Verkaufe Audi TT Roadster S-tronic 2.0TFSI doppel S-Line mit allem Schnickschnack

  • ... also ich denke die FIN bleibt wirklichen Interessenten vorbehalten.

    Wer sich das Fahrzeug vor Ort anschauen möchte, darf selbstverständlich auch die VIN haben, und durch sein persöhnliches Decodierungsproramm jagen.


    Soviel sei gesagt: alles OEM was im Text angegeben ist, war auch schon beim Neuwagen angekreuzt. (prominenter Vorbesitz)


    Der Verkaufspreis wurde übrigens nocheinmal angepasst.

  • Hallo, autriche2006


    ja, genau.

    Das sehe ich auch so.

    Ich meinte: so ziemlich alles, was von Audi ist, wurde nicht nachgerüstet. (kann mann ja auch machen)

    Bei dieser Ausstattung (sprich FIN) wurden sehr viele Kreuzchen gemacht.

    Wer schonmal einen Audi Neuwagen bestellt hat, weiß, was das für den Endpreis bedeutet.


    Ich versuche ja gerade ein ähnlich ausgestattetes Fahrzeug als Diesel zu bekommen.

    (Wenn man sich erstmal an die Extras gewöhnt hat, möchte man ja auch nicht verzichten)

    Allein die Kombination Diesel+Cabrio engt die Suchergebnisse schon stark ein.

    Und wenn man dann noch Alcantara-MufuLenkrad und das Navi-Plus möchte, dann gibts bei Mobile nicht 1000, sondern eher 3-4 Suchergebnisse, und man landet unweigerlich in einer anderen Preisklasse.


    Gut, ich habe ein Loch in meinen Audi rein gesägt, und den Bass eingebaut. Das ist natürlich weit ab, von OEM.Und mag nicht jedem

    OEM-Fetischisten gefallen. Für mich ist die Black Pearl jedoch eher Nutzfahrzeug, wie Museumsobjekt.

    Der HiFi-Fan würde sogar sagen: "das ist notwendig"

    Und ja, es sind viele nicht OEM-Teile installiert. (aber die kann man, wenn für schlecht befunden, ja auch wieder ausbauen)

    Ich bin jedoch ein Freund der Individuallität.

    Und die orginale Abgasanlage vom 2L TFSI geht ja garnicht. Die schaut genauso aus, wie beim Diesel TT.Und macht einen noch schlechteren Sound.

    Da ist für mich die logische Konsequenz: Duplexanlage vom TTRS mit Klappe muss da dran.

    Das ist ja auch OEM (irgendwie;)) Nur in dieser Kombination gibt es das von Audi halt nicht.


    In Fachkreisen nutz man dafür den amerikanischen Begriff Customizing.

    Wenn ich mal von ganz aussen schaue, (ich guck ja gerade viele "neue" TT s) dann gibt es doch sehr viele "Optimierer"

    die vielleicht auch wenig Erfahrungen mit Fahrzeugumbauten haben.

    Was ich am vorliegenden Fahrzeug umgestrickt habe, hat schon Hand und Fuß. Endspricht der StVO, und schadet dem Auto nicht.


    Und jetzt noch was lustiges zum Abschluß:

    Ich besitze einen Fiat Cinqueciento (kennt hier im Forum vermutlich Niemand.Das ist noch eine Nummer kleiner, als ein Fiat Panda)

    Der hat einen orginalen Novitec-Turboumbau mit 110 eingetragenen Pferden, Klimaanlage, Standheizung, und Anhängerkupplung.

    Und das ist sowas von nicht OEM.

    Aber ich finde es schön.

  • snielen

    TTRS Klappenauspuff unter einem 8J entspricht der StVO ?

    Bis jetzt hat man mir erzählt das geht nicht, nur wenn im Original ein Klappenauspuff verbaut ist. Bitte jetzt nich falsch verstehen ich möchte nicht meckern sondern mich nur schlau machen.

    Gruss

    Hans-DieTTer

  • Hallo Hans-Dieter,


    grundsätzlich sinds ja orginale Auditeile.

    Was geht, und was nicht geht, liegt ja auch an der Ansteuerung der Klappe.

    Wenn die Klappe zu ist, ist es faktisch ein "Standardauspuff". Kein Brüller.

