgäu könnte ...

  • ... mann ganz gut TT fahren, habe ich gedacht und mir einen zugelegt. :)

    Investieren musste ich 5,5 k€, es ist ein schwarzer Roadster mit Mokkasin, Bj. 2000, 173 Tkm, 132 kW und Frontantrieb. Er rollt auf 19" Rädern und ist 20 mm tiefer. Auch waren noch 18" Winterräder mit 10 Jahre alten Reifen dabei. Die werde ich wohl verkaufen da er bei mir nur im Sommer läuft. Ein paar Ersatzteile, Federn, Frontstoßstange, Kotflügel, Frontscheibe und ein Lenkrad gabs noch dazu. 2018 wurde einiges im Zuge der Rostbekämpfung an den Übergängen der Schweller zu den Kotflügeln lackiert, nicht ganz makellos aber das sieht mann kaum.

    Zu tun gibts auch noch was, ein Originalradio muss unbedingt wieder rein, das Windschott streikt und das Mokkasin-Lenkrad sieht etwas ranzig aus. Der Service ist fällig, aber ich glaube das mache ich selbst.

    Vielleicht ergibt sich nächstes Jahr mal die Gelegenheit an einer Tour hier in den Alpen teilzunehmen, das würde mich sehr freuen.

    Grüße

    Maik

    8N Roadster FWD 180PS BJ.2000

  • Hallo Maik,

    willkommen im Forum und Glückwunsch zum TT! Wieder ein 8N Roadster mehr.

    Viel Vergnügen und allzeit knitterfreie Fahrt. Vielleicht sieht man sich mal bei einer Tour.

    Grüße

    Danijel

    TTRQ32 alias Danijel

    2004er 8N 3.2 DSG RoadsTTer in LX7Z 🤩

  • Vielen Dank für die nette Aufnahme hier im Forum.

    Ich denke bis auf weiteres kann ich meinen Informationsbedarf mit der Foren-Suche abdecken, sollten dennoch Wissenslücken bleiben hoffe ich auf Euere Unterstützung.

    VG

    Maik

    8N Roadster FWD 180PS BJ.2000

  • Hallo Maik,

    viele Grüße aus Franken und gutes Gelingen.

    2018 TTRS 8S Coupé, 1of1, DAZA, PreFacelift, NoOPF, saturngelb, ASP 20", Audi Exclusive, Vollleder, SCC 15/20, KW V3, H&R, Ceramics, all APR updates & upgrades ;)

  • Hallo, Maik,

    willkommen hier im Forum und bei den Audi TT 8N Liebhabern.

    Viel Spaß und stets gute Fahrt mit deinem schwarzen Roadster!

    Ein kpl. Windschott wird gerade bei eBay Kleinanzeigen angeboten.

    BesTTe Grüße

    Gerhard

    Audi TT Roadster 8N 2006 Last Edition Sprintblau Perleffekt RS-TT 53 (4-10) for the sunny side of the street 😎

    Audi A3 Sportback 40 e-tron sport 8V - 2020 - Arablau Kristalleffekt - für alle Tage

    Von 1999 bis 2015 ca. 33 Audi :):), davon 8 TT :):) :)gefahren

  • Hallo Bernhard

    Danke für den Tipp, aber ich befürchte das Windschott leidet auch bald an der Spindelkaries wie meines. Ich hoffe auf die neue Serie von Jo`s Aluspindeln und investiere dort.

    VG

    Maik

    8N Roadster FWD 180PS BJ.2000