Grüße aus dem Hohenlohekreis

  • Hallo zusammen,

    der Name ist Thomas, ich gehe stramm auf die 50 zu und bin beruflich Software Consultant im Fachbereich Finanz & Controlling.

    Audi fahre ich seit 1992 (mit kleinen Ausflügen zu OPEL dazwischen), aber im Grunde bin ich der Marke seit fast 30 Jahre treu. Diese Treue wird allerdings mit meinem aktuellen TTS FV/8S ein Ende finden, weil der Qualitätsrückgang, den ich seit ca. 2010 zu beobachten glaube, nun meine Toleranzschwelle überschritten hat.

    Vor meinem vegasgelben TTS FV/8S hatte ich einen glutorangen 2.0er TT (BWA), der durch seinen Spitznamen "Saftorange" und durch den gleichnamigen Blog eine gewisse Bekanntheit erreicht hatte.

    Mein primäres Hobby nach dem TTS ist die Fahrzeugpflege (berate hierzu auch gerne), aber ich zocke auch trotz meines gesetzten Alter gern mal eine Runde Battlefield und bin ein Serienjunkie und Heimkino-Interessiert.

    Ich habe hier hin gefunden, weil ich nach einer beruflich bedingten Pause nun wieder etwas aufdrehen wollte in puncto Bastelleien am Auto, Pflege und auch Treffen. Über meine (unsere) Umbauten und Pflegeergebnisse schreibe ich gerne, aber es wird nach dem (hoffentlich temporären) Ende von TTFAQ und Verkauf von MT immer schwerer, einen passenden Ort dafür zu finden.

    Den TTOC hat ich irgendwie bisher irgendwie nie auf dem Radar - das soll sich nun ändern.

    Ich hoffe, hier Gleichgesinnte zu finden, die meine Besessenheit mit Fahrzeugpflege und gutem Car Hifi im Auto zu schätzen wissen, aber auch akzeptieren, dass die vielen Qualitätsmängel an meinem FV/8S mich ziemlich frustriert haben und ich mich gelegentlich recht kritisch dazu äußere.

    Schönen Restsonntag wünscht

    Thomas

    These violent delights have violent ends.

  • Grüezi und willkommen Thomas

    kann deine Meinung zum Qualitätsrückgang bei Audi sehr, sehr gut nachvollziehen. Hab mir den aktuellen TT zusammen mit einem verantwortlichen Stützpunkthändler hier in der Schweiz mal genauer angesehen und kam zum Schluss, dass Audi - meiner persönlichen Meinung nach - am falschen Ende spart. Aber jeder wie er will....

    Hege und pflege meinen 8N Roadster noch immer leidenschaftlich.

    Schön, dass du trotzdem hierher gefunden hast. Unterhalt ist schliesslich auch Werterhalt.

    Grüsse us dr SchwiiTtz - Dani

    TT roadster quattro / nimbusgrau / mokassinleder / 19" sportec

  • Hallo, danke für die nette Begrüßung.

    Juergen TTRS:

    Witzig, in diesem Burggraben stand ich erst vor einem gutem Jahr, allerdings nicht mit dem TTOC.

    Auch die Löwensteiner Tour habe ich schon mal mitgemacht, vor ca. 5 Jahren, würde ich schätzen, mit der Saftorange noch.

    Zur Zeit wird's damit erst mal nichts, der TTS steht halb auseinandergebaut in Hessen und bekommt einen aufwendigen Soundausbau. Fertigstellung frühestens in 4 Wochen.

    Aber dsnach bin ich gerne bei eintägigen Events dabei.

    Viele Grüße

    Thomas

    These violent delights have violent ends.

    Einmal editiert, zuletzt von Celsi (28. April 2019 um 19:28)

  • Hallo Thomas,

    Herzlich willkommen in unserer Runde :)

    Wir hatten ja schon kurz per Mail Kontakt zueinander.

    Schau Dich doch mal bei den diversen "Touren Angeboten" um. Vielleicht sagt Dir da etwas zu ;) bei der ein oder anderen Tour ist sicherlich noch ein Plätzchen frei für die "Zitrone".

    Bei Fragen etc stehen wir gerne zur Verfügung.

    Ps: off topic - welche Serien / Genre? Und im SAP Bereich tätig?

    BesTTe Grüße
    Martina

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Hallo Martina,

    ja, und danke nochmal für's prompte Freischalten.

    Ja, SAP FI/CO Berater. Hast Du auch damit zu tun?

    Serien: Naja, die große eine, an der man nicht vorbei kommt und zu deren 8. Season man mich besser noch nicht spoilert ^^^^^^ sowie deren HBO-Nachfolger Westworld, Battlestar, Breaking Bad, Saul, The100, und älteres wie House, Scrubs, The Shield, Navy CIS (aber nur das originale), Firefly, New Girl und früher mal Star Trek, bevor J. J. Abrams es kaputt gemacht hat.

    Ausserdem Fan eines kommunistischen Kängurus...

    Viele Grüße

    Thomas

    These violent delights have violent ends.

    • Offizieller Beitrag

    Serien: Naja, die große eine, an der man nicht vorbei kommt und zu deren 8. Season man mich besser noch nicht spoilert ^^^^^^ sowie deren HBO-Nachfolger Westworld, Battlestar, Breaking Bad, Saul, The100, und älteres wie House, Scrubs, The Shield, Navy CIS (aber nur das originale), Firefly, New Girl und früher mal Star Trek, bevor J. J. Abrams es kaputt gemacht hat.

    Ausserdem Fan eines kommunistischen Kängurus...

    Viele Grüße

    Thomas

    DITO!! Bitte kein GOT - Spoiler hier!!!! :P

    Westworld - ein fantastischer Remake des Originals mit Yul Brynner, unglaublich genial verschwinden die Grenzen zwischen Realität und Fiction.

    somit ein herzliches Willkommen Dir hier Thomas

    Live long and prosper!

    André

    BesTTe Grüße

    André


    Audi 80 B2 1,6 GLE, Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 Sportback 8P 2,0 TDI, Audi A4 B8 2,7 TDI

    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

    2018 A4 B9 CYRB: Argusbraun, Leder Cognac, Audi Exclusive

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas,

    mit den Serien, dem TT und dem Känguru bist du hier richtig :)

    Herzlich willkommen auch von mir... und GOT Season 8 ist gerade echt nervenaufreibend

    TTS Roadster 8J BJ 2008

    TTRS plus Roadster 8J BJ 2013

    Mostly, I'm tired of people being ugly to each other. I'm tired of all the pain I feel and hear in the world every day. There's too much of it.
    It's like pieces of glass in my head all the time. The Green Mile, von John Coffey