Hallo zusammen,
bei meinem Kombiinstrument spinnen seit einiger Zeit die Temperaturanzeige und die Tankanzeige. Die Temperatur ist beim Kaltstart bereits bei über 70 Grad und geht dann bei Fahrt auf 110 Grad hoch (laut Kilmacode 49 aber nur 90 Grad) und die Tankanzeige geht innerhalb von 30 km Fahrt von ganz voll auf halb voll runter (der Tank war komplett voll und Nachtanken hat ergeben, dass tatsächlich nur wenige Liter verbraucht wurden). Die Batterie ist erst 2 Jahre alt, daher würde ich das als Ursache wohl eher ausschließen. Ich habe bereits einen neuen Schrittmotor verbaut und diesen zwischen Tank- und Temperaturanzeige hin- und hergewechselt und trotzdem ist der Fehler der gleiche. Ich habe aktuell den Spannungsregler in Verdacht. Beim Zerlegen des Kombiinstruments ist mir aufgefallen, dass beim Spannungsregler rotbraune Ablagerungen zu sehen sind (siehe Bild im Anhang). Was meint ihr dazu? Könnte das der Fehler sein?
Viele Grüße
Sascha