Beiträge von ral-fi

    Hallo Sven,

    wenn ich alles richtig verstanden habe .... : Hebebühne, Räder aufliegend (Wagen steht auf den Rädern), erreichbare Schrauben gelöst, händisch mehrfach durchfedern, dann wieder alles ordnungsgemäß wieder festziehen ..... Jo, das hatte geholfen.


    Aber - wegen dann doch immer wieder auftretendem Gefühl "ich würde gerne wieder etwas sehr komfortables mit Automatik und wirklich viel Platz fahren" haben wir uns diese Woche vom TT getrennt. Mit nem weinenden Auge und nach 45.000 Km sehr viel Freude miteinander. Das wollte ich nicht missen!


    Unser Neuer - ein 2012er GLK mit PanoDach und vielen Extras - versüßt uns den Schmerz :) Ich hoffe auf Nachsicht bei den TTlern :)


    Besten Gruß an Alle!!

    Ralf

    Hallo Sven,


    bis jetzt ist das Probem nicht gelöst .... Habe demnächst Tüv und Service vor mir, dann sollen die Jungs noch mal genau schauen. Vielleicht muss die VA entspannt werden. Schrauben lösen, bisschen ein und ausfedern lassen und dann wieder vorschriftsmässig anziehen.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Gruß

    Ralf

    Halte den Verbrauch für absolut normal. Mein Roadster, APP, 180PS brauch zwischen 6,5 (absolute Schleichfahrt) und 8,3 (alles Schnelle ohne Autobahnvollgasorgie). Ich schätze den Wagen ein als sehr Gaspedal-abhängig - so wie es sein soll :)

    VG Ralf

    Hallo zusammen,


    ich habe mich auch inspirieren lassen und das Blaupunkt Essen bestellt und eingebaut. Alles sehr hübsch - Aussehen, Klang, Bedienbarkeit .... endlich Lautstärke regeln ohne Herzinfarkt, Displayanzeige tatsächlich entziffern :) ...

    Also alles so wie es sein soll. Und mit ganz modernen Features; mein Handy lockt sich direkt ein und telefonieren per Knopfdruck .... mmmmh, wie g**l ist das denn.


    also, ich kann das Ding wirklich empfehlen :)


    Gute Fahrt!

    Ralf

    Also, Problem ist: nach Austausch "aller" Fahrwerksteile - Koppelstangen, Gelenke, Stabi, Domlager, Federn und Dämpfer, Querlenker komplett - gibt es immer noch das Problem mit dem alles begann: Stark rechts eingeschlagen eingeparkt, dann stark links eingeschlagen ausgeparkt ... und es gibt ein wiederholbares und auch jetzt stärker werdendes Knackgeräusch. Diagnose nach Konsultation dreier Schrauber: Hilfsrahmen Gummibuchsen wohl hinüber.


    Die habe ich besorgt, und da ich gerne mal reinen Tisch mache, möchte ich Motorlager, Hydrolager und Drehmomentstütze schon mal da haben für die anstehende Schrauberei ... für den Fall der Fälle.

    Die Teile werden ja nicht schlecht - und wenn der TT sich gut benimmt, darf er auch lange bleiben. Also lohnt es sich sowieso

    Ich fahre den TT jetzt 35.000kn und er ist ein tolles Auto. Die Vorderachse ist aber irgendwie ziemlich komplex und ne echte Diva :) - bin halt verwöhnt von 20 Jahren Benz W124.

    Mal schauen :) wie es weitergeht....


    Verwinden des Motors (wie könnte ich die wahrnehmen?) und Vibrationen habe ich nicht... Das ist also nicht der Anlass :)


    LG Ralf

    Vielen Dank für die Willkommensgrüße!


    Bin sicher, wir finden mal zusammen in der nächsten Saison ... bzw. im nächsten Sommer ... Saison ist ja eigentlich immer :) , oder!?

    Wir waren auf jeden Fall diesen Samstag offen unterwegs - Mainz - Rüdesheim - Lorsch - und zurück ... war supi! Sonne - Straßen leer - endlich sind alle Baustellen weg


    Ich glaube das Thermostat macht nicht was es soll - vermute, es bleibt offen - die Heizung war eher bescheiden..... egal, Kapuze auf und durch 8)


    Mit den Federn - danke fürs Angebot, Jochen - vielleicht komme ich nächstes Jahr drauf zurück ... ich weiß noch nicht so genau wo es langgehen soll.

    Er ist mir - bei schlechten Straßen - schon ne Spur zu hoppelig, andererseits liebe ich das GoKart-Feeling sehr ... mal schauen....


    Im nächsten Jahr ist bisschen was fällig - Bremsen, leichtes Knacken vorne, Service ... TÜV im August (Scheinwerfer Höhenverstellung rechts geht nicht). Irgendwas ist immer:saint:


    Die Termine zum Treffen etc. kriegt man ja hier im Forum mit!?


    Beste Grüße

    Ralf

    Hallo liebe Audi TT-Owners-Club Mitglieder, hallo Audi TT Freunde,


    ich möchte mich mal kurz vorstellen, bin Ralf, komme aus Mainz, habe mir und meiner Frau im Mai einen schönen 8n Roadster gegönnt und seitdem gute 13.000 km damit abgespult. Zweimal über die Alpen, täglich nach Wiesbaden (Arbeit), und den Sommer über in der näheren - und weiteren - Umgebung, ausgiebig 8) die frische Luft genossen. Ich war die letzten Jahre wieder viel Moped gefahren, musste mir allerdings eingestehen, dass es mit der Zeit zu anstrengend wurde. Wenn man anfängt sich mehr Sorgen zu machen als es Spaß macht, ist es Zeit loszulassen....


    Mit dem Roadster habe ich mehr als nur adäquaten Ersatz gefunden :) Design und Fahrleistungen sind schon was besonderes .... und es gibt ja schöne Fahrzeuge zu einem guten Preis!


    Ansonsten fahre ich zwei Jahrzehnte ein 124er Coupe als Daily Driver - der stand jetzt seit Mai - spiele hobbymäßig Stromgitarre ... nach der Zeit im Büro. Das werde ich noch 7 Jahre machen müssen/dürfen, dann habe ich deutlich mehr Zeit für meine Hobbys :)


    120.000 hatte er drauf, zuerst wurden Zahnriemen, WaPu, alle Flüssigkeiten, alle Filter, diverses an der Vorderachse gemacht, Scheibe hinten wieder vollständig eingeklebt, normale Reifen auf Originalfelgen drauf - (mag es einfach am liebsten original). Im nächsten Jahr dann wieder normale Federn rein (zurzeit H&R 3cm tiefer, brauche ich aber nicht) und dann weiter fahren und schauen was kommt. Auf Dauer bleibt nur ein Fahrzeug - wird wohl der TT sein :)


    Jo, das wars fürs Erste - danke für die vielen Beiträge hier im Forum (habe seit Mai sehr viel hier gestöbert)


    Besten Gruß

    Ralf