Alpentour 2021 19.06. - 24.06.

  • Macht nichts ^^ anthrazit ist völlig okay

    Das ist Daytonagrau :P

    LG Ralf

    Lieber vier Ringe am Auto als einen am Finger

    2017 A5 F5 CYRB Quattro Cabriolet, Tangorot, Exterior S-Line, und Sportpaket, B&O, DSG

    2016 TT 8S DAZA Coupe Daytonagrau, B&O, 40 years 5 cyl. Edition powered by APR

    2006 TT 8N BVR Coupe, Sprintblau, Exterior S-Line, Tiptronic, Bose, BBS

    2005 TT 8N AUM Roadster Tiefgün, Exterior S-Line, Mokkasin, KW1

    2004 TT 8N APP Quattro Roadster, Avussilber, Exterior S-Line, und Sportpaket, Bose, KW1

    2015 TT 8S CHHC Quattro Coupe, Nanograu, S-line, B&O, DSG

  • Nachdem unsere TTs so farbenfroh sind, darf die Kleidung gerne etwas dezenter sein 😎

    2018 TTRS 8S Coupé, 1of1, DAZA, PreFacelift, NoOPF, saturngelb, ASP 20", Audi Exclusive, Vollleder, SCC 15/20, KW V3, H&R, Ceramics, all APR updates & upgrades ;)

  • grauanthrazit .... kann ich auch in meinem Alter hervorragend tragen :D

    VG Olli

    8)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Audi TT 8N Roadster 1.8T - 179 PS - Bj 12/2001 - steppengras-perleffekt (oder einfacher: "green team") 8)

  • Im Rahmen meiner "welche Berggipfel habe ich eigentlich genauf auf dem Bild und waren es die, die ich vermutet hatte?" Recherche bin ich im Internet auf interessante alte Bilder nach Suche durch "Franzenshöhe mit Ortler" gestoßen:

    1) Um 1900, Quelle http://www.ansichtskarten-center.de/webshop/shop/P…361892_gr_1.jpg



    2) 1932. Quelle http://www.sagen.at/fotos/showphot…1/size/big/cat/

    03) Juni 2020, selber geknipst. Und ja, den Ortler hätte ich weiter rechts vermutet, da waren Gipfel die für mich höher aussahen und in den Wolken verschwanden. So kann das Auge täuschen...

    Erschreckend auch hier zu sehen, wie weit der Gletscher zurück gegangen ist in der kurzen Zeit. Rechts unten im Bild übrigens ein versteinerter Bergtroll.

    2000 - 2004: TT Roadster 8N: 180 PS Front / Schwarz / Verdeck Schwarz / Authentic Mokassin

    2013 - 2019: TT Roadster 8J: 160 PS Front / Dakotagrau / Verdeck Grau / Madrasbraun

    2019 - 2023: TT Roadster 8S: 245 PS Quattro / Pfeilgrau Perleffekt/ Verdeck Grau / Mokassin / TT 20 years - 298/999

    2023 - Heute: TTRS Roadster 8S: 400 PS Quattro / Pfeilgrau Perleffekt / Verdeck Schwarz / Ozeanblau / Navy-Edition 1/1

    http://www.faszination-tt.de -> Bilder erster TT Events 

  • Dietrich Idee: solche alten Postkarten auf Fotopapier drucken und sie in einem einfachen Rahmen mitnehmen. Wäre das ein nettes Geschenk für die Wirtin?

    2000 - 2004: TT Roadster 8N: 180 PS Front / Schwarz / Verdeck Schwarz / Authentic Mokassin

    2013 - 2019: TT Roadster 8J: 160 PS Front / Dakotagrau / Verdeck Grau / Madrasbraun

    2019 - 2023: TT Roadster 8S: 245 PS Quattro / Pfeilgrau Perleffekt/ Verdeck Grau / Mokassin / TT 20 years - 298/999

    2023 - Heute: TTRS Roadster 8S: 400 PS Quattro / Pfeilgrau Perleffekt / Verdeck Schwarz / Ozeanblau / Navy-Edition 1/1

    http://www.faszination-tt.de -> Bilder erster TT Events 

  • Interessanter Bericht eines BMW M2, M3 Fahrers mit einem TT RS, und ab 08:40 auch Statements zum Stilfser Joch... (und ja, durch die Kehren im ersten Gang :P )


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2000 - 2004: TT Roadster 8N: 180 PS Front / Schwarz / Verdeck Schwarz / Authentic Mokassin

    2013 - 2019: TT Roadster 8J: 160 PS Front / Dakotagrau / Verdeck Grau / Madrasbraun

