Getauscht wurde er noch nicht. Ich habe aber ein neues FIS Display eingelötet, vielleicht kommt es daher. Ich habe aber auf jeden Fall mal alles gereinigt. Ist die falsche Spannung von 0,7 V darauf zurückzuführen, dass der Spannungsregler defekt ist oder an kann das an kalten Lötstellen o.Ä. liegen?
Beiträge von TTquattro2003
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Vielen Dank! Die Familientradition wird auf jeden Fall fortgeführt und das Ziel ist, in 12 Jahren das H-Kennzeichen zu bekommen
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Ja, ich habe auch schon gelesen, dass die Kombiinstrumente leider häufig spinnen :-/
VCDS habe ich leider nicht...
Die Spannung am Spannungsregler beträgt bei mir 0,7 V (Messung zwischen den beiden äußeren Beinchen des ICs). Außerdem beträgt die Spannung zwischen den äußeren Pins der Temperaturanzeige 10,5 V während bei der Tankanzeige ungefähr 5 V anliegen. Kann man daraus etwas schließen?
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Ich habe leider kein Multimeter. Ich hab mir jetzt aber mal eins bestellt und dann schaue ich mir das mal an!
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Vielen Dank!
...ich habe übrigens angefangen, das eine oder andere an meinem TT selber zu schrauben. Im Moment bin ich allerdings noch in der Lernphase und hätte daher Lust mich mal mit erfahreneren Hobbyschraubern auszutauschen. Falls also jemand aus der Region Stuttgart Interesse hat, gerne melden
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Hallo zusammen,
ich möchte mich auch kurz vorstellen Ich bin Sascha (33) aus Stuttgart und besitze einen 2003er TT 8N 1.8T quattro (BAM). Er befindet sich seit fast 18 Jahren in Familienbesitz (vor mir sind meine Eltern damit gefahren) und hat aktuell 161.000 km runter. Die Farbkombi ist ebonyschwarz/soul und er hat beide S-Line Pakete. Bis auf die rot lackierten Bremssättel befindet er sich noch in unverbasteltem Originalzustand. Trotz seines Alters steht er immer noch gut da und es macht immer noch riesen Spaß damit zu fahren.
Hier mal ein paar Bilder:
Viele Grüße an alle TT-Fahrer
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Hallo zusammen,
bei meinem Kombiinstrument spinnen seit einiger Zeit die Temperaturanzeige und die Tankanzeige. Die Temperatur ist beim Kaltstart bereits bei über 70 Grad und geht dann bei Fahrt auf 110 Grad hoch (laut Kilmacode 49 aber nur 90 Grad) und die Tankanzeige geht innerhalb von 30 km Fahrt von ganz voll auf halb voll runter (der Tank war komplett voll und Nachtanken hat ergeben, dass tatsächlich nur wenige Liter verbraucht wurden). Die Batterie ist erst 2 Jahre alt, daher würde ich das als Ursache wohl eher ausschließen. Ich habe bereits einen neuen Schrittmotor verbaut und diesen zwischen Tank- und Temperaturanzeige hin- und hergewechselt und trotzdem ist der Fehler der gleiche. Ich habe aktuell den Spannungsregler in Verdacht. Beim Zerlegen des Kombiinstruments ist mir aufgefallen, dass beim Spannungsregler rotbraune Ablagerungen zu sehen sind (siehe Bild im Anhang). Was meint ihr dazu? Könnte das der Fehler sein?
Viele Grüße
Sascha