Interessensanfrage: TTOC Tour Mallorca Sommer 2021

  • Hallo,

    Lari und ich wären selbstverständlich auch dabei, der Urlaub mit den TT dieses Jahr (DANKESCHÖN @Martina und Marcus) war der tollste Urlaub den man sich vorstellen kann.

    Ich kann nur jedem raten auch ein solch schönes Erlebnis mit zu erleben, war der Hammer wie die Bilder auch zeigen:love:

    LG Ralf und Lari


    Malle hat so schöne Seiten, wenn man nicht an den Touri-Hochburgen festhängt.

    Ich kann mich an einen KurzKurzKürzer-Urlaub erinnern.

    Entspannung pur! Im Jeep offroad kurvig unterwegs...

  • auf jeden Fall Interesse! 8)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Audi TT 8N Roadster 1.8T - 179 PS - Bj 12/2001 - steppengras-perleffekt (oder einfacher: "green team") 8)

  • Wobei ich nie aus Hamburg direkt nach Toulon die 1500 km plus hin und zurück in einem Stück fahren würde/könnte. Als Twens haben wir spontane Touren an die Biscaya gemacht, ein paar Stunden im Auto gepennt. Nee, heute dann lieber ein oder zwei Übernachtungen, denn man kann ja auch durch die wunderschönen Seealpen fahren :love:.
    => Yepp, ich habe auch generelles Interesse. 2 Wochen. Tiefen-entspannt. Rotwein. Paella. Strand. Ausfahrten, aber nicht alle Tage. Tapas. San Miguel.
    Nix Ballermann. 2021 wird auch mit SO-Asien noch schwierig sein, also auch Jahresurlaub...

    2000 - 2004: TT Roadster 8N: 180 PS Front / Schwarz / Verdeck Schwarz / Authentic Mokassin

    2013 - 2019: TT Roadster 8J: 160 PS Front / Dakotagrau / Verdeck Grau / Madrasbraun

    2019 - 2023: TT Roadster 8S: 245 PS Quattro / Pfeilgrau Perleffekt/ Verdeck Grau / Mokassin / TT 20 years - 298/999

    2023 - Heute: TTRS Roadster 8S: 400 PS Quattro / Pfeilgrau Perleffekt / Verdeck Schwarz / Ozeanblau / Navy-Edition 1/1

    http://www.faszination-tt.de -> Bilder erster TT Events 

    • Offizieller Beitrag

    Wobei ich nie aus Hamburg direkt nach Toulon die 1500 km plus hin und zurück in einem Stück fahren würde/könnte. Als Twens haben wir spontane Touren an die Biscaya gemacht, ein paar Stunden im Auto gepennt. Nee, heute dann lieber ein oder zwei Übernachtungen, denn man kann ja auch durch die wunderschönen Seealpen fahren :love:.
    => Yepp, ich habe auch generelles Interesse. 2 Wochen. Tiefen-entspannt. Rotwein. Paella. Strand. Ausfahrten, aber nicht alle Tage. Tapas. San Miguel.
    Nix Ballermann. 2021 wird auch mit SO-Asien noch schwierig sein, also auch Jahresurlaub...

    ich kenne da noch jemand, der ggf einen Umweg über Berge machen würde

    TTS Roadster 8J BJ 2008

    TTRS plus Roadster 8J BJ 2013

    Mostly, I'm tired of people being ugly to each other. I'm tired of all the pain I feel and hear in the world every day. There's too much of it.
    It's like pieces of glass in my head all the time. The Green Mile, von John Coffey

    • Offizieller Beitrag

    ich kenne da noch jemand, der ggf einen Umweg über Berge machen würde

    Ich ebenfalls ;)

    BesTTe Grüße

    André


    Audi 80 B2 1,6 GLE, Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 Sportback 8P 2,0 TDI, Audi A4 B8 2,7 TDI

    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

    2018 A4 B9 CYRB: Argusbraun, Leder Cognac, Audi Exclusive

  • auf jeden Fall Interesse! 8)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Audi TT 8N Roadster 1.8T - 179 PS - Bj 12/2001 - steppengras-perleffekt (oder einfacher: "green team") 8)

    • Offizieller Beitrag

    Noch einmal aktualisierte Informationen:

    A) Anreise individuell bis zur Fähre. Dabei kann jeder fahren, wie er möchte.