    Keine Abgasbetrügerei, wie sie der Konzern ja immernoch erfolgreich durchschleift.

    Und wenn der Baurat sagt: "ist gut", dann gehe ich davon aus, das es der StVO entspricht.


    Und wenn ich nicht im öffentlichen Verkehrsraum bin, und keinen damit störe, dann lege ich evtl mal den kleinen Schalter in der Mittelkonsole um, damit die Klappe auch gängig bleibt, und ich mal höre, was der Motor so ohne Schalldämper zu sagen hat.


    Alles möglich.

    Alles nach StVO.

    Vom möglichen Missbrauch mal abgesehen.


    Und Bitte: ich möchte mich nicht auf eine tagelange Diskussion zu diesem Thema einlassen.


    Regeln, die Niemandem helfen (ausser vielleicht manch einer Kasse) sind für mich nicht sinnvoll.

    Und deshalb werde ich sicher auch keinen einhändigen Handstand machen um in die StVO Winkelchen zu gelangen.

    Anhand Deines Profilfotos erkenne ich, das Du die Zeit noch erlebt hast, das laut StVO Xenon-Licht grundsätzlich nur mit

    Scheinwerferreinigungsanlage erlaubt war.

    Warum war das so? Was ist aus dieser Regelung geworden? Und Warum? Wer macht eigentlich die StVO?

    Wer über diese Fragen nachgedacht hat, darf sich auch gerne mit mir über die StVO unterhalten.

    Und das im 2.0 TFSI Golf vom Hersteller ein Auspuffrohr in den Beifahrerfußraum verlegt wird entspricht der StVO?


    zu spät. Ich bin schon mittendrin im Reizthema, sorry.

    Dabei wollte ich doch nur meinen TT zum Verkauf anbieten....

  • Och lass uns doch ein wenig Diskutieren, meistens kommt ja etwas gutes dabei raus. Du hast ja deine Sicht dargelegt die ich auch gerne nachvollziehen würde. Ich bezweifle aber das der Scherrif unserer Stadt das auch so sieht. Ich gehe einmal davon aus daß er das nicht so sieht und die Betriebserlaubnis weg ist. Haben die beim TÜV da nichts zu gesagt ? Weisst du wie viel DB die AGA macht wenn die Klappe zu ist ?

    Gruss

    Hans-DieTTer

  • Umbauten schön und gut - aber Sachen ab Werk mit umbauten zu vergleichen geht dann doch wohl etwas zu weit...aber jeder so wie er mag... dann darf man aber nicht rumjammern wen der Karren von der Rennleitung stillgelegt wird.

    Gruß


    Micha


    KermiTT 1-2-4-5-3

  • Moin,


    ...ich wage mal die Vermutung, das die Farbe vom dbrom99 s -TT nicht so ab Werk ist.

    Aber das muss doch nix Schlechtes sein?


    Die Sachen ab Werk, sind doch nicht heilig.

    Natürlich kann man das vergleichen. Das muss man sogar.

    Es sei denn, man hat die rosa VAG-Brille auf. In diesem Fall kann man dann natürlich nicht sehen, was vom Hersteller aus falsch gemacht wurde.

    In der Old+und Youngtimer-Scene gibt es ganze Unternehmenszweige, die Nicht-OEM-Teile vertreiben,

    die erforderlich sind, damit das 40Jahre alte Auto überhaupt noch fährt.

    Und dasobwohl gerade bei oldies die Orginalilät ja auch ein wichtiges Kriterium ist.

    Weil die Technik sich weiterentwickelt.

    Und auch mal andere schlaue Köpfe bessere Ideen haben, als der Hersteller.

    Und je länger ein Auto auf dem Markt ist, um so mehr Ideeen gibt es dazu.


    Beruflich habe ich mit der Optimierung von Produktionsmaschinen zu tun.

    Und die Hersteller dieser Maschinen haben sich selbtverständlich auch Gedanken gemacht.

    Doch zum Verbessern gibt es immer etwas.


    33Jahre Fahrerfahrung mit 39 Fahrzeugen aus Eigenbesitz Ca 80tKm im Jahr habe ich vorzuweisen.

    Insgesamt habe ich 4x eines meiner Vehikel zur Reparatur(oder Umbau) einer Werkstatt überlassen.

