Hallo aus dem Märkischen Kreis

  • Hallo aus dem Märkischen Kreis,


    mein Name ist Uli und ich bin 50+ und seit ca. 3 Monaten Besitzer eines arablauen Audi TTS 8S Roadster. Die erste Prüfung hat der TTS bereits bestanden, wir waren 5 Tage in Südfrankreich unterwegs. Hin sind wir bis Grenoble Autobahn gefahren und von dort über die N85 bis nach Valbonne. Vor Ort sind wir dann noch 2 weitere Touren gefahren, bevor es über die Autobahn wieder nach Hause ging. Ich denke, der Kauf vom TTS Roadster war eine gute Wahl :o)


    Da ich gesehen habe, dass sich viele aus dem EN und MK Bereich hier im Forum bewegen, sieht man sich vielleicht einmal unterwegs an der Möhne oder Sorpe??? Würde mich freuen.


    Beste Grüße

    Uli

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und herzlich willkommen :)

    Hier gibt es viele Ausfahrten und Events UND aktive Mitglieder


    Grüße

    TTS Roadster 8J BJ 2008

    TTRS plus Roadster 8J BJ 2013

    Mostly, I'm tired of people being ugly to each other. I'm tired of all the pain I feel and hear in the world every day. There's too much of it.
    It's like pieces of glass in my head all the time. The Green Mile, von John Coffey


  • Grüezi und willkommen Uli


    mit dem Roadster nach Südfrankreich - was gibt es schöneres?

    Wünsche dir weiterhin viel Spass, viele Kurven und genügend Sonnenschein.


    Grüsse us dr SchwiiTTz - Dani

    TT roadster quattro / nimbusgrau / mokassinleder / 19" sportec

  • Hallo, ja Südfrankreich und speziell die Seealpen sind schon eine Reise wert :o)


    Anbei noch zwei Bilder von meinem TTS:



    Gruß

    Uli

  • Einen schönen Gruss aus dem Sauerland und willkommen im Forum


    Fahrten um die Möhne, Sorpe, Henne oder die vielen Kurven zwischen Arnsberg, Sundern, Plettenberg und Finnentrop gehören zu meinen vielen Kurztourten am Wochenende oder bei schönen Wetter abends.


    Wenn du hier unterwegs bist, sieht man sich sicher mal


    Gruss Jochen

    .. performance based on engineering :ugeek:

  • Ein herzliches Moin Moin aus dem Hamburger Umland und willkommen hier im Forum.


    WOW! Das war bestimmt ein richTTig TTolles Erlebnis! Mit diesem TTraumroadsTTer die kurvigen PanoramasTTraßen im süden Frankreich's unter die Räder zu nehmen. Da bin ich ja glaTT eTTwas neidisch :)


    Nebenbei: Ich finde das die zwei Fotos von dir den südlichen Flair richtig gut einfangen - der TT machTT sich sowieso super in dieser Kullisse :thumbup:

    Lieben Gruß, Sven - Der HobbyfoTTograf


    TTR 8j - 03/'14 - 2.0TFSI - DSG - quattro - Scubablau - 2x s-line - Xenon - MR + H&R - 19" BBS - E-Sitze - Leder/Alcantara schwarz - MuFu Lenkrad + Schaltwippen - MMI - Navi Plus - Bose - S-Taste

    • Offizieller Beitrag

    Seealpen Tour gibt's im September 😬

    Ebenfalls unter Beteiligung aus dem Sauerland ;)


    -> Siehe Regionalforum Rhein-Main-Neckar


    Aber erst einmal ein herzliches Willkommen hier Quaxuli! ;)


    André

    BesTTe Grüße

    André


    Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 8P 2,0 TDI Sportback, Audi A4 B8 2,7 TDI


    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

  • Hallo Uli,

    ... schön das Du auch hier bist (ich bin auch neu hier)...

    Bin sozusagen um die Ecke - direkt hinter dem Zaun vom MK im OBK (GM) im Grünen...

    Vielleicht sieht man sich beim Kurvenräubern auf den Mopedstrecken vor der Haustüre????

    Oder es gibt mal ein Treffen in der Nähe??


    Bis dahin...

    Christian

    Audi TT 3.2 quattro<3, Sonderlack:silberviolett, Bj.2004, DSG, noch 111tkm8)

  • Hallo Uli,


    viele Grüße aus Mannheim und viel Spaß mit Deinem TT. Schöne Farbe und schöne Bilder.


    Allzeit kniTTerfreie Fahrt.


    LG Erik



    😎

    LG Erik


    Roadster TTS (8S) m. Competition Plus Paket 8)

  • Hallo Uli,

    herzlich willkommen aus Hemer :). Man wird sich sicherlich mal sehen. Viel Spaß und knitterfreie Fahrt. Aktuell habe ich noch Plätze für eine Tour im Juli frei. Schau mal unter NRW hier im Forum. Du findest uns auch unter "tt freunde NRW" bei Facebook.

    LG

    Dirk

  • Hallo zusammen,


    danke für die nette Aufnahme im Forum :o)


    Dirk Z. aus NRW :

    Da ich beruflich (Montage) stark eingespannt bin, sind 2-Tagestouren für mich eher schwer zu realisieren. Trotzdem vielen Dank :o)


    Vielleicht gibt es aber auch Touren, die am Sa oder So statt finden, die maximal 1/2 Tag dauern? Das wäre für mich optimal.


    Der TTS ist nicht mein erster Roadster und eigentlich "stehen" meine privaten Autos nur in der Garage. Allerdings fahren wir 2 x im Jahr mit dem Roadster in den Urlaub. Einmal im Jahr ist Südfrankreich (Seealpen) obligatorisch. Schottland ist ebenfalls super, Sardinien hat optimale Strassen und schöne Kurven, Korsika ist auch super. Wer einmal eine eher unbekannt, aber sehr schöne Route fahren möchte, dem empfehle ich die Route des Cols in den

    Pyrenäen. Für dieses Jahr geht es für uns noch nach Südengland und Wales. Diese Route arbeite ich gerade aus.


    Ich bin eigentlich immer auf der Suche nach "leeren Strassen".


    Beste Grüße

    Uli