    Wir z.b. fahren direkt durch von Frankfurt bis Toulon, andere ggf. über die Alpen,

    wieder andere Übernachtung, etc. Das wäre dann selber zu organisieren.

    Die Fährdaten würde ich weitergeben - welche und wann - und ist dann selbst zu buchen.

    B) Aufenthalt auf Mallorca

    Je nach Anzahl der 7 Tage / 14 Tage Fraktionen (variabel - Tage nicht in Stein gemeisselt. Hängt von der Fähre ab)

    haben wir eine große Finca (buchbar für einen festen Zeitrahmen - Kosten für "7 Tage Nutzer" wäre höher)

    oder in Son Serra de Marina verschiedene kleine Häuser mit Pool.

    Das wäre optimal, denn ein Haus könnte dann für 7 Tage gemietet werden (Bsp 4 Personen)

    und andere für 14 Tage.

    C) Mallorca und was machen wir ? Plan ist für 14 Tage ausgelegt - völlig variabel in der Zeitplanung

    - 3 Touren durch das Tramuntana Gebirge - mit Pausen in Port de Soller / Kloster LLuc / Deia / Valdemossa

    - variable Touren durch das Landesinnere mit abschliessend Besuchen von

    Outlet Maratxi

    Weingut Binissalem

    Palma

    etc.

    so das man am Abend wieder zu Hause ist - oder früher, wenn man die "Endstationen" nicht mitmachen möchte.

    - Besuche am Abend von einheimischen Restaurants (also ich rede da von nix Schnitzel bei Heidi oder so), wie z.b.

    Sa Tafona des Song Fang http://www.satafona.com

    Restaurante Can Miraet http://restaurantcanmiraet.com/es/

    Sis Pins (keine Webseite)

    El Sol Beach Bar http://www.sunshine-bar.net/

    Auch sehr schön zum Chillen Abends:

    Moomba Beach Café https://www.facebook.com/Moombabeachcafe/

    und ein paar andere (wer noch nach der Krise existiert)

    Diese Restaurants sind super, wenn wir in Son Serra de Marina verschiedene Häuser nehmen - Fußläufig erreichbar

    sind Sis Pins / El Sol / Moomba Beach

    - Strandbesuche

    - Chillen am Pool

    - etc.

    Ich wünsche mir gemeinsame Tage und Abende - aber jeder ist frei, mitzufahren auf eine Tour,

    selber eine Tour zu machen (Ich kann sehr viele Tips und Locations geben)

    oder Abends woanders mal hinzugehen, zu Hause zu kochen oder grillen.

    Kosten - Beispiel eine Finca 14 Personen mit 14 Übernachtungen

    ~ 800 € pro Person

    Kosten - Beispiel eine Finca 21 Personen mit 14 Übernachtungen

    ~ 900 € pro Person

    Preislich sind die in etwa alle gleich.

    Der Vorteil der verschiedenen Häuser wäre, dass wir da wohl am Preis was machen können,

    da ein Freund von uns dort sehr viele kennt.

    Das könnte schon einen Unterschied von 300 € pro Person machen.

    Das müsste ich aber erst rausfinden, wenn die endgültige Anzahl der Teilnehmer steht.

    Anreise und Abreise:

    Preis - Frankfurt - Toulon und zurück : Benzin: 3 Tankfüllungen

    Preis Fähre:

    2 Erwachsene - 1 Auto - Kabine innen - Pole Position (zuerst von der Fähre runter) - Essensgutschein 25 € - Hin und Zurück komplett ~ 340 €

    (natürlich buchbar Außenkabine + 60 € -- auch möglich - Liegesessel (wie im Flugzeug die Sitze) wird es 80 € günstiger)

    Wenn man die Fähre so bucht, dass man Hin und Zurück nachts fährt, benötigt man in Frankreich kein Hotel.

