Der neue aus Dortmund

  • Hallo,

    ich bin zwar schon ne Weile hier angemeldet, aber aufgrund von einem Defekt vom Fahrzeug meiner Mutter musste ich die Überlegung, einen TT anzuschaffen, erstmal nach hinten schieben. Daher steht das ganze jetzt wieder an.

    Zu mir: Ich bin Dominik, 37 und aus Dortmund. Also aus dem tiefen Ruhrpott. Ich bin gelernter Kfz-Mechaniker und habe 2004 meine Ausbildung bei DaimlerChrysler abgeschlossen.


    Ich hoffe, hier einiges an Tipps vor dem Kauf zu bekommen, genauso wie mich später Treffen / gemeinsame Ausfahrten reizen. Hatte dies schonmal relativ regelmäßig in einem BMW Forum und hätte das gern wieder.


    Bis dahin erstmal


    Lg Dominik

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dominik,

    willkommen im Forum.

    Welches Modell wäre denn interessant?

    8n / 8j / 8s

    Etc

    TTS Roadster 8J BJ 2008

    TTRS plus Roadster 8J BJ 2013

    Mostly, I'm tired of people being ugly to each other. I'm tired of all the pain I feel and hear in the world every day. There's too much of it.
    It's like pieces of glass in my head all the time. The Green Mile, von John Coffey

  • Hallo Dominik,


    viel Spaß und Erfolg hier.


    8n Coupé oder Roadster?

    VG


    Jörg

    Vozugsweise Coupe. Da meine ma schon nen Cabrio hat und wir nach dem Tod meines Vaters eine Art WG haben, kann ich das Cabrio auch nutzen. Is zwar kein TT das Cabrio, aber dennoch find ich das Coupe da praktischer.

  • Herzlich Willkommen hier bei den VerückTTen!


    Als KfZ-Mechaniker dürfte es Dir aber grundsätzlich ja vertraut sein, die Substanz eines Modells zu untersuchen, jedenfalls was die Karosserie- und Fahrwerksbereiche angeht. Für die Suche nach einem 8N gibt es dann hier eine schöne Checkliste mit Spezifischen Punkten, die man bei der Besichtigung eines Modells durchgehen kann.