    Alles andere mache ich selbst.

    Und noch niemals hat die Rennleitung von meinen Fahrzeugen eines stillgelegt.

    Meine "Rennleitung" ist eher die Frau. Aber seit wir die Vereinbarung haben, das ich nicht mehr, wie 4 Autos gleichzeitig habe,

    klappts auch mit dieser Rennleitung ganz gut.


    Aus meiner Einschätzung heraus, können jedoch 40% der Autofahrer nicht selbstständig ein Leuchtmittel an Ihrem Auto wechseln.

    Und den Anteil der selbsternannten "Experten" die Umbauten an Ihren Fahrzeugen vornehmen möchte ich an dieser Stelle lieber nicht abschätzen.

    So, und jetzt stell ich mal eine lustige Rätselfrage für das TT-Forum, die nichts mit Audi zu tun hat, und ein typisch deutsches Automobil-Problem beschreibt:


    Ich hatte mal eine Zeit lang mehrere amerikanische Pick-Ups gefahren.

    Mir ist aufgefallen (auch bei der Besichtigung von Objekten der Begierde), das da nie das Innenlicht geht.

    Warum nicht ?


    Auflösung am Montag.

    Ich bitte um rege Beteiligung und Vorschläge.

    Noch ein Paar Tipps:

    Birne ist heile,

    Türkontakt funktioniert.

  • Die Farbe ist ab Werk - nennt sich Java Grün
    Und ein Fahrzeug keine Freigae für einen Klappenauspuff hat, erlischt die ABE des Fahrzeuges - ganz zu schweigen davon, das "Fernbedienungen" für die Klappe auch nicht zulässug sind - aber wie gesagt - jeder so wie er meint.... das böse erwachen kommt wenn etwas passiert und festgestellt wird das etwas nicht legales verbaut wurde - OEM hin oder her... oder was meinst Du, warum der aktuelle TT immer noch "8J" in den Papieren als Modell stehem hat ?
    Und was Umbauten an Maschinen angeht brauchst Du mir nix erzählen, arbeite seit 30 Jahren in der Instandhaltung ....

    Gruß


    Micha


    KermiTT 1-2-4-5-3

    • Offizieller Beitrag

    Moin Wolfgang,


    zunächst: Das ist / kann nicht Aufgabe der Vorstände sein. ;)

    Das Forum wird zwar vom TTOC betrieben, ist aber letztlich eine Plattform, die nicht direkt vom Vorstand administriert wird.

    Dafür haben wir Administratoren und Moderatoren, die eingreifen, wenn sie es für nötig erachten.


    Meine persönliche Meinung ist allerdings ebenfalls, dass man in einem "Biete" Beitrag nicht die angebotene Ware aufgrund ihrer Eigenschaften oder des Preises zerpflücken sollte, oder es in einer Grundsatzdiskussion münden sollte, das sorgt schnell für Missmut.


    Da das "OEM" Thema natürlich generell interessant und diskussionswürdig ist und der Threaderöffner ja ebenfalls konstruktiv zur Diskussion beiträgt, gab es hier vermutlich aus Sicht der Moderation noch keinen Anlass zu intervenieren. Sollte der Bedarf bestehen, das Thema zu verschieben, dann bitte einen kurzen Hiweis.

    BesTTe Grüße

    André


    Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 8P 2,0 TDI Sportback, Audi A4 B8 2,7 TDI


    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

  • Deine Idee für ein anderes Konzept bleibt unbenommen.

    Bin ich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    im alten Forumssystem gab es eine "Begrüßung", dass zu den Angeboten und Gesuchen nur klärende Fragen gewünscht sind, um z.B. notwendige Details zu erfragen. Bei einem Auto kann da was zusammen kommen.

    Der Hinweis ist bei der Forumsumstellung flöten gegangen.


    Heute ist da "nur" das angepinnte Thema von mir. Das würde ich die nächsten Tage präzisieren mit den anderen Moderatoren. Ich habe es gerade um veraltete Hinweise bereinigt.


    Meine Meinung:

    Keine Fragen zu erlauben ist zu restriktiv. Möglich wäre Fragen per persönlicher Nachricht, relevante Antworten wieder für alle.