    Übernachtung pro Person ~ 800 €

    Anreise / Abreise pro Person ~ 500 €

    Wären ca 1300 € pro Person für 14 Tage - Dazu Essen / Trinken / Ausflüge etc.

    Aber da ist jeder für sich gefragt, was er alles machen möchte - dementsprechend die Ausgaben.

    Im Haus oder Finca kochen ist natürlich günstiger, wie Essen gehen.

    Die Preise im Mercadona sind unter Deutschland, wenn man Fisch, Fleisch, Obs und Gemüse schaut.

    Wer natürlich deutsche Produkte kauft, ist teurer.

    Ich habe mal gesagt - maximal 12 Personen. Ich denke ich muss da noch mal drüber nachdenken bei der Resonanz


    14 Tage Fraktion:

    1+2) Marcus / Martina - 14 Tage

    3+4) Anke - FRB - 14 Tage

    5+6) Gordy / Alex - 14 Tage

    7+8) Monika / Rüdiger - 14 Tage

    9+10) Lari / Ralf - 14 Tage

    11) Peter - 14 Tage

    7 Tage Fraktion

    12+13) Kerstin - 7 Tage

    Offen

    Andre - 7 oder 14 Tage

    Dietrich - 7 oder 14 Tage

    Olaf - 7 oder 14 Tage

    Mel TT 7 oder 14 Tage

    Oliver P - 7 oder 14 Tage

    Sandra - 7 oder 14 Tage

    TTS Roadster 8J BJ 2008

    TTRS plus Roadster 8J BJ 2013

    Mostly, I'm tired of people being ugly to each other. I'm tired of all the pain I feel and hear in the world every day. There's too much of it.
    It's like pieces of glass in my head all the time. The Green Mile, von John Coffey

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Super Planung aber ich bin raus.

    Danke ist notiert

    TTS Roadster 8J BJ 2008

    TTRS plus Roadster 8J BJ 2013

    Mostly, I'm tired of people being ugly to each other. I'm tired of all the pain I feel and hear in the world every day. There's too much of it.
    It's like pieces of glass in my head all the time. The Green Mile, von John Coffey

  • Lese mit, nach wie vor 14 Tage. Und gehe davon aus, dass die sich nicht mit der Alpentour 2021 von Dietrich überlappt...
    PS: macht euch dann wegen Corona keine allzu große Gedanken, denn Sommer 2021 wäre auch die dritte Welle vorbei. Sage ich mal so :)

    2000 - 2004: TT Roadster 8N: 180 PS Front / Schwarz / Verdeck Schwarz / Authentic Mokassin

    2013 - 2019: TT Roadster 8J: 160 PS Front / Dakotagrau / Verdeck Grau / Madrasbraun

    2019 - 2023: TT Roadster 8S: 245 PS Quattro / Pfeilgrau Perleffekt/ Verdeck Grau / Mokassin / TT 20 years - 298/999

    2023 - Heute: TTRS Roadster 8S: 400 PS Quattro / Pfeilgrau Perleffekt / Verdeck Schwarz / Ozeanblau / Navy-Edition 1/1

    http://www.faszination-tt.de -> Bilder erster TT Events 

  • Die Frage ist wirklich, wie langfristig können wir planen oder wie kurzfristig können wir noch unsere Buchungen (Unterkunft und Fähre)

    stornieren, wenn Corona uns zu dem Zeitpunkt wieder in unseren Reisemöglichkeiten einschränkt?

    Markus, hast Du heute schon Infos bezüglich der Konditionen für die Mietvertragsabschlüsse für die Häuser in Son Serra de Marina?

    Schönen Sonntag!