    2019 - 2023: TT Roadster 8S: 245 PS Quattro / Pfeilgrau Perleffekt/ Verdeck Grau / Mokassin / TT 20 years - 298/999

    2023 - Heute: TTRS Roadster 8S: 400 PS Quattro / Pfeilgrau Perleffekt / Verdeck Schwarz / Ozeanblau / Navy-Edition 1/1

    http://www.faszination-tt.de -> Bilder erster TT Events 

  • So Liebe Mitreisenden , Interessenten und Vereinsmitglieder,

    nach dem wir hier doch ein recht spektakuläres Interesse sowie eine Schnelle Teilnahmebereitschaft an der Alpentour 2021 erlebt haben , möchte ich

    Euch. Heute mal über die weiteren Aktivitäten informieren.

    Nach dem alle Anmeldungen abgegeben waren habe ich die Hotelbuchungen bestätigt.

    Des Weiteren haben wir Tour Unterlagen als auch alles weitere vorbereitet,

    .ich bin trotz der aktuellen COVID-19 Situation sehr zuversichtlich das wir im kommenden Jahr eine schöne Tour erleben können.

    Heute haben wir mal das Streckenprotokoll der gesamten Tour aufbereitet um Euch mal einen Eindruck über Höhenmeter , die wir gemeinsam überwinden werden , zu verschaffen .

    Ich wünsche allen noch eine schöne Vorweihnachtszeit

    Lg

    Dietrich

  • Hallo Dietrich,

    die Grafik lässt die gigantischen Höhenflüge bereits erahnen! Ich sehne mir den Sommer herbei! Kommt alle gesund durch den Winter.

    LG

    Tom

    2018 TTRS 8S Coupé, 1of1, DAZA, PreFacelift, NoOPF, saturngelb, ASP 20", Audi Exclusive, Vollleder, SCC 15/20, KW V3, H&R, Ceramics, all APR updates & upgrades ;)

  • Juni wird wieder Covid-Minimum sein, wie 2020. Das weiß das Virus...
    Aber da Du das ja jetzt in Kurviger eingetippert hast, wäre natürlich auch mal die Route selbst spannend :P
    Und 250km bis 350km Tagesetappen durch die Berge. Ich sage ja aus Erfahrung von 2019 Seealpen mit André & Marcus und 2020 mit Dir: das wird KEINE Kaffefahrt! Schnitt 50-60 km/h, d.h. ca. 5 bis 6 Stunden reine Fahrzeit pro Tag mit voller Konzentration. Das ist schon anstrengend...

    Nachtrag: ist die Strecke auch wieder dabei?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2000 - 2004: TT Roadster 8N: 180 PS Front / Schwarz / Verdeck Schwarz / Authentic Mokassin

    2013 - 2019: TT Roadster 8J: 160 PS Front / Dakotagrau / Verdeck Grau / Madrasbraun

    2019 - 2023: TT Roadster 8S: 245 PS Quattro / Pfeilgrau Perleffekt/ Verdeck Grau / Mokassin / TT 20 years - 298/999

    2023 - Heute: TTRS Roadster 8S: 400 PS Quattro / Pfeilgrau Perleffekt / Verdeck Schwarz / Ozeanblau / Navy-Edition 1/1

    http://www.faszination-tt.de -> Bilder erster TT Events 

    Einmal editiert, zuletzt von PeTTer (5. Dezember 2020 um 02:32)

    • Offizieller Beitrag

    PeTTer: Where the hell are my buddies? :D8)

    BesTTe Grüße

    André


    Audi 80 B2 1,6 GLE, Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 Sportback 8P 2,0 TDI, Audi A4 B8 2,7 TDI

    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

    2018 A4 B9 CYRB: Argusbraun, Leder Cognac, Audi Exclusive

  • Juni wird wieder Covid-Minimum sein, wie 2020. Das weiß das Virus...
    Aber da Du das ja jetzt in Kurviger eingetippert hast, wäre natürlich auch mal die Route selbst spannend :P
    Und 250km bis 350km Tagesetappen durch die Berge. Ich sage ja aus Erfahrung von 2019 Seealpen mit André & Marcus und 2020 mit Dir: das wird KEINE Kaffefahrt! Schnitt 50-60 km/h, d.h. ca. 5 bis 6 Stunden reine Fahrzeit pro Tag mit voller Konzentration. Das ist schon anstrengend...

    Nachtrag: ist die Strecke auch wieder dabei?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Staller Sattel wird in der Tour nicht dabei sein denn wir fahren ja alles am Stelvio