• Hallo liebe Audi TT-Owners-Club Mitglieder, hallo Audi TT Freunde,

    ich möchte mich mal kurz vorstellen, bin Ralf, komme aus Mainz, habe mir und meiner Frau im Mai einen schönen 8n Roadster gegönnt und seitdem gute 13.000 km damit abgespult. Zweimal über die Alpen, täglich nach Wiesbaden (Arbeit), und den Sommer über in der näheren - und weiteren - Umgebung, ausgiebig 8) die frische Luft genossen. Ich war die letzten Jahre wieder viel Moped gefahren, musste mir allerdings eingestehen, dass es mit der Zeit zu anstrengend wurde. Wenn man anfängt sich mehr Sorgen zu machen als es Spaß macht, ist es Zeit loszulassen....

    Mit dem Roadster habe ich mehr als nur adäquaten Ersatz gefunden :) Design und Fahrleistungen sind schon was besonderes .... und es gibt ja schöne Fahrzeuge zu einem guten Preis!

    Ansonsten fahre ich zwei Jahrzehnte ein 124er Coupe als Daily Driver - der stand jetzt seit Mai - spiele hobbymäßig Stromgitarre ... nach der Zeit im Büro. Das werde ich noch 7 Jahre machen müssen/dürfen, dann habe ich deutlich mehr Zeit für meine Hobbys :)

    120.000 hatte er drauf, zuerst wurden Zahnriemen, WaPu, alle Flüssigkeiten, alle Filter, diverses an der Vorderachse gemacht, Scheibe hinten wieder vollständig eingeklebt, normale Reifen auf Originalfelgen drauf - (mag es einfach am liebsten original). Im nächsten Jahr dann wieder normale Federn rein (zurzeit H&R 3cm tiefer, brauche ich aber nicht) und dann weiter fahren und schauen was kommt. Auf Dauer bleibt nur ein Fahrzeug - wird wohl der TT sein :)

    Jo, das wars fürs Erste - danke für die vielen Beiträge hier im Forum (habe seit Mai sehr viel hier gestöbert)

    Besten Gruß

    Ralf

       

    Verkauft! - Audi TT Roadster, FWD, 180PS, Bj.2001, 165.000km - Verkauft!

    Verkauft! - W124 Coupe, 132PS, Bj.1990, 350.000km - Verkauft!

    Mal schauen, was noch so kommt :) ..... es kam ein GKL! 8o

    Einmal editiert, zuletzt von ral-fi (29. November 2019 um 10:45)

  • Hallo Ralf,

    herzlich willkommen :)

    8N ist klasse, Glückwunsch zu Eurer Entscheidung. Komme selbst aus der Vordereifel Nähe Nürburgring, bin aber viel unterwegs und ganz aktiv in der Rhein-Main-Neckar-Gruppe dabei - freue mich aufs persönliche Kennenlernen beim nächsten Stammtisch oder den Touren in 2020!

    Viele Grüße

    Oliver

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Audi TT 8N Roadster 1.8T - 179 PS - Bj 12/2001 - steppengras-perleffekt (oder einfacher: "green team") 8)

  • Hallo, Ralf,

    willkommen bei der TT 8N Bande und stets gute Fahrt mit dem silbernen Roadster!

    Ein weiterer Klassiker im Haus. Glückwunsch zur Entscheidung, alles richtig gemacht, finde ich. Grüße nach Mainz!

    BesTTe Grüße

    Gerhard

    Audi TT Roadster 8N 2006 Last Edition Sprintblau Perleffekt RS-TT 53 (4-10) for the sunny side of the street 😎

    Audi A3 Sportback 40 e-tron sport 8V - 2020 - Arablau Kristalleffekt - für alle Tage

    Von 1999 bis 2015 ca. 33 Audi :):), davon 8 TT :):) :)gefahren

  • Grüezi und willkommen Ralf

    Gratulation zum 8N Roadster!

    Gute Entscheidung. Weiterhin viel Spass und gute Fahrt.

    Grüsse us dr SchwiiTTz - Dani

    TT roadster quattro / nimbusgrau / mokassinleder / 19" sportec

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ralf und herzlich willkommen :)

    Da du ja um die Ecke wohnst - vielleicht möchtest du auch mal auf einen Stammtisch vorbeikommen.

    Keine Sorge - das ist ungezwungen :)

    Ansonsten auch Ausfahrten und Co anschauen im Rhein Main Neckar Forum

    PS: Alpen waren wir dieses Jahr 2 mal :)

    TTS Roadster 8J BJ 2008

    TTRS plus Roadster 8J BJ 2013

    Mostly, I'm tired of people being ugly to each other. I'm tired of all the pain I feel and hear in the world every day. There's too much of it.
    It's like pieces of glass in my head all the time. The Green Mile, von John Coffey

  • Hallo Ralf,

    willkommen im Forum :)

    Wenn der TT auf den Bildern mit -30/-35mm H&R Federn ausgerüstet ist, haben sich diese aber deutlich gesetzt :(

    Vergleiche mal Bilder mit Eibach -30mm Federn (die erreichen meist etwa 20mm Tieferlegung), dann erkennst du, wie flach dein TT derzeit ist.

    Optisch empfehle ich daher ehr auf s-line Federn zu wechseln oder halt den Eibach, wenn du wieder höher kommen möchest, ohne, das der TT gleich ein "Geländewagen" werden soll.

    Wenn du aber überhaupt nicht tieferlegen möchtest bekommt man günstig Aftermarket-OEM Federn.

    Oder du suchst dir für noch kleineres Geld gebrauchte OEM-Federn in den Foren oder ebay-Kleinanzeigen

    Gruss Jochen

    p.s. FWD-Roadster OEM-Federn mit 180tkm-Laufleistung liegen noch in meiner Garage und können zum Versandpreis oder kostenfrei bei Abholung den Besitzer wechseln)

    .. performance based on engineering :ugeek:

  • Vielen Dank für die Willkommensgrüße!

    Bin sicher, wir finden mal zusammen in der nächsten Saison ... bzw. im nächsten Sommer ... Saison ist ja eigentlich immer :) , oder!?

    Wir waren auf jeden Fall diesen Samstag offen unterwegs - Mainz - Rüdesheim - Lorsch - und zurück ... war supi! Sonne - Straßen leer - endlich sind alle Baustellen weg

    Ich glaube das Thermostat macht nicht was es soll - vermute, es bleibt offen - die Heizung war eher bescheiden..... egal, Kapuze auf und durch 8)

    Mit den Federn - danke fürs Angebot, Jochen - vielleicht komme ich nächstes Jahr drauf zurück ... ich weiß noch nicht so genau wo es langgehen soll.

    Er ist mir - bei schlechten Straßen - schon ne Spur zu hoppelig, andererseits liebe ich das GoKart-Feeling sehr ... mal schauen....

    Im nächsten Jahr ist bisschen was fällig - Bremsen, leichtes Knacken vorne, Service ... TÜV im August (Scheinwerfer Höhenverstellung rechts geht nicht). Irgendwas ist immer:saint:

    Die Termine zum Treffen etc. kriegt man ja hier im Forum mit!?

    Beste Grüße

    Ralf

    Verkauft! - Audi TT Roadster, FWD, 180PS, Bj.2001, 165.000km - Verkauft!

    Verkauft! - W124 Coupe, 132PS, Bj.1990, 350.000km - Verkauft!

    Mal schauen, was noch so kommt :) ..... es kam ein GKL! 8o