    Mel

    PS. : Bei diesem nasskalten, grauen Wetter mache ich mir jedenfalls gute Laune, wenn ich an TT-Spaß auf Mallorca denke!

    • Offizieller Beitrag

    zu den Häusern / Finca noch nicht.

    Fähre ist nicht stornierbar. Die geben nur Gutscheine. Die fahren auch bei Lockdown

    TTS Roadster 8J BJ 2008

    TTRS plus Roadster 8J BJ 2013

    Mostly, I'm tired of people being ugly to each other. I'm tired of all the pain I feel and hear in the world every day. There's too much of it.
    It's like pieces of glass in my head all the time. The Green Mile, von John Coffey

    • Offizieller Beitrag

    Beispiel Finca:

    Finca ”Atalaia” nahe Sa Ràpita (Süden)

    Preis 12700 € für maximal 18 Personen

    11 Badezimmer

    9 Schlafzimmer

    Diese wäre z.b. frei vom 17.7 bis 31.07

    14 Tage Fraktion:

    1+2) Marcus / Martina - 14 Tage

    3+4) Anke - FRB - 14 Tage

    5+6) Gordy / Alex - 14 Tage

    7+8) Monika / Rüdiger - 14 Tage

    9+10) Lari / Ralf - 14 Tage

    11) Peter - 14 Tage

    Da hätten wir dann schon mal 11 Personen

    5 DZ

    1 EZ

    Bei 11 Personen wäre der Preis für 14 Tage 1.150 €

    Bei Vollbelegung wäre der Preis für 14 Tage 705 € !

    wären noch 3 Zimmer übrig in diesem Beispiel, was aber auch bedeutet:

    12 Fahrzeuge - was mir eigentlich "zuviel" ist - ggf. 2 Gruppen - ja - aber nicht "eine" Tourgruppe.


    7 Tage Fraktion

    12+13) Kerstin - 7 Tage

    Offen - keine Angaben:

    Andre - 7 oder 14 Tage

    Dietrich - 7 oder 14 Tage

    Olaf - 7 oder 14 Tage

    Mel TT 7 oder 14 Tage

    Oliver P - 7 oder 14 Tage

    Wichtig ist:

    - Nummer 1:

    wer möchte wie lange mit und mit welchem Zimmer ?

    Zum Beispiel: Nur EZ bei "Einzelpersonen" oder auch möglich 2 EZ -> 1 DZ ?

    Ausserdem Reisedauer

    daraus ergibt sich dann die Suche nach einer Finca - oder ggf. mehreren Ferienwohnungen direkt in einem Ort.

    Die Möglichkeiten sind dadurch begrenzt, da wir an die Fähre gebunden sind. D.h. soooo variabel an welchem Tag wir ankommen und dann z.b. 14 Tage bleiben ist es nicht.

    - Nummer 2:

    Was ist euch wichtig ? Jeder sieht das anders..

    Wichtig war mir:

    - Klimaanlage

    - Pool

    - Platz

    - genug Bäder


    Hier ein paar Eindrücke der genannten Finca

    TTS Roadster 8J BJ 2008

    TTRS plus Roadster 8J BJ 2013

    Mostly, I'm tired of people being ugly to each other. I'm tired of all the pain I feel and hear in the world every day. There's too much of it.
    It's like pieces of glass in my head all the time. The Green Mile, von John Coffey

  • Hallo, die Finca sieht ja klasse aus.

    Vielen Dank für die Planung.

    Wir wären sowohl bei 7 als auch bei 14 Tagen dabei.

    Wir benötigen ein Doppelzimmer.

    Uns ist ein eigenes Bad direkt am/im Zimmer und Klimaanlage sehr wichtig.

    Pool ist schön aber nicht kriegsentscheidend.

    Gruß aus Niedersachsen

    Monika und Rüdiger

  • Hallo Markus,

    die Finca sieht klasse aus! Wir würden gerne für 14 Tage dabei sein, d.h. ein DZ, was mit eigenem Bad sein sollte.

