Fensterheber Defekt ?

  • Hallo zusammen

    Ich ging heute mal mit meinem TT eine runde fahren und hatte die fenster unten wegen schönem Wetter.
    Als ich kurz vor der Autobahn beide Fenster heraufnehmen wollte, kam ein knacken der Beifahrerseite. Das Fenster ging aber noch zu. Nach der Autobahn als ich sie wieder öffnete war wieder ein Knacken zu hören.
    Nach mehrmaligem auf und ab der Beifahrerseite ging nichts mehr. Das Fenster blieb in der Mitte stehen aber das Motor vom Heber funktioniert immernoch. Ist die Scheibe ausgehängt worden ? Ich musste sie per Hand wieder raufziehen. Das elektronische funktioniert nur das Fenster macht nichts mehr.

    Danke für die Hilfe !
    Gruss

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Hallo, Namenloser,

    nicht, dass ich eine Lösung hätte, aber hilfreich wären schon mal ein paar Angaben zu deinem TT.

    Wie Baujahr, Typ...

    BesTTe Grüße

    Gerhard

    BesTTe Grüße

    Gerhard

    Audi TT Roadster 8N 2006 Last Edition Sprintblau Perleffekt RS-TT 53 (4-10) for the sunny side of the street 😎

    Audi A3 Sportback 40 e-tron sport 8V - 2020 - Arablau Kristalleffekt - für alle Tage

    Von 1999 bis 2015 ca. 33 Audi :):), davon 8 TT :):) :)gefahren

  • Klingt für mich nach "Kabelsalat" beim Fensterheber:

    Der Hebemechanismus wird über Stahlseile vom Elektromotor betätigt.

    Nach deiner Beschreibung könnte diese Stahlseil gerissen sein, warum sich das Fenster nicht mehr bewegt, obwohl der Motor dreht.

    .. performance based on engineering :ugeek:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich mich recht erinnere, ist das der erste solche Schaden bei einem 8J im Forum. Knapp 12 Jahre...

    ich habe bei meinem 8N sowas nach ~8 Jahren gehabt, habe damals wegen TG-Öffnung mit Schlüssel und Zugangskarte sehr oft das Fahrerfenster geöffnet.

    Beifahrerseite ist eher ungewöhnlich. Aber bei dem Alter muss man auch nicht von einem Werksfehler sprechen. Pech gehabt.

    Servus,

    Herbert Mauerer
    M-HM 4321
    TTS QP
    scubablau :cool:

  • Alsoooo..
    muss das ganze Teil ersetzt werden ? und was ist so der Kostenpunkt für den Ersatzteil inkl. Arbeit ca. ? oder kann man einfach ein neuen Drahr ziehen ?


    <p>Wenn ich mich recht erinnere, ist das der erste solche Schaden bei einem 8J im Forum. Knapp 12 Jahre...</p>
    <p>ich habe bei meinem 8N sowas nach ~8 Jahren gehabt, habe damals wegen TG-Öffnung mit Schlüssel und Zugangskarte sehr oft das Fahrerfenster geöffnet.</p>
    <p><br></p>
    <p>Beifahrerseite ist eher ungewöhnlich. Aber bei dem Alter muss man auch nicht von einem Werksfehler sprechen. Pech gehabt.</p>

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk