Wieder was gelernt. Dann habe ich das falsch eingeschätzt.
Mir sind die 9-10 Liter auch sowas von egal, wenn ich den Wind spüre und den Sound vom Motor höre.
Wieder was gelernt. Dann habe ich das falsch eingeschätzt.
Mir sind die 9-10 Liter auch sowas von egal, wenn ich den Wind spüre und den Sound vom Motor höre.
Ich fahre meinen 3.2 auch nicht immer nur langsam zwischen 9 und 9,9 Litern, zumindest laut MFA. Bin daher über deine bisherigen Verbräuche etwas erstaunt, auch wenn es überwiegend kurze Strecken waren laut eigener Aussage. Da hätte ich niedrigere Verbauchswerte vom 1.8T erwartet. Wenn ich ihn lässig mit Landstraßen Tempo bewege dann bin ich auch mit deutlich unter 9 Litern unterwegs. Spaß und Gänsehaut Sound inklusive.
Grüße aus Maichingen ✌️
Hi und willkommen. Stuttgart und Sindelfingen/Böblingen sind ja keine Entfernung…
Ist ne spannende Geschichte, verträgt aber noch viele schöne neue Kapitel und Erlebnisse.
Viel Spaß damit!
Du musst mit 2,5-3 T€ rechnen. Bei mir kam noch das Zweimassenschwungrad dazu, war daher entsprechend noch teurer…
Das Bild zeigt die alte Kette im ausgebauten Zustand ohne die Spanner.
Nach wie vor ist die Steuerkette nicht gecheckt, das ist damit gemeint. Aufgrund der beim Kauf schon vorhandenen Geräusche sind das noch die To Do‘s:
- Code 208 und 209 auslesen, je nach Ergebnis weitere, den Umständen angebrachte Schritte einleiten- Bremsflüssigkeit wechseln
Zu guter letzt muss ich das Kombiinstrument mit dem Pixelfehler und der Tankanzeige noch richten lassen.
Im Oktober 2022 habe ich die Steuerkette bei meinem 3.2er von der Firma Brugger in Eberhardzell tauschen lassen. Das beigefügte Bild sagt glaube ich alles; die Kette war definitiv gelängt und es hat nicht mehr viel gefehlt, dass die Kette auf dem ausgelutschten Zahnrad abrutscht. Zusätzlich wurde das Zweimassenschwungrad gewechselt, es hatte übermäßig Spiel.
Dieses Jahr muss ich die Bremsen wechseln, dann ist alles picobello.
Schließe mich an und bekenne mich schuldig im Sinne „bin auch einer mit nem fetten Nagel im Kopf“ - und das ist auch gut so. Normal kann jeder.
Mein Highlight ist die Audio CD zum 3.2. Ist nur vom Originalsound des V6 zu überbieten, wurde aber richtig gut eingefangen.
Weitere diverse Modellautos und Teile für den 8N sind nicht abgebildet.
Großer Ahornboden, 27.05.2022
Beim Roadster ist die Notentriegelung im abgeschlossen Fach hinter dem Beifahrersitz zu finden. Dort ist es ein stabiler Zug zum Öffnen des Heckdeckels. Wichtig zu wissen, wenn man im Wintermodus mit abgeklemmter Batterie zu tun hat.
Hallo Maik,
willkommen im Forum und Glückwunsch zum TT! Wieder ein 8N Roadster mehr.
Viel Vergnügen und allzeit knitterfreie Fahrt. Vielleicht sieht man sich mal bei einer Tour.
Grüße
Danijel
Hallo, hast ne PN.
Grüße in die Heimat meiner Eltern! Ist ein wunderschönes Land und man entdeckt immer wieder neue schöne Ecken. Die Leute und das Essen sind ein Traum...
Ein Geheimtipp ist Murvica auf Brać, unweit von Bol. Ein kleiner sehr beschaulicher ruhiger Ort mit einem wunderschönen Blick rüber nach Hvar. Urlaub pur.
Hallo, wie lautet der Standort/Abholort?
Hallo und willkommen! Wieder ein neuer 8N Fahrer - die Community wächst weiter.
GuTTe FahrTT und viel Spaß
Grüße aus dem Süden
Habe mich und meine Frau eben noch angemeldet.
Klingt gut. Melde hiermit Interesse an.
Hallo Sascha, herzlich Willkommen im Forum. Ab April ist mein TT wieder am Start und öfters auch mal in Stuttgart zu sehen. Evtl. sieht man sich.
Zum Thema Familientradition: meine Tochter macht vermutlich noch dieses Jahr den Führerschein und schielt mit allen Augen auf den TT... Meine Ausrede wird eine Zeit lang die Versicherung sein, mal schauen wie lange das klappt.
Herzlich Willkommen und allzeiTT guTTe FahrTT.
Das FIS wurde getauscht, ebenso der Stellmotor für die Temperaturanzeige und den Tank. Hat mich insgesamt 300€ gekostet.