Ein freundliches Hallo an alle!!
Seit zwei Wochen bin ich nun auch ein äußerst erfreuter Besitzer des TT 8N Coupe Qattro.
Ich komme aus dem Rhein-Main-Gebiet, nähe Frankfurt.
Hab schon an so manchem KFZ und Krad geschraubt. Ebenso möchte ich an meinem Neuen so viel als irgend möglich selbst machen.
Ich hoffe in eurer Gemeinschaft
freundlich aufgenommen zu werden und bemühe mich in Zukunft konstruktive
Beitrag hinzufügen zu können. Zuvor bin ich aber noch am lernen.
Steckbrief zum TT: 1.8 er mit ARY Motor, Bj. 12/2000 und 135.000
Km, aus Erster Hand und vernünftig gepflegt (weitestgehend Scheckheft), alles
noch im originalen Zustand (selbst das Radio).
Noch steht er in der Garage, weil ich vorerst einiges in Planung habe, bevor ich ihn täglich fahren werde. Gemacht habe ich bereits Kleinigkeiten, sozusagen zum kennen lernen: Mittelarmlehne eingebaut, Lenkrad neu beziehen lassen, Laderaumabdeckung repariert, Ölstab-Trichter getauscht, Pollen- und Luftfilter gewechselt).
Jetzt geht’s aber richtig los, und daher bitte ich um eure Hilfe!!!
Die Kurbelgehäuseentlüftung muss im Ganzen erneuert werden, alles porös und undicht. Teile sind da.
Nun meine Frage an euch: was muss alles raus, damit man da richtig ran kommt?? Ist ja komplett verbaut und führt unter der Ansaugbrücke durch. Muss die ab? Eine Beschreibung hierzu, habe ich im Netz nicht finden können, eine detaillierte (am besten mit Bildern) meine ich! Komme ich von unten besser dran (was nicht wirklich so aussieht)?
Habt ihr brauchbare Links oder Tipps?
Viele Grüße
Alex