    Wichtig ist uns Klimaanlage und Pool. Wenn wir so viele Personen sind, ist auch die Frage: wie sieht die Küche aus und

    wieviele Kühlschränke sind vorhanden?

    Wann müssen wir fest buchen und wie sind die Stornierungsbedingungen, falls die Corona-Inzidenzzahlen zu dem Zeitpunkt

    wieder sehr hoch sind?

    Grüße aus dem Vogtland!

    Melanie und Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde weiterhin mit Anfahrt durch die Alpen planen wollen für mich, falls noch jemand Interesse hat.

    Daher die erste Woche anfahren und 7 Tage in der zweiten Wochen dazustoßen.

    Vielen Dank für die Planung Marcus

    VG André

    BesTTe Grüße

    André


    Audi 80 B2 1,6 GLE, Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 Sportback 8P 2,0 TDI, Audi A4 B8 2,7 TDI

    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

    2018 A4 B9 CYRB: Argusbraun, Leder Cognac, Audi Exclusive

    • Offizieller Beitrag

    Finca oder kleine Häuser ? 4

    1. Finca (4) 100%
    2. Haus (2) 50%

    Fincas, die ich gefunden habe:

    Finca Sa Cabaneta - 1200 € / Nacht = Vollbelegung = 50 € / Nacht

    12 Zimmer - 12 Badezimmer

    Villa Alaró -- 1200 € / Nacht = Vollbelegung = 60 € / Nacht

    10 Zimmer - 12 Badezimmer

    Finca Can Corem - 1000 € / Nacht = Vollbelegung = 40 € / Nacht

    13 Zimmer - 11 Badezimmer

    Bei allen ist Klima und Pool dabei und vieles anderes...

    Man müsste dann die Rechnung eröffnen für 14 / 7 Tage Nutzer.

    D.h. die Finca kostet 1200 € / Nacht - die ersten 7 Tage würden dann jeder 90 € / Nacht bezahlen,

    ab dem 8. Tag dann 75 € -- bei einer Personenzahl von 13 die ersten 7 Tage - 16 die restlichen 7 Tage

    An und Abreise wäre z.b. Donnerstag - vom 8.7 bis 22.7 (wegen Fähre)

    Ich schaue noch mal nach der Möglichkeit, die wir ggf. in Son Serra de Marina hätten,

    mit verschiedenen Häusern. (Bild anbei)


    Dort kämen wir preislich wohl etwas besser wegen

    Beispiel von einem Haus:


    6 Personen - 3 Zimmer - 2 WC - ggf nur Doppelbelegung - Kosten pro Nacht pro Person 40 € !

    Eine große Finca hat natürlich einen tollen Charme - Gelände / Landschaft etc.

    Die einzelnen Häuser sind ggf. günstiger - fehlt der Charme

    Zur Zeit ist noch genügend frei - ich werde mal eine Abstimmung HIER einbauen.

    Stornierung möglich

    9.5

    8.6

    24.6

    14 Tage Fraktion:

    Zimmer 1 Marcus / Martina - 14 Tage

    Zimmer 2 Anke - FRB - 14 Tage

    Zimmer 3 Gordy / Alex - 14 Tage

    Zimmer 4 Monika / Rüdiger - 14 Tage

    Zimmer 5 Lari / Ralf - 14 Tage

    Zimmer 6 Peter - 14 Tage

    Zimmer 7 Melanie / Thomas - 14 Tage

    7 Tage Fraktion

    Zimmer 8 André

    Zimmer 9 Kerstin - 7 Tage


    Offen - keine Angaben:

    Dietrich - 7 oder 14 Tage

    Olaf - 7 oder 14 Tage

    Oliver P - 7 oder 14 Tage

    TTS Roadster 8J BJ 2008

    TTRS plus Roadster 8J BJ 2013

    Mostly, I'm tired of people being ugly to each other. I'm tired of all the pain I feel and hear in the world every day. There's too much of it.
    It's like pieces of glass in my head all the time. The Green Mile, von